neue Katze frisst kaum

Diskutiere neue Katze frisst kaum im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, am Samstag ist bei uns eine dritte Katze eingezogen, sie ist noch recht firstscheu und frisst kaum, nun mache ich mir langsam Sorgen...

Danny35

Gefällt mir
0
Hallo,

am Samstag ist bei uns eine dritte Katze eingezogen, sie ist noch recht
scheu und frisst kaum, nun mache ich mir langsam Sorgen.

Habt ihr so eine Situation bereits erlebt? Wie lange kann sowas ungefähr dauern?

Sie wird von den 2 Katern akzeptiert, es gibt zum Glück kein Streit oder so ;-)

Liebe Grüße,

Danny

04.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neue Katze frisst kaum . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Es ist die ungewohnte Umgebung und alles Neue was die Katzen vom fresseen abhält. Du kannst versuchen sie mit Leckerlis zu locken,wundere Dich aber nicht wenn sie das auch ausschlägt.

Notfalls kannst Du sie zum fressen in ein separates Zimmer holen.

Danny35

Gefällt mir
0
Danke für den Rat Uli, habe bereits beide Varianten ausprobiert und wenn, hat sie auch nur "in Ruhe" etwas gefressen.

Ok, dann ist es halt eine Frage der Zeit, bzw wenn sie sich wohl fühlt, wird sie auch normal fressen.

Besten Dank,

Gruß,

Danny

Gwion

Gefällt mir
3
Das ist ganz normal.
Bedenklich wäre es nur, wenn sie mehrere Tage überhaupt und nachweislich nichts frißt und/oder trinkt.
"Kaum fressen" ist vielleicht nervzerrend, aber wie gesagt, normal. Das wird schon.

Danny35

Gefällt mir
0
Trinken tut sie zum Glück sehr viel, mehr als unsere Kater :-)

Ich hoffe das sie bis spätestens morgen mal ausreichend gefressen hat.

Ulrich

Gast
Trinken tut sie zum Glück sehr viel, mehr als unsere Kater :-)

Ich hoffe das sie bis spätestens morgen mal ausreichend gefressen hat.

Das ist doch eine prima Möglichkeit sie über Katzenmilch, Frischkäse, Hartkäse, Wurst zum Katzenfutter zu führen. So etwar in dieser Reihenfolge, ggf. mit anderen Nahrungsmitteln. Einen Versuch wäre es doch wert.

Thema:

neue Katze frisst kaum

neue Katze frisst kaum - Ähnliche Themen

• Neue Katze frisst und macht kein Pipi-Kacka

Neue Katze frisst und macht kein Pipi-Kacka: Hallo, nachdem unser Batman mit 2 Jahren an Weihnachten verstorben ist, haben wir für Robin gestern einen gleichaltrigen/ Batmans ähnlichem Wesen...
  • HILFE! Seit der neuen Katze frisst der Dicke nichts mehr!

HILFE! Seit der neuen Katze frisst der Dicke nichts mehr!: Hallo! Bin neu hier und habe folgendes Problem! Seit 5 Tagen habe ich einen "kleinen" Kater von 5 Monaten zu meinem 1 1/2 Jahre alten Paulchen...
  • Neue Katze frisst nicht und versteckt sich nur

Neue Katze frisst nicht und versteckt sich nur: Hallo, ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Seit gestern habe ich mir eine zweite Katze angeschafft, da meine kleine...
  • neue Katze dominant, aber frisst nicht.

neue Katze dominant, aber frisst nicht.: Hallo Zusammen, ich lese schon einige Zeit lang mit, brauche jetzt aber konkreten Rat. Wir haben seit 5 Wochen ein 6 Monate alte Kätzchen...
  • Neue Katze frisst nicht

Neue Katze frisst nicht: Ich habe am Samstag eine Katze aus dem Tierschutzheim geholt,man hat mir gesagt das sie vor 3Jahren mitten in Wien eingefangen wurde.Und das sie...