Neue Katze leider umgeimpft: Katzen streicheln?

Diskutiere Neue Katze leider umgeimpft: Katzen streicheln? im Infektionskrankheiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo :) Ich habe vor ein paar Tagen eine Katze adoptiert. Es stellte sich heraus, dass die Kleine doch nicht gegen alles geimpft ist, sondern...
Eliza1991

Eliza1991

Gefällt mir
8
Hallo :)

Ich habe vor ein paar Tagen eine Katze adoptiert. Es stellte sich heraus, dass die Kleine doch nicht gegen alles geimpft ist, sondern nur gegen Tollwut.
Die neue Katze lebt (noch) allein bei mir und in der Wohnung. Ich möchte ganz bald mit ihr zum Tierarzt und sie gegen Katzenseuche etc. impfen lassen. Da sie allerdings die meiste Zeit noch scheu ist, will ich damit warten, bis sie sich etwas beruhigt hat. Nun meine Frage: Bis ich sie geimpft habe, sollte ich wahrscheinlich keinen Haushalt mit Katzen besuchen bzw. keine Katzen streicheln? Hände waschen reicht wahrscheinlich nicht, um sicherzustellen, dass ich meine Katze nicht infiziere?
Vielen Dank euch!

09.03.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Katze leider umgeimpft: Katzen streicheln? . Dort wird jeder fündig!
Princi

Princi

Gefällt mir
1.512
Leider kannst Du vieles auch über die Kleidung reintragen, also auch ohne direkten Kontakt zu Katzen gehabt zu haben.
Ich würde daher die Impfung nicht zu lange aufschieben.

Eliza1991

Eliza1991

Gefällt mir
8
Alles klar, ja, das habe ich vor! Danke :)

Princi

Princi

Gefällt mir
1.512
Zur Not könntest Du noch schauen, ob es bei euch mobile Tierärzt gibt, die nach Hause kommen.

Wobei ich das bei meinen scheuen Wildlingen als noch traumatisierender empfunden habe als den Transport in der Box zum TA.

Thema:

Neue Katze leider umgeimpft: Katzen streicheln?

Neue Katze leider umgeimpft: Katzen streicheln? - Ähnliche Themen

• Neue Katze nach FIP / Test, ja oder nein?

Neue Katze nach FIP / Test, ja oder nein?: Hallo liebe Foris, mein Kater Franzl musste am Dienstag wegen FIP eingeschläfert werden. Ich weiß, man kann diese Krankheit nicht 100-prozentig...
  • 2 neue katzen-fip?

2 neue katzen-fip?: hallo zusammen, ich bin hier der neue in diesem forum. habe mich angemeldet weil ich total panik bekommen. aber zu unserer Geschichte: wir, meine...
  • Ab welchem geringen Titerwert neue Katze dazu?

Ab welchem geringen Titerwert neue Katze dazu?: Hallo Zusammen, letztes Wochenende ist unser süßer kleiner Kater Balu an FIP gestorben. Sein Bruder, auch ein Kater, hat einen Titer von 1:800...
  • Neue Katze nach FIP

Neue Katze nach FIP: Hallo, im September 2007 musste ich Felix im letzten Jahr über die Regenbogenbrücke schicken. Anton und ich trauern immer noch! Zu Felix...
  • Kater an FIP gestorben, neue Katze ?

Kater an FIP gestorben, neue Katze ?: Hallo zusammen, nachdem wir bereits 2002 schon einmal einen Kater "Timi" an dieses Sch.... FIP verloren haben, hatten wir uns damals wieder dafür...