Neue Katze?

Diskutiere Neue Katze? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich bin echt hin und her gerissen ob wir uns noch eine zweite Katze holen sollen. Meine Katze ist sehr eigen, sie lässt keinen an sich ran...

Alyssa

Gast
Ich bin echt hin und her gerissen ob wir uns noch eine zweite Katze holen sollen.

Meine Katze ist sehr eigen, sie lässt keinen an sich ran, ausser mir, selbst mein Mann darf sie nicht streicheln :( , obwohl er immer so lieb zu ihr ist.Sie hat eine Zeitlang Bachbläten bekommen und es wurde etwas besser,aber nicht der Erfolg, den ich erhofft hatte und dann haben wir sie wieder abgesetzt.

Meine Kashia wird jetzt 9 Jahre alt und ist eine Hauskatze, was heisst, sie kommt nicht raus.Sie ist total auf mich fixiert.
Ihr ist aber so langweiligm ich kümmer mich zwar sehr um sie wenn ich von der Arbeit komme, aber es
ist doch immer wieder das selbe.

Da sie auch nicht weiss das sie eine Katze ist :wink: , also sie springt nicht mal von alleine auf ihren Kratzbaum, weil sie wohl denkt, sie würde da nicht hoch kommen.Keine Ahnung warum, war schon immer so.Das ist wohl auch meine Schuld, da ich sie oft irgendwo hoch gehoben habe, wenn sie davor sass :roll: , sie ist halt mein Baby :wink:

Wie gesagt, da ihr so langweilig ist, haben wir überlegt noch eine Katze dazu zu holen.Sie ist sterilisiert und deshalb könnte es auch ein Kater sein.
Vor einigen Jahren hatte ich mal Besuch von Freunden, die aus Gründen, die egal sind, ihren Hund und ihre Katze mit genommen hatten und ca. 1,5 Wochen bei mir gewohnt hatten :roll:
Für meine Katze war das total übel!!Sie ist immer auf den anderen Kater los gegangen, sogar auf den Hund, da bin ich dazwischen, bzw. hatte ich mein Bein davor geschoben und sie war so in ihrem Film drin, das sie mir echt ins Bein gekrallt hat, bis sie merkte das ich es bin und hat sofort davon abgelassen.
Das hatte also gar nicht geklappt, war ja aber auch eine extrem Situation damals.Wenn der Hund zu Besuch kam, hat sie schon mit ihm gespielt.Mit einer anderen Katze ist sie seit damals nie wieder zusammen gekommen.

Sie ist, als sie klein war, leider misshandelt worden.Und hat deshalb schon einen Knacks weg, sie lässt sich von keinen Mann streicheln, es dürfen wenn überhaupt nur Frauen sein.

Ich weiss nicht ob es wirklich eine gute Idee ist eine andere Katze dazu zu holen.Was mache ich wenn die beiden sich nur streiten?
Wir haben auch überlegt, falls wir uns eine holen sollten, dann auch eine Katze oder meint ihr ein Kater wäre besser?
Und soll mein Mann mit der neuen Katze in die Wohnung kommen oder ich?
Und soll ich lieber dann ein neues Katzenklo kaufen?

So viele Fragen :wink: , ich bin euch echt Dankbar für jede Antwort :) ,
liebe grüsse,
Alyssa

13.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Katze? . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hallo,
also das ist gar nicht so einfach...wenn eine zweit katze dann kommt nur ein wirklich verträgliches exemplar in frage.

zum bringen weder du noch dein mann...sondern eine fremde person sollte die neue katze mitbringen, so fühlt sie sich nicht von einem von euch beiden "verraten" :wink:

ihr solltet das auf sehr lange sicht planen..viele besuche bei der neuen katze wo ihr die jeweiligen duftnoten der anderen katze mitbringt..so das die beiden sich schon mal vom geruch her kennen..katzenklo besser zwei würde ich sagen...
die zusammenfürhung sollte, wenn deine katz so schlechte erfahrungen gemacht hat mit aller ruhe und geduld erfolgen....wenn ihr euch denn letztendlich dazu entschliesst eine zweite katze zu nehmen. :wink:

Alyssa

Gast
Danke für Deine Antwort :)
Meinst Du es wäre besser keine neue Katze zu holen?Gerade weil meine so schwierig ist?
Ich mein, sie ist ja jetzt schon fast 9 Jahre alt und hat es nie anders gekannt, aber ich hab auch ein schlechtes Gewissen, weil ihr so langweilig ist.

Sie war lange krank.Erst war sie fast jeden Monat rollig (ok, ist ja keine Krankheit, aber auch super stressig für sie und uns ;) ).Dann haben wir sie sterilisieren lassen, daraufhin bekam sie eine schwere Blasenentzündung und musste wieder operiert werden, war in einem Zeitraum von 4 Monaten!!
Als das dann vorbei war, war sie so zickig, das wir ihr die Bachblüten gaben für ein halbes Jahr, es wurde auch eindeutig besser dadurch.

Dann hat sie mit ihrer Analdrüse Probleme bekommen.Die war ständig verstopft.Durch die Sterilisation hat sie wahnsinnig viel zu genommen, das ging so schnell, das als es mir auffiel auch schon zu spät war!!Dadurch das sie nicht raus kommt, ist es fast unmöglich das sie ein bisschen abnimmt und sie bekommt schon nur so wenig, eine Dose Sheba und sonst nur Trockenfutter.
Das mit der Analdrüse wurde immer schlimmer und nach 2 Jahren, also jetzt vor kurzem mussten wir sie wieder operieren lassen, da es gar nicht mehr besser wurde :cry:
Die OP hat sie sehr gut überstanden und endlich gehts meiner Süssen mal richtig gut :) , nur jetzt merkt man ganz deutlich wie langweilig ihr ist :( , ist ja auch verständlich.

Ich würde das auch total ätzend finden, wenn wir eine Mieze holen, die beiden sich überhaupt nicht verstehen würden und wir sie dann nach einem Monat wieder zurück geben müssten.Das will ich auch gar nicht, die Katze gewöhnt sich ja an uns und das wäre echt schlimm.
Ich kann mich echt nicht so richtig entscheiden.
Wäre es besser eine etwas ältere Katze zu holen?Oder lieber ein Baby?

Liebe grüsse,
Alyssa

Snufo

Gast
ich würde im tierheim mal nachfragen, ob die eine ältere katze/kater haben, von dem sie wissen,d as er/sie sehr freundlich zu anderem katzem ist. ein junges kätzchen ist glaub ich nicht so toll, weil dein mädl ja schon 9 jahre alt ist. stell dir vor du bist 40 und hättest als lebensgefärten eine 6 jährige, wäre dir doch auch zu doof, ausserdem haben die ja dann auch unterschiedliche interessen!!!

Alyssa

Gast
Ja, das mit dem Tierheim haben wir uns auch schon überlegt.
Allerdings muss mein Mann dann alleine dahin, weil ich es dort nicht aushalte.
Sonst komme ich mit 10 Hunden und 16 Katzen nach Hause :wink:
Ich finds da so schrecklich, die armen Tiere :( !!

Könnte es sein, das man vielleicht den Mutterinstinkt bei meiner Katze weckt, wenn wir ein Kätzchen holen würden?

Bei einer erwachsenen Katze habe ich nur die Befürchtung das sie sich nicht verstehen, da beide ja ihren eigenen gereiften Charakter schon haben.
Ich weiss es nicht, bin da so hin und her gerissen, allerdings muss ich irgendwas tun, ist doch ätzend für meine Mieze, wenn ihr so langweilig ist und ich kann ja nicht den ganzen Tag mit ihr spielen :roll:
Selber beschäftigen tut sie sich leider auch nicht.

Thema:

Neue Katze?

Neue Katze? - Ähnliche Themen

• Neuer Kater ist gestern bei mir eingezogen

Neuer Kater ist gestern bei mir eingezogen: Hallo Katzenfreunde, Ich bin im Internet auf dieses Forum gestoßen. Ich habe die Katzen zwar erst nicht getrennt, und es ist außer Knurren und...
  • Doch wieder abgeben oder dauerhaft getrennt halten?

Doch wieder abgeben oder dauerhaft getrennt halten?: Liebe Katzenkundige, ich bitte um eure ehrlichen Einschätzungen folgender Situation. Es geht um eine sehr schwierige (gescheiterte?)...
  • Neues Kitten und 7 Monate alte Katze

Neues Kitten und 7 Monate alte Katze: Guten Abend, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich einen Rat brauche. ich habe eine 7 Monate alte BKH, meine erste Katze, sehr...
  • Neuer Kumpel für Monsieur

Neuer Kumpel für Monsieur: Nachdem Monsieur nun alleine ist und ja durch Madames Krankheit eigentlich schon seit Wochen keinen Spielpartner hatte und ich mich...
  • Neue Katze mobbt die alte Katze

Neue Katze mobbt die alte Katze: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner "neuen" Katze, die ich aus einer spanischen Auffangstation bekommen habe. Aber zuück zum Anfang: Meine...