neue Tetra Packs von Bozita

Diskutiere neue Tetra Packs von Bozita im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; die alten Tetra Packs gibts nicht mehr gibt jetzt neue zumindest neue Bilder firstdrauf und 10 g weniger hat sich auch an der Zusammensetzung...

tinchen82

Gefällt mir
0
die alten Tetra Packs gibts nicht mehr
gibt jetzt neue
zumindest neue Bilder
drauf und 10 g weniger

hat sich auch an der Zusammensetzung was geändert???
habe die alten Packs immer zum untermischen verwendet

aber ich trau dem ganzen jetzt nicht so

vielleicht weiß jemand was??? ::?

05.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neue Tetra Packs von Bozita . Dort wird jeder fündig!

steamie

Gast
Hi,

darüber bin ich heute morgen auch gestolpert. Wollte Nachschub bei zooplus bestellen, die Prozentangaben sind irgendwie auch anders.

Ich werde jetzt direkt in einem Nürnberger Geschäft einkaufen gehen.

Und ich frage mal beim Hersteller nach.

Bis dann, ich melde mich wieder

Claudia

catini

catini

Gefällt mir
0
Hab ich doch richtig geguckt. Ich hab gedacht, ich spinne einfach und da hat sich gar nix geändert. Kam mir bissi komisch vor. Hab dann erstmal von der Bestellung Abstand genommen. Davon ab, dass mich der Zucker darin nach wie vor stört. :?

steamie

Gast
Huhu,

ich hab bei der Kontaktadresse in Hamburg angerufen. Es hat sich folgendes geändert:

Es ist nun gar kein Zucker mehr drin

Es sind 10g weniger in der Packung

sonst ist alles beim Alten ::w

Liebe Grüsse

Claudia

Isdira

Gefällt mir
1
Na, das ist ja mal prima! Dann kann ich das also beruhigt wieder bestellen...:wink:
Auch wenn die Bande im Moment mehr auf rohes Fleisch steht...

tinchen82

Gefällt mir
0
man kann bei Bozita auf der Seite noch gucken was drin war
die haben noch nix aktualisiert :roll: da kommen noch die alten Packungen

Terri

Terri

Gefällt mir
0
hui ist ja toll, dann werde ich das nun auch mal testen ;-)
allerdings sind die dosen schon günstiger, naja mal sehen wies ankommt....

tinchen82

Gefällt mir
0
Hab mal die alten Inhalte von deren Seite her kopiert:

Meereskrebse
Inhalt
Hühnchen, Leber, Lunge, Fleischgrieben, Meereskrebse (mind. 2%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleisch- und Fischanteil gesamt: 90,5%

Zusätze pro kg
Vitamin B 36 mg, Vitamin C 196 mg, Vitamin E 81 mg, Kupfer (Kupfersulfat) 1,4 mg. Gefärbt mit Karamell-farbe.

Nährwert
Rohprotein 9% (Taurin 0,07%), Rohfett 4%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2% (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3%, Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.

Nettogewicht
380 g.

Schellfisch
Inhalt
Hühnchen, Leber, Fleischgrieben, Lunge, Schellfisch (mind. 2%), Minerale, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleisch- und Fischanteil gesamt: 90,4%

Zusätze pro kg
Vitamin B 36 mg, Vitamin C 196 mg, Vitamin E 81 mg, Kupfer (Kupfersulfat) 1,4 mg. Gefärbt mit Karamell-farbe.

Nährwert
Rohprotein 9% (Taurin 0,07%), Rohfett 4%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2% (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3%, Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.

Nettogewicht
380 g.

Haltbarkeit
Vollkonserve. Geöffnete Konserve bei höchstens +8°C aufbewahren, haltbar 2 Tage. Die Verpackung kann wieder verschlossen werden.

Enthält alle Vitamine und Minerale, die Ihre Katze für ein langes und gesundes Leben braucht.

Rinderhack
Inhalt
Hühnchen, Leber, Lunge, Fleischgrieben, Milz, Rinderhack (mind. 2%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleischanteil gesamt: 89,7%

Zusätze pro kg

Nährwert

Nettogewicht
380 g.

Rinderleber:
Inhalt
Hühnchen, Leber, Lunge, Milz, Fleischgrieben, Rinderleber (mind. 2%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleischanteil gesamt: 88,2%

Zusätze pro kg

Nährwert

Nettogewicht
380 g.

Flussbarsch:
Inhalt
Hühnchen, Leber, Fleischgrieben, Lunge, Flussbarsch (mind. 2%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleisch- und Fischanteil gesamt: 90,2%

Zusätze pro kg

Nährwert

Nettogewicht
380 g.

Hühnchenleber
Inhalt
Hühnchen, Leber, Fleischgrieben, Lunge, Hühnchenleber (mind. 2%), Milz, Minerale, Gemüse, Zucker (nur 0,0225 % als natürlicher Farbstoff), Fleischanteil gesamt: 90,4%

Zusätze pro kg

Nährwert

Nettogewicht
380 g.

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
ok, dann ist das Gemüe nur jetzt klarer deklariert

tinchen82

Gefällt mir
0
in den neuen scheint auch bissl mehr von der geschmacksgebenden sorte drin zu sein..wenn ich das richtig deute

dann noch was anderes:

Macrogard, ein natürliches Kohlenhydrat (ß -1,3/1,6 Glucan), unterstützt das Immunsystem, zusammen mit den weißen Blutkörperchen wird die körpereigene Abwehr gestärkt.

iss das ok oder nicht?

also scheints nicht schlechter als vorher geworden zu sein
dann kann ichs ja weiter unters felidae mischen
denn sonst mögen sie das nicht und fressen nur weil sie Hunger haben und dann auch nicht so viel
mit nem Löffel Bozita haben sie es inhaliert
würde das schon gern beibehalten

catini

catini

Gefällt mir
0
Tatsächlich 8O kein Zucker mehr. Juhuuu! ::bg Endlich noch eine Sorte, die meine beiden mögen UND gesund ist (hoff ich doch).

Brianna

Gefällt mir
0
Öhm ja, aber die 4 kg Katze soll 450 g täglich bekommen??? 8O

Terri

Terri

Gefällt mir
0
naja meine bekommen nur nassfutter und da frisst jeder ungefähr 400g, egal wovon ::bg

moissanit

Gefällt mir
0
in den neuen scheint auch bissl mehr von der geschmacksgebenden sorte drin zu sein..wenn ich das richtig deute
Oh ja, verdoppelt! Von 2% auf 4% erhöht! Dass die Katze das rausschmeckt, bezweifle ich allerdings. Trotzdem halte ich es für ganz gutes Futter, man darf halt nur nicht denken, dass man seinen Katzen große Abwechslung bietet, wenn man verschiedene Bozita Sorten kauft.

tasmo

Gefällt mir
0
Hui! Jetzt bin ich aber erleichtert....

Ich hatte gerade schon einen halben Herzkaspar als ich den Thread zu lesen begann, denn Bozita ist das einzige Futter was meine Mäkel futtern!
Für die Herren müssen es definitiv Stückchen in Jelly bzw. Soße sein. Ab und an mische ich ja mal was anderes drunter, was aber nicht gern gesehen bzw. gefressen wird.

Aber Ihr habt mich so eben beruhigt!
Und das jetzt gar kein Zucker mehr drin ist... Super! ::bg

Danke für die Info! ::w

Ich muß nämlich heute neues Futter bestellen, sonst muß die Bande am WE hungern. ;-)

Sarah1

Gefällt mir
0
Hoffentlich mögen es meine Katzen immer noch. Bozita ist neben den Miamor RR und Schmusy das einzige NaFu dass sie gerne fressen und der Napf anschliessend sauber leer ist...

lg. Sarah

Thema:

neue Tetra Packs von Bozita

neue Tetra Packs von Bozita - Ähnliche Themen

• Neues Bozita Nassfutter im kleinen Tetra Pack

Neues Bozita Nassfutter im kleinen Tetra Pack: Hallo ihr Futtererfahrenen, nachdem unser Hauptfutter hier immer noch Miamor Ragout Royale in Gelee ist, und Grau oder Mac nur in hömöopathischen...
  • Die neuen Bozita Pate im Tetra Pack

Die neuen Bozita Pate im Tetra Pack: So,ich muss mal meinen Frusst ablassen. Warum um alles in der Welt musste Bozita bei den Tetra Packs die Rezeptur verändern:( Sie haben das...
  • Neues Bozita im Tetra-Pack

Neues Bozita im Tetra-Pack: Wie findet ihr das Bozita- Nassfutter im Tetra- Pack? Ich habe es neulich zum ersten Mal gekauft und bin eigentlich begeistert. Lustig finde ich...
  • Neues(?) Nassfutter bei Hornbach

Neues(?) Nassfutter bei Hornbach: Hallo Ihr Lieben! Ich war letztens mal wieder bei Hornbach und hab gesehen, dass die ein neues (ist mir jedenfalls vorher nie aufgefallen)...
  • Neues Futter einführen

Neues Futter einführen: Hallo! Ich hätte eine Frage zum Einführen eines neuen (bzw. zusätzlichen) Futters. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich zwei Katzen (ein...