krummbein
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
nachdem wir hier seit 2 Wochen einzellige Untermieter (Giardien) haben
(oder hatten, hoffe ich, Montag gehe ich mit Kotproben zur TK),
ist unser Streubedarf EXTREM hoch.
40 l CBÖP =2,5 Tage
Ganz schön teuer
(Anmerkung: nach jedem Puu wechsel ich die gesamte Streu aus, laut Anordnung. Zuerst ohne Gimpet Klotüten, dann
aber jedesmal die Schale ausgekocht)
Dann habe ich diverse günstige Ökopellets probiert (von Rossmann aus Papier und von dm aus Holz), eine echte Sauerei, diese zerbröselnden Pellets.
Ich habe heute mal gaaanz lange im Internet recherchiert und nach klumpender Holzstreu gesucht.
Maiszeugs will ich nicht, weil Mais mE nicht "Öko" ist.
Gefunden habe ich Dehner (nicht in unserer Nähe: 30 km sind bei der Witterung 29 km zu viel)
Neutro cat (teurer als CBÖP)

Ich wollte schon aufgeben (war bei Tante Guhgel schon auf Seite 13), doch da: ein Silberstreif am Horizont:
http://www.the-dreamcatcher.de/t761f37-Dein-Bestes-oeko-Streu-klumpend.html
Jemand hat bei dm Öko Klumpstreu entdeckt!!
Zu einem vernünftigen Preis (10l=3,95€).
Leider kann ich erst am Montag unsere dms abklappern.
Vielleicht hat ja jemand von Euch diese Streu schon gesehen/gekauft/in Benutzung?
LG,
Susanne
nachdem wir hier seit 2 Wochen einzellige Untermieter (Giardien) haben
(oder hatten, hoffe ich, Montag gehe ich mit Kotproben zur TK),
ist unser Streubedarf EXTREM hoch.
40 l CBÖP =2,5 Tage
Ganz schön teuer

(Anmerkung: nach jedem Puu wechsel ich die gesamte Streu aus, laut Anordnung. Zuerst ohne Gimpet Klotüten, dann
Dann habe ich diverse günstige Ökopellets probiert (von Rossmann aus Papier und von dm aus Holz), eine echte Sauerei, diese zerbröselnden Pellets.
Ich habe heute mal gaaanz lange im Internet recherchiert und nach klumpender Holzstreu gesucht.
Maiszeugs will ich nicht, weil Mais mE nicht "Öko" ist.
Gefunden habe ich Dehner (nicht in unserer Nähe: 30 km sind bei der Witterung 29 km zu viel)
Neutro cat (teurer als CBÖP)

Ich wollte schon aufgeben (war bei Tante Guhgel schon auf Seite 13), doch da: ein Silberstreif am Horizont:
http://www.the-dreamcatcher.de/t761f37-Dein-Bestes-oeko-Streu-klumpend.html
Jemand hat bei dm Öko Klumpstreu entdeckt!!
Zu einem vernünftigen Preis (10l=3,95€).
Leider kann ich erst am Montag unsere dms abklappern.
Vielleicht hat ja jemand von Euch diese Streu schon gesehen/gekauft/in Benutzung?
LG,
Susanne