Neue Katze entlaufen

Diskutiere Neue Katze entlaufen im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo Wir haben seit 2 Tagen eine neue Katze . Sie wurde von ihrem Besitzer zu uns gebracht weil sie nicht mehr die Zeit hatte auf sie...

Adxnan786

Gefällt mir
0
Hallo

Wir haben seit 2 Tagen eine neue Katze .
Sie wurde von ihrem Besitzer zu uns gebracht weil sie nicht mehr die Zeit hatte auf sie aufzupassen .
Das problem ist das sie sehr ängstlich ist und angst hat vor unseren 2
Katern obwohl sie friedlich sind .
Gestern abend war bei uns die Terrassen türe auf und sie ist dann abgehauen . Nun frage ich mich ob sie sehr weit weggläuft oder ob sie sich irgendwo in der nähe unseres Hauses verstecken wird . Das sie zu ihr altes haus zurück geht bezweifle ich da sie circa 1 stunde von uns entfernt gewohnt hat .
Wie kann ich sie am besten aufspüren ?
Habe schlechte erfahrungen damit denn vor 2 jahren ist unser geliebter Koko eines tages nicht mehr aufgetaucht .
Habt ihr Tips für mich ?
Habe ein schlechtes gefühl da sie sehr angst hat und ihre umgebung noch garnicht kennt .
Bei uns wohnen noch andere katzen in der Nachbarschaft . Ich hoffe ich finde sie wieder

20.10.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Katze entlaufen . Dort wird jeder fündig!
PCKatze

PCKatze

Gefällt mir
5.397
Hallo,
mit der gewohnten Futterschale klappern, das könnte sie anlocken, wenn sie hungrig ist.

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.948
Hallo und Willkommen bei den Netzkatzen.

Das sich deine Katze (wie heißt sie denn) nicht nach Hause findet, weil sie sich nicht aus kennt ist eher das kleinere Problem.
Auch eine Katze, die nach einer mehr oder weniger langen Eingewöhnungszeit das erste mal nach draußen gehen kommen in der Regel auch wieder zurück. Man sagt, Katzen können auf ihrer eigenen Spur den Weg zurück finden, ob da was dran ist, weiß ich nicht.

Eher sehe ich es als Problem, dass die Maus sich noch nicht in ihrem neuen zu Hause sicher fühlt, es noch nicht ihr Kernrevier ist bzw Safe Place und Vertrauen zu euch ist wohl auch noch nicht da, ihr müsst euch ja erst kennen lernen und die Katers mag sie vermutlich auch (noch) nicht.
Sie hat vermutlich die erste sich bietende Gelegenheit genutzt, um zu flüchten.
Aber das nur am Rande.

Ist die Maus tätowiert oder gechipt ?

Informiert bitte TH, Tierärzte, Fundstelle der Gemeinde, Gemeindeblatt, Tasso, FB- Gruppen und die Nachbarn und hängt überall Plakate auf.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass das Mädel gefunden wird.

PaMi

PaMi

Gefällt mir
802
Ich würde die Vorbesitzerin bitten, zu kommen und die Maus zu rufen. Schreibe das aus eigener Erfahrung:

Eine meiner Kindheitskatzen saß in ihrem neuen Zuhause drei Tage versteckt unter Tannen, bis meine Mutter mit mir hinfuhr. Ein Ruf von mir damaligem Teenie hat gereicht und sie kam rein.

Thema:

Neue Katze entlaufen

Neue Katze entlaufen - Ähnliche Themen

• Erster Tierarzt-Besuch - Unsicherheit bezüglich Kastrationen

Erster Tierarzt-Besuch - Unsicherheit bezüglich Kastrationen: Hallo zusammen! Ich bräuchte mal eure Meinung zur Kastration, da ich zum ersten mal stolzer Katzenbesitzer bin. Ich habe vor 2 Wochen zwei...
  • BKH Kitten und Zwergspitz

BKH Kitten und Zwergspitz: Hallo Ihr Lieben, mich habe folgendes Anliegen.. Mein Partner und ich haben nun nach langem überlegen uns eine 12 Wochen alte BKH Kitten geholt...
  • Neues von scheuen Katzen Lizzy&Lilly

Neues von scheuen Katzen Lizzy&Lilly: Hallo ihr Lieben, hoffe ihr seit alle gut reingerutscht;-) seit knapp 1 Woche zeigt sich Lizzy nicht nur abends sondern auch mal tagsüber, wo Sie...
  • Klappt es mit dem Nachbarskater?

Klappt es mit dem Nachbarskater?: Hallo zusammen, wir überlegen einer Fellpfote aus dem Tierheim ein Zuhause zu geben. Wir haben folgende Frage: wir wohnen in einer...
  • Neuer Kater frisst & trinkt nicht

Neuer Kater frisst & trinkt nicht: Hallo ihr Lieben Seit dem 17.11.20 ist ein neuer Kater bei uns eingezogen. Hagrid ist ein 2-jähriger Kater, den wir von einem jungen Paar...