Neue Rolligkeit nach der Geburt

Diskutiere Neue Rolligkeit nach der Geburt im Katzenzucht Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Wie lange dauert es in etwa, bis eine Kätzin nach der firstGeburt ihrer Welpen wieder rollig wird? Hängt es davon ab, ob sie noch säugt? Jeder...

Sbodeschuh

Gast
Wie lange dauert es in etwa, bis eine Kätzin nach der
Geburt ihrer Welpen wieder rollig wird? Hängt es davon ab, ob sie noch säugt? Jeder sagt da etwas anderes, sogar die Tierärzte sind sich nicht einig. Ich hoffe auf euch erfahrerne Züchter.
vielen Dank
Sonja

02.11.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Rolligkeit nach der Geburt . Dort wird jeder fündig!

russian

Gast
Hallo Sonja,

eine Katze wird bereits wieder rollig während sie noch die Kitten aufzieht, etwa 6 Wochen nach der Geburt mußt Du damit rechnen.
Mutterkatzen sollten ja keine Freigänger sein während die Kitten noch auf sie angewiesen sind, weil die Gefahr draußen zu groß ist. So würde man zumindest die unbeobachtet Deckung draußen verhindern, aber auch wenn der Kater mit in der Wohnung lebt, ist äußerste Kontrolle angezeigt.
Eine Mutterkatze ist nach der Kittenaufzucht körperlich fast völlig erschöpft, und braucht dringend einige Monate sich zu erholen, deshalb könnte eine erneute Trächtigkeit direkt nach der Aufzucht sehr gefährlich für sie und die Föten sein.

Viele Grüße
Russian

Teufeline

Gefällt mir
0
Rolligkeit nach der Geburt

Hallo Sonja!!!

Bisher hatten wir zwei Würfe. Bei Nicki gab es noch keinen eigenen Deckkater. Sie war vier Wochen nach der Geburt wieder rollig.
Sunny und unser Kater Ronnie haben uns morgens um fünf mit einem Deckschrei aus der Wurfkiste geweckt. Da waren die Babies 14 Tage alt. Da stehst du morgens um fünf senkrecht im Bett 8O
Theoretisch ist sogar eine Rolligkeit einen Tag nach der Geburt möglich. Das habe ich allerdings noch nie gehört, aber bei sehr kleinen Würfen oder bei Einzelbabies wird die Mutter meistens sehr schnell wieder rollig.

Liebe Grüsse, Kordula

P.S.: Bei dem Deckschrei kam ausser Lärm zum Glück nichts heraus. Seitdem bekommen meine Mädchen, wenn ein Kater bei der Aufzucht helfen möchte, die Pille. Ich habe es einfach nicht fertig gebracht Ronnie von seiner kleinen Familie zu trennen.

russian

Gast
Hallo Kordula,

es ist doch zu schön, wenn ein Kater auch bei der Aufzucht hilft, das würde ich ihm auch nicht verwehren.
Sind die Rex-Katzen auch solch Frühstarter wie die Orientalen?, kann leider Deine HP nicht öffnen.

Viele Grüße
Russian

Teufeline

Gefällt mir
0
Rexlis

Hallo Russian!

Meime Katzis sind immer sehr frühreif,ich füttere wohl zu gu :oops: t. Das geht auch schon im Punkt Lautstärke in die orientalische Richtung*stöhn**Ohrstöpsel*

Versuch mal
www.european-stars.de.vu
www.german-rex.de.vu

Liebe Grüsse, Kordula

P.S.: Was würde ich geben, wenn sie weniger triebhaft wären :?:

capuana

Gefällt mir
0
Liebe Kordula
gibst Du die Pille dann gleich nach der Geburt oder wie handhabst Du das. Hat die Pille Einfluss auf die Milchmenge?

Liebe Grüsse
Sabine

Teufeline

Gefällt mir
0
Nicht nach der Geburt

Hallo Sabine!

Nein, nicht gleich nach der Geburt.Zuviel an Hormonen geht aucvh in die Muttermilch. Für die Kleinen ist das bestimmt nicht gut. Ich beobachte die Mütter einfach ganz genau :wink: Bei meiner ersten Mama ist mir aufgefallen, dass sie nach dem Besuch von befreundeten Züchtern so komisch freundlich wurde :roll: Einen Tag später war sie dann rollig, aber wie... Bei der zweiten Mama habe ich das wohl auch gesehen, wollte aber nicht so richtig wahrhaben, was jetzt passiert****Was dann kam- der Deckschrei- Selbst Schuld :? **** Meine Bande ist mit der Tiebhaftigkeit sicher eine Ausnahme, aber deswegen gibt es auch beim Einsetzen plötzlicher, komischer Freundlichkeit, obwohl eigentlich noch Saugwelpen da sind, die Mama die Pille. Normalerweise zwischen der 3 u. 4. Woche.

Liebe Grüsse, Kordula

P.S.: Entschuldigung, dass das mit der Antwort länger gedauert hat, wir waren im Ausstellungsfieber :D

capuana

Gefällt mir
0
Liebe Kordula
vielen Dank für die Antwort. Es hat ja nicht geeilt, meine ersten Babys erwarte ich erst Sommer 2004, aber ist klar, dass ich mich jetzt schon erkundige :D

Wie ist es Dir an der Ausstellung gelaufen?

Teufeline

Gefällt mir
0
Gehört hier zwar nicht her- Ausstellung

Hallo Sabine !

Danke der Nachfrage. Das lief alles gut. Nach der nächsten Ausstellung brauche ich einen neuen Wohnzimmerschrank, die Pokale und Schleifen passen nicht mehr rein und dran :D
Die Ausstellungsleitung hat noch die Leipziger Presse hinter uns hergeschickt, weil die Rasse so selten ist (ca. 30 Tiere). Die Interviews und Fototermine waren schlimmer als das Richten. Aber Fritz hat es mit Fassung getragen und hat artig Werbung gemacht, ganz nebenbei eine Sondershow gewonnen, als Kurzhaar von irre neugierigen Langhaarrichtern beäugt und angefasst worden.... Am Montag waren wir beide irgendwie wie narkotisiert. Wir fahren nie wieder für zwei Tage Aber Spass hat es trotzdem gemacht :wink:

Liebe Grüsse, Kordula

Thema:

Neue Rolligkeit nach der Geburt

Neue Rolligkeit nach der Geburt - Ähnliche Themen

• Die neue Maine Coon Katze

Die neue Maine Coon Katze: Hallo Fories, die neuste Maine Coon Katze sieht man hier. *** Ich frage mich, ob ich als jahrelanger, offizieller, im Zuchtverband tätiger Maine...
  • Bringen alle Züchter Kitten ins neue Zuhause?

Bringen alle Züchter Kitten ins neue Zuhause?: Hallo miteinander, ich bekomme ja in ca. 8 Wochen Katzennachwuchs. ::l Jetzt habe ich darüber nachgedacht, ob ich die Züchterin fragen soll, ob...
  • Unser neuer Kater

Unser neuer Kater: Hallo nur mal ne kurze Frage unser neuer Kater ist jetzt 11 Monate alt und wir möchten ihn gerne mit unserer Katze Verpaaren... Und jetzt meine...
  • Ab wann sollte man die neuen Dosis die Kitten besuchen lassen?

Ab wann sollte man die neuen Dosis die Kitten besuchen lassen?: Hallo ::w Vielleicht können mir hierfür die erfahrenen Züchter etwas raten? 2 der Kittenmädels werden wenn sie 12-13 Wochen alt sind zu einer...
  • hilfe für neue zucht gesucht!

hilfe für neue zucht gesucht!: hallo, ich bin dabei, eine kleine katzenzucht ins leben zu rufen und damit das ganze auch die nötige werbung erhält, will ich mir jetzt ein...