neue verjagt alte !?

Diskutiere neue verjagt alte !? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, seit ca. 3 Wochen haben wir eine neue kleine Katze (Nici), die jetzt 10-11 Wochen alt ist. Unsere alte Katze (Minou) ist jetzt 3,5 Jahre...

Frer

Registriert seit
11.08.2003
Beiträge
53
Gefällt mir
0
Hallo,

seit ca. 3 Wochen haben wir eine neue kleine Katze (Nici), die jetzt 10-11 Wochen alt ist. Unsere alte Katze (Minou) ist jetzt 3,5 Jahre und faucht und knurrt das kleine Kätzchen immer noch an, es dauert halt noch ein wenig.

Allerdings machen wir uns schon große Sorgen um Minou,
weil Sie sich sehr zurückzieht. Was wir sehr komisch finden ist die Tatsache, daß die kleine letzte Woche Minou von der Terasse hinterm Haus bis in den Vorgarten gejagt hat. Wir wollten halt Nici auch mal ein bißchen im Garten schnuppern lassen, was wir aber seitdem nicht mehr machen. Minou geht jetzt halt schon ungern in die Wohnung und wir wollen nicht, daß Nici Ihr auch noch den Garten streitig macht.

Zudem kommt jetzt noch, daß wir seit einem halben Jahr erst in dieser Wohnung wohnen und zZ ein Katze/Kater aus der Nachbarschaft unserer großen das Leben schwer macht, wobei Minou wohl auch immer den kürzeren zieht und sich verjagen lässt.

War das Jagen von Nici nur Spielverhalten? Ist Minou eine "Memme" ?

In der Wohnung gibt Minou der kleinen übrigens schon mal eins auf die Nase und es kam auch schon vor, daß beide sich kurz beschnuppert haben.

Gruß

Frer
 
11.08.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neue verjagt alte !? . Dort wird jeder fündig!

Kathy

Registriert seit
22.08.2002
Beiträge
2.227
Gefällt mir
0
Huhu!
Im Moment scheinen ja die Neuzugänge mehr Pobleme zu machen als die "Alteingesessenen"!
Es kann natürlich sein daß die Ältere sehr sensibel und devot ist... ein Kitten ist oft frech und kennt seine Grenzen nicht! Ich habe es auch oft bei Neuzugängen erlebt, da0 die Ältere sich erstmal zurückgezogen hat. Gib ihr das Gefühl die Nr. 1 zu sein und bevorzuge das Kitten nicht (auch wenn es schwer fällt!)
Vielleicht könntest du mal hier in der Rubrik schauen, da gibt es einige ähnliche Fälle. Zusätzlich kann ich dir das Bachblüten-Forum empfehlen. Dort kannst du dich über diese Möglichkeit informieren und auch dazu gezielte Fragen stellen. Viel mehr an Tipps kann ich dir leider auch nicht geben :? .
 
Thema:

neue verjagt alte !?

neue verjagt alte !? - Ähnliche Themen

  • Neuer Kater verjagt den alten

    Neuer Kater verjagt den alten: Hallo an alle Brauche dringent mal Eure Erfahrung. Habe eine Kätzin(Queen) und einen Kater(Charlie) beide kastriert, beide ca. 4 Jahre alt...
  • Neue Drittkatze - wie sollte sie sein?

    Neue Drittkatze - wie sollte sie sein?: Moin aus Nordfriesland. Vor genau einem Monat mussten wir unsere Hanna (auf meinem Profilbild) aufgrund eines Plattenepithelkarzinoms mit nur 10...
  • Mobbing oder Annäherung?

    Mobbing oder Annäherung?: Hallo ihr Lieben, ich lese sonst immer nur mit und habe schon viel Hilfreiches durch euch erfahren, danke erstmal dafür :giggle: Wir, mein Freund...
  • Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst

    Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ausgangssituation: ich hatte zwei Sphynx Katzen, eine ist 10 Jahre alt, die andere 3...
  • Katzen zusammenführung sehr schwierig

    Katzen zusammenführung sehr schwierig: Hallo zusammen, Bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich kurz die "Randbedingungen" beschreiben. Wir haben zwei Katzen und wohnen in einem...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Kater verjagt den alten

    Neuer Kater verjagt den alten: Hallo an alle Brauche dringent mal Eure Erfahrung. Habe eine Kätzin(Queen) und einen Kater(Charlie) beide kastriert, beide ca. 4 Jahre alt...
  • Neue Drittkatze - wie sollte sie sein?

    Neue Drittkatze - wie sollte sie sein?: Moin aus Nordfriesland. Vor genau einem Monat mussten wir unsere Hanna (auf meinem Profilbild) aufgrund eines Plattenepithelkarzinoms mit nur 10...
  • Mobbing oder Annäherung?

    Mobbing oder Annäherung?: Hallo ihr Lieben, ich lese sonst immer nur mit und habe schon viel Hilfreiches durch euch erfahren, danke erstmal dafür :giggle: Wir, mein Freund...
  • Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst

    Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ausgangssituation: ich hatte zwei Sphynx Katzen, eine ist 10 Jahre alt, die andere 3...
  • Katzen zusammenführung sehr schwierig

    Katzen zusammenführung sehr schwierig: Hallo zusammen, Bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich kurz die "Randbedingungen" beschreiben. Wir haben zwei Katzen und wohnen in einem...
  • Schlagworte

    neue katze verjagt alte

    ,

    neuzugang katze verjagt alte katze

    Top Unten