Neue Katze, obwohl die Wohnung noch nicht optimal ist?

Diskutiere Neue Katze, obwohl die Wohnung noch nicht optimal ist? im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Jetzt ist es passiert, ich habe mich total verguckt. In ein kleine Ragdoll. Problem die Neue war eigentlich erst nach dem firstUmzug im Sommer...

Gialwa

Registriert seit
29.09.2006
Beiträge
105
Gefällt mir
0
Jetzt ist es passiert, ich habe mich total verguckt. In ein kleine Ragdoll.

Problem die Neue war eigentlich erst nach dem
Umzug im Sommer geplant, da wir dann mehr Platz haben. Momentan wohne ich in einer 65qm Wohnung ohne Balkon (ein Zimmer ist nicht immer für Katzen zugelassen), im Sommer werden es dann 93 mit zwei Balkonen, wobei einer dann reiner Katzenbalkon wird (4qm).
Wenn die kleine Maus nur nicht so süß wäre... Würdet ihr den dreien, die beengten Platzverhältnisse im nächsten halben Jahr zumuten?
 
19.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Katze, obwohl die Wohnung noch nicht optimal ist? . Dort wird jeder fündig!

paquissi

Registriert seit
10.05.2007
Beiträge
838
Gefällt mir
0
Der Platz, sprich die Bodenfläche, ist nicht ausschlaggebend für die Miezen.

Wenn du die vorhandenen Räume katzengerecht gestaltest, ist es kein Problem für deine Süssen!

Wenn sie dir so ans Herz geht, hol sie dir ;-)
 

Blackfire

Registriert seit
24.10.2006
Beiträge
906
Gefällt mir
0
Ich wohne mit drei Katzen auf 60m². Die sind sowieso meist alle in einem Raum. Momentan liegt alles im Wohnzimmer und schläft. Wenn Du genug Klettermöglichkeiten bietest, sollte das kein Problem sein.

Wie groß ist denn das Zimmer, das zeitweilig gesperrt ist?
 

silbertabby

Registriert seit
16.04.2003
Beiträge
10.996
Gefällt mir
1
Hallo,

an der Größe der Wohnung würde ich die Entscheidung nicht festmachen. Wenn du dich verliebt hast, und auch alles andere stimmt, dann hol dir die kleine Maus.
Ich wohne mit drei Katzen auf 60m². Die sind sowieso meist alle in einem Raum. Momentan liegt alles im Wohnzimmer und schläft.
Genauso ist es hier auch. Meine 2 Katzen haben ca. 140m² zur Verfügung, und wo sind sie? Genau, immer in dem Zimmer, wo wir gerade sind. ::bg
 

Gialwa

Registriert seit
29.09.2006
Beiträge
105
Gefällt mir
0
Das Zimmer in das sie nicht immer dürfen gehört meiner Mitbewohnerin und ist 14qm groß. Tagsüber dürfen sie da aber schon manchmal rein, wenn meine Mitbewohnerin nicht gerade eine "ich-mag-die-haare-nicht"-Phase hat, aber wie gesagt das ist nur noch bis Juli so, dann haben sie ja Platz...

Ich werd nächstes WE auf jeden Fall zur Zücherterin fahren und sie mir anschauen und wenn ich mich wirklich verliebt hab, kommt sie mit - gegen Gefühle bin ich machtlos ::?
 

Snowflake

Registriert seit
10.12.2007
Beiträge
68
Gefällt mir
0
ich würde auch sagen, dass die größe der Wohnung nicht ausschlaggebend ist. Den Zeitpunkt für eine weitere Katze kann man zwar planen, aber meistens kommt es doch immer anders und wenn du dich verliebt hast, dann hol dir die kleine Maus. Bei meinen Katzen ist es ähnlich, sie haben 90qm zur Verfügung und halten sich doch zu 90% da auf wo wir sind. Vorallem hast du ja selber gesagt, dass du bald umziehst und dann löst sich das Problem von selbst :wink:. Ich wünsche dir viel Spaß mit der Süßen und freue mich schon auf die ersten Fotos ::bg
 
Thema:

Neue Katze, obwohl die Wohnung noch nicht optimal ist?

Neue Katze, obwohl die Wohnung noch nicht optimal ist? - Ähnliche Themen

  • Mobbing oder Annäherung?

    Mobbing oder Annäherung?: Hallo ihr Lieben, ich lese sonst immer nur mit und habe schon viel Hilfreiches durch euch erfahren, danke erstmal dafür :giggle: Wir, mein Freund...
  • Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst

    Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ausgangssituation: ich hatte zwei Sphynx Katzen, eine ist 10 Jahre alt, die andere 3...
  • Katzen zusammenführung sehr schwierig

    Katzen zusammenführung sehr schwierig: Hallo zusammen, Bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich kurz die "Randbedingungen" beschreiben. Wir haben zwei Katzen und wohnen in einem...
  • Neue Katze frisst und macht kein Pipi-Kacka

    Neue Katze frisst und macht kein Pipi-Kacka: Hallo, nachdem unser Batman mit 2 Jahren an Weihnachten verstorben ist, haben wir für Robin gestern einen gleichaltrigen/ Batmans ähnlichem Wesen...
  • neue katze sehr aggressiv

    neue katze sehr aggressiv: hallo, ich hab ein problem und könnte rat gebrauchen. ich hab seit 5 1/2 wochen eine ca 1 1/2 jährige kastrierte katze(luz). meine...
  • Ähnliche Themen
  • Mobbing oder Annäherung?

    Mobbing oder Annäherung?: Hallo ihr Lieben, ich lese sonst immer nur mit und habe schon viel Hilfreiches durch euch erfahren, danke erstmal dafür :giggle: Wir, mein Freund...
  • Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst

    Alte Katze schleicht ängstlich durch die Wohnung neue Katze sehr selbstbewusst: Hallo alle zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ausgangssituation: ich hatte zwei Sphynx Katzen, eine ist 10 Jahre alt, die andere 3...
  • Katzen zusammenführung sehr schwierig

    Katzen zusammenführung sehr schwierig: Hallo zusammen, Bevor ich zu meinem Problem komme möchte ich kurz die "Randbedingungen" beschreiben. Wir haben zwei Katzen und wohnen in einem...
  • Neue Katze frisst und macht kein Pipi-Kacka

    Neue Katze frisst und macht kein Pipi-Kacka: Hallo, nachdem unser Batman mit 2 Jahren an Weihnachten verstorben ist, haben wir für Robin gestern einen gleichaltrigen/ Batmans ähnlichem Wesen...
  • neue katze sehr aggressiv

    neue katze sehr aggressiv: hallo, ich hab ein problem und könnte rat gebrauchen. ich hab seit 5 1/2 wochen eine ca 1 1/2 jährige kastrierte katze(luz). meine...
  • Top Unten