Neue Öko (Holz-)Klumpstreu bei dm..wer kennt es?

Diskutiere Neue Öko (Holz-)Klumpstreu bei dm..wer kennt es? im Katzenstreu Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, nachdem wir hier seit 2 Wochen einzellige Untermieter (Giardien) haben (oder hatten, hoffe ich, Montag gehe ich mit Kotproben zur TK), ist...

krummbein

Gefällt mir
0
Hallo,
nachdem wir hier seit 2 Wochen einzellige Untermieter (Giardien) haben
(oder hatten, hoffe ich, Montag gehe ich mit Kotproben zur TK),
ist unser Streubedarf EXTREM hoch.
40 l CBÖP =2,5 Tage
Ganz schön teuer :evil:
(Anmerkung: nach jedem Puu wechsel ich die gesamte Streu aus, laut Anordnung. Zuerst ohne Gimpet Klotüten, dann
aber jedesmal die Schale ausgekocht)
Dann habe ich diverse günstige Ökopellets probiert (von Rossmann aus Papier und von dm aus Holz), eine echte Sauerei, diese zerbröselnden Pellets.

Ich habe heute mal gaaanz lange im Internet recherchiert und nach klumpender Holzstreu gesucht.
Maiszeugs will ich nicht, weil Mais mE nicht "Öko" ist.
Gefunden habe ich Dehner (nicht in unserer Nähe: 30 km sind bei der Witterung 29 km zu viel)
Neutro cat (teurer als CBÖP)
:(
Ich wollte schon aufgeben (war bei Tante Guhgel schon auf Seite 13), doch da: ein Silberstreif am Horizont:
http://www.the-dreamcatcher.de/t761f37-Dein-Bestes-oeko-Streu-klumpend.html
Jemand hat bei dm Öko Klumpstreu entdeckt!!
Zu einem vernünftigen Preis (10l=3,95€).
Leider kann ich erst am Montag unsere dms abklappern.

Vielleicht hat ja jemand von Euch diese Streu schon gesehen/gekauft/in Benutzung?

LG,
Susanne

25.12.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Öko (Holz-)Klumpstreu bei dm..wer kennt es? . Dort wird jeder fündig!

T.Lia

Gefällt mir
0
Hallo,
leider habe ich mit dm Öko-Klumpstreu keine Erfahrung, würde mich aber auch sehr dafür interessieren.
Ich nehme das von Dehner, was wirklich sehr gut ist und sparsam (kann lt. Hersteller im WC entsorgt werden), so dass der Preis von 6,99 für 10 Liter noch zu akzeptieren ist. Aber wenn das von dm von der Qualität genau so wäre ... käme für mich auch ein Wechsel in Betracht.
Viele Grüße

Harlekin173

Gefällt mir
3
.. ich schaue dass ich fix zum nächsten DM - Markt gelange, denn ich möchte es zum CBÖP testen ::w

krummbein

Gefällt mir
0
Ich werd am Montag auch alles "auffahren", um das Zeugs zu finden.
Werde hier berichten.
Nachdem meine letzen Pakete (40l) CBÖP und (10l) CBNG unten voll mit "Sägemehl" waren :cry: , wäre ich dankbar für jede Alternative.
LG,
Susanne

krummbein

Gefällt mir
0
Ich habs!

Ich hätte es fast übersehen, weil ich das Foto von dem Link oben ausgedruckt hatte und ich es mir "grüner" vorgestellt habe.
Also im Rodenberg Center sind keine Beutel mehr, habe alle 3 abgegriffen.::bg
Die Tüte geht super auf (geklebt) und die Körnung ist viel feiner als das CBÖP.
Geruch: wie CBÖP

Ich hab mal das Badezimmer Kaklo neu befüllt, es staubt gar nicht 8O
Klebefaktor an meinen Händen: 2

Es rieselt sehr gut

Nun muß nur noch mal ne Katze "müssen", dann werde ich weiter berichten.
LG,
Susanne

krummbein

Gefällt mir
0
Nachtrag: das mit dem guten Rieseln hat mich beschäftigt.
Ich dachte zunächst, dass das dm Streu eine höherre Dichte hat.
Hat es aber nicht.
Habe 2 Gläschen voll gemacht, mit Schütteln und dann gewogen.
CBÖP ist eindeutig "dichter", sprich schwerer pro Volumeneinheit.
Rechts dm, links CBÖP:

LG,
Susanne

Öhrchen

Öhrchen

Gefällt mir
64
Interessanter Test. Meine Monster mögen keine Öko-Streu, was aber auch daran liegt, dass diese meistens ziemlich grob ist. Das scheint beim dm-Ökostreu nicht so zu sein?
Ein weiteres Problem bei CBÖP war der enorme Strandeffekt, der "Strand" breitete sich wohnungsweit bis in die Höhenlagen auf den Möbeln aus.
Deine Katzen haben ja auch so Puschelpfoten wie meine, achtest du mal darauf, ob und wie weit sich die Streu verteilt?

krummbein

Gefällt mir
0
Hallo Stefanie,
klar, da achte ich drauf,
ich hab extra oben schon alles gesaugt und frische "olle" Geschirrhandtücher davorgelegt.
Ich hab ja die wage Hoffnung, dass durch das feinere Zeugs sich die Krümel nicht so in die Pfoten pieken und so mitgeschleppt werden.
Wie gesagt, grade will keiner "mal"::?
*wartwartwart*
Falls Euch noch was einfällt, was ich beobachten soll, bitte posten.
LG,
Susanne
P.S.: Von der "Feinheit" erinnert es mich an das gröbere Bentonitstreu vom FN (Natusan??)

krummbein

Gefällt mir
0
Konnte es nicht abwarten

Hallo,
ich konnte es nicht abwarten, die Klumpwirkung:oops:
Also habe ich mal mit Wassertropfen "simuliert"

Wie gesagt, das ist kein PIPI, das ist WASSER (bevor hier noch "ieehs" kommen ::bg)

Fühlt sich fest an, so wie Plätzchenteig.
Ein wenig ist versprengt, hatte ich aber beim CBÖP auch.
Es könnte einer Verscharr-atacke standhalten.
LG,
Susanne

krummbein

Gefällt mir
0
Eben grade haben wir die Nachricht bekommen: wir sind giardienfrei!!
Daher habe ich das Kaklo im EG auch auf das neue Streu gesetzt.
Juchhu und->
Na toll..:
Als ich rausgegangen bin, um die alte Streu zu entsorgen, hat jemand die Streu getestet, leider hatte ich den Vorleger nicht vors Klo gelegt (ich Idiot!!)
Es klumpt SUPER! Keine "Versprengungen"
Es riecht nicht (der Kater riecht ein wenig streng, mit den Pellets wars echt eklig)!
Es streut leider auch (ohne Vorleger), so 1 bis 1,5m Radius :evil:
So ungefähr wie Premium Excellent.
GRR
Melde mich wieder, wenn jemand mit Vorleger aufm Klo war.
Gruß,
Susanne

Zuletzt bearbeitet:

krummbein

Gefällt mir
0
Hallo!
So sieht es aus, wenn Wühlmäuserich Barbol "beides" gemacht hat

Ich hatte schon Angst, dass die Böller auseinanderfallen, denn er macht erst klein, dann groß, aber NÖ.
Ich bin begeistert, ich bleib dabei.
In einer Woche werde ich noch mal posten, wie es mit dem Geruch ausschaut.
LG,
Susanne

Sandra70

Gefällt mir
0
Die Streu hab ich noch nie gesehen und finde sie auch bei dm gar nicht auf der Infoseite für Tierprodukte. Ich werd mal direkt im nächsten Laden fragen gehen, ob sie das haben. Ich benutze sonst auch das CBÖP und hole es bei mir im Baumarkt, der soll aber demnächst dicht machen. Und immer mit dem Bus fahren, um Katzenstreu zu kaufen, finde ich extrem umständlich - und kostenintensiver.

Das wäre also echt eine super Alternative, wenn es das CBÖP ersetzen könnte. Berichte mal weiter!

krummbein

Gefällt mir
0
Hallo Sandra,
die Streu ist ganz neu im Programm.
Die Filli vom dm, wo ich zuerst war, kannte diese auch nicht, sie hat sich das Foto (welches ich ausgedruckt hatte) genommen, eine andere Katzenstreu eingescannt und dann konnte sie im Puter alle ähnlichen, gelisteten Produkte aufrufen.
Sie sagte zu mir, ihre Filiale wäre zu klein, deswegen hat sie die erst gar nicht auf ihrer Standardliste. Dann hat sie für mich in der benachbarten, größeren Filiale angerufen, die hatten die Streu.
Auf der dm Seite unter "Filialfinder" stehen auch die Telefonnummern.
Vlt. rufst Du da vorher an?
LG,
Susanne
P.S: ich seh grade, Du kommst auch aus DO.
Mein Mann meinte, in der Joachimstrasse haben die das auch.
In welchem Stadtteil wohnst Du denn?
Welcher Baumarkt macht denn zu?
(Ich krich hier wieder nix mit)

krummbein

Gefällt mir
0
:evil:
Nachdem Herr Barbol es geschafft hat, ÜBER die Matte AUS dem Kaklo "auszusteigen", hat der Hombre es geschafft, die Streu mit seinen ca 3-4 cm langen Haaren unter den Tapsen schön auf meiner mit rotem Sisalteppich bekleideten 17 stufigen Treppe zu verteilen.

Gut, das hatte ich bei der Kombi: Tatze/CBÖP auch, ich bin verwöhnt, weil meine Freigänger Fellnasen es seit dem Sommer bevorzugt haben, draußen "zu machen".

Ich mache mir nichts vor: selbst CBNG hat Tatze zum Streuen gebracht.8O

Langhaarwusels müßte man schon absaugen, das es gar nicht mehr sandet,...das wär doch mal was für die Erfinder unter uns...
So eine Art Flächensauger vor dem Klo, aktiviert durch Berührungs- (bei "Springern" durch Bewegungs-)Sensoren:lol:

Also: es streut, bei Barbol mehr als bei Momo.
Das kann auch an den bei Persen in sich gekringelten Haaren liegen, die von Momo sind von der Struktur her glatter.

Ich werd trotzdem dabei bleiben, weils nicht staubt, weils nicht riecht, weil das Puu schön paniert wird, weils super klumpt!

LG,
Susanne

P.S.: Das Barfußgefühl ist nicht unangenehm, habs heute morgen unfreiwillig getestet.:wink:

Trillian79

Trillian79

Gefällt mir
3
Ui, das klingt wirklich gut. Ich habe gerade aus der Not heraus in einem Klo CBÖP und den Maunzern ist es einfach zu grob. (Auch wenn ich sagen muss, dass sich bei uns dadurch der Strandeffekt in Grenzen hält - vielleicht auch, weil sie nicht so gerne drin buddeln. ::bg)

Dann werd ich wohl demnächst mal zum dm wandern und mich dem Test hier anschließen. ;)

krummbein

Gefällt mir
0
Heute morgen, Tatort EG, ich standardmäßig zum Kaklo 8O
Es riecht nicht!
2 mal Puu und 4 Mal Böller.
Klumpwirkung: 1 mit Sternchen, immernoch keine Versprengungen.

Es lag heute was im Flur auf dem Boden, aber es war keine Streu, es war Tapete

Der Herr Barbol mußte seine maskuline Seite zeigen.
Für 6 mal Kaklo benutzt liegt eigentlich fast alles schön auf der Matte.
LG,
Susanne

Sandra70

Gefällt mir
0
Hallo Sandra,
P.S: ich seh grade, Du kommst auch aus DO.
Mein Mann meinte, in der Joachimstrasse haben die das auch.
In welchem Stadtteil wohnst Du denn?
Welcher Baumarkt macht denn zu?
(Ich krich hier wieder nix mit)
Ich wohne in Hörde, also gar nicht soooo weit vom Rodenberg-Center entfernt. Aber da ich kein Auto hab, müßte ich immer den Bus nehmen. Im Moment hole das CBÖP im Baumarkt hier in Hörde. Der soll aber (in etwas näherer Zukunft) schließen, sobald der Bahnhofsumbau gelaufen ist. Die genauen Umstände dazu hab ich vergessen... :oops:

Jedenfalls wär es super, wenn ich mein Katzenstreu weiterhin zu Fuß mit dem Einkaufswägelchen holen könnte. Ich werd da in den nächsten Tagen mal fragen gehen. Und das Bild von der Tüte mitnehmen. ::bg Scheint ja zu helfen...

krummbein

Gefällt mir
0
Hallo Sandra,
iss ja n Ding, dass, der H... zumacht, die haben doch grade den Parkplatz so aufwändig umgebaut.
Dreck, war unser Stammbaumarkt.
"Euer" dm in der Hermannstr. ist, so weit ich mich erinnern kann, sehr klein, ich denke, der hat das nicht. Aber vlt. kann man mit der Filli feilschen, dass sie es für Dich bestellt.

Bin immernoch begeistert.
Es streut zwar ein wenig ABER ES RIECHT NICHT!
Ich weiß, dass das Katzen- und Nahrungsbedingt bei jedem Haushalt anders ist, aber beim PE mit Babypuderduft mußte ich nach spätestens 1 Woche die Streu komplett wechseln. Da ich hier viel "Besuch" von meinen Schülern habe, geht das gar nicht. Ich hab eh' schon den Ruf als "Katzenfrau" weg ::bg, das sollte nur nicht ins Negative umschlagen.
LG,
Susanne

*cooniefan*

Gefällt mir
0
Hallo Susanne,

::t Danke für deinen Testbericht.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Streu und dein Bericht ist sehr interessant.
Ich habe 2 Maine Coon, die setzen sich zum bisseln ins Streu. Hast du beobachten können ob da was am Fell kleben bleibt?

Thema:

Neue Öko (Holz-)Klumpstreu bei dm..wer kennt es?

Neue Öko (Holz-)Klumpstreu bei dm..wer kennt es? - Ähnliche Themen

• Neues Streu gesucht

Neues Streu gesucht: Hallo zusammen! Rossmann hat seine - langjährig erprobte und von beiden Katern akzeptierte - Winston-Streu "Ultra-Klumpstreu" ohne Duft...
  • Neue Varianten von Cat's Best

Neue Varianten von Cat's Best: Schaut mal.... Für Langhaarkatzen: http://www.catsbest.de/catsbest_de/produkte/nature-gold/ Und für empfindliche Katzen...
  • Neues Streu (welches nehmen?)

Neues Streu (welches nehmen?): Hi, ich möchte gern mein Streu wechseln. Nutze bisher die Catsan Smart Packs. Das Streu wird von meinen beiden auch sehr gut angenommen aber...
  • Neues Streu UND neues Klo?

Neues Streu UND neues Klo?: Huhu :lol: Nachdem es hier recht verschiedene Meinungen bezüglich des Einführens neuer Streu ist (einfach komplett wechseln oder langsam...
  • Neues Biokat's White Katzenstreu

Neues Biokat's White Katzenstreu: Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen "Biokat's Medium White" Katzenstreu gemacht? Hier findet seit Jahren das Biokat's Classic Verwendung...