Neue Katz jadt alte Katze was tun?

Diskutiere Neue Katz jadt alte Katze was tun? im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; hallo habe seit 2 wochen eine neue katze 4 jahre alt. seit gut 1 1/2 wochen jagdt sie meine alt katze 5 jahre durch die ganze wohnung,sie...

xyxsunnyxyx

Registriert seit
02.09.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
hallo
habe seit 2 wochen eine neue katze 4 jahre alt. seit gut 1 1/2 wochen jagdt sie meine alt katze 5 jahre durch die ganze wohnung,sie schreien dabei wie die blöden. am anfang dachte cih mir nix dabei weil die rangordnung ja geklärt werden muß, aber müßte sich das jetzt net mal legen? die
zoffen sich bestimmt 3-4 mal am tag und nachts auch.

meine katze knurrt und faucht ja immer wenn die neue kommt und irgendwann scheint es ihr wohl zu doof zu sein und hetzt mein alt katze durch die wohnung mit prügelein.
meint ihr das es sich ncoh einrenken wird oder wird diese krasse antipartie bleiben.
habe die neue vom tierschutz,mit der ich heute telefoniert habe und sie meinte nach 2 wochen so ein verhalten und es wird net weniger sondern immer mehr, das würde nix bringen ich soll die katze morgen rum bringen.
was meint ihr wäre es zu früh dafür oder sagt ihr das es für beide katzen vielelciht besser wäre wenn sie net zusammen bleiben würden?
es ist noch eine perserkatze im haus,mit ihr un der neuen gibt es keine probleme.
hoffe das ihr mir ein paar tipps und ratschläge geben könnt,weiß net was ich machen soll.
 
02.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Katz jadt alte Katze was tun? . Dort wird jeder fündig!

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
eigentlich würde ich dir zu Geduld raten - und eventuell Unterstützung durch Bachblüten oder Feliway.Zwei Wochen sind keine Zeit für eine Zusammenführung, sowas kann mehrere Wochen oder auch Monate dauern.

wenn du noch Geduld hast: behalte sie und unterstütze die Zusammenführung!!!
 

xyxsunnyxyx

Registriert seit
02.09.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
feliway haben wir von anfnag an geholt gehabt, es scheint wohl nix zu bringen. hatten es bei einer anderen katze auch schon mal und da hat es nix gebracht nach einem jahr war immer noch unruhe hoch zehn. dachten naja vielelciht bringt es ja diesmal was unversucht wollen wir es net lassen, aber nix es wird von tag zu tag schlimmer mit den attacken.
hatte mich ja an den tierschutz gewendet damit die mir vielleicht ratschläge geben können, aber es kam nur ne bringt dann nix bringen sie sie wieder.
 

loonie

Registriert seit
17.08.2006
Beiträge
3.482
Gefällt mir
0
gibt es was Neues?
 

xyxsunnyxyx

Registriert seit
02.09.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
bin der meinung das es etwas ruhiger geworden ist meine katze faucht und knurrd zwar immer noch oft aber die neue jagd sie jetzt net mehr ganz so oft und die neue ist auch am tag öfter present. ich denke früher oder später wird auch meine katze aufhören mit dem knurren und fauchen, hoffe es jedenfalls.
aber heute hab ich es schon mal geschafft sie im abstand von etwa 50 cm zu füttern und es war ruhe und das mach ich jetzt immer so und immer etwas nähe so fern sie es zu lassen vielleicht hilft es ja. setzte mich auch viel auf den boden und versuche beide zu mir zu locken und streichle sie dann beide aber das klappt nur mit mehr abstand aber vielleicht wird es auch noch.
 
Thema:

Neue Katz jadt alte Katze was tun?

Neue Katz jadt alte Katze was tun? - Ähnliche Themen

  • Katze will abhauen seit neuer Kater dazu kam

    Katze will abhauen seit neuer Kater dazu kam: Hallo Ihr Lieben, ich hab da ein kleines Problem. Im September ist eine unserer beiden katzen leider verstorben und nun haben wir der...
  • Neue Katze verhält sich aufmüpfig

    Neue Katze verhält sich aufmüpfig: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Katze die nächsten Monat ein Jahr alt wird und wollte für sie eine Spielgefährtin haben...
  • Adoptierte Katze nächtliches Miauen, wie verhalten?

    Adoptierte Katze nächtliches Miauen, wie verhalten?: Hallo :) Ich bin neu hier und seit Freitag Halterin einer sehr lieben Seniorenkatze (11). Bisher läuft die Eingewöhnung sehr gut, sie kommt viel...
  • Ältere Katze beißt 4 Monat alten Kater am Nacken.

    Ältere Katze beißt 4 Monat alten Kater am Nacken.: Hallo, ich habe eine 2/1Jahre Katzen Dame (Sora) und ein Älteren Kater der 12 Jahre (Leopold) ist. Wir haben vor kurzem einen kleinen 4 Monat...
  • Neue Katze - Probleme

    Neue Katze - Probleme: Hallo, ich weiß leider nicht mehr weiter, deshalb hoffe ich einen guten Rat in dieser Gruppe zu bekommen. Seit ca. 5 Wochen wohnt ein neuer...
  • Ähnliche Themen
  • Katze will abhauen seit neuer Kater dazu kam

    Katze will abhauen seit neuer Kater dazu kam: Hallo Ihr Lieben, ich hab da ein kleines Problem. Im September ist eine unserer beiden katzen leider verstorben und nun haben wir der...
  • Neue Katze verhält sich aufmüpfig

    Neue Katze verhält sich aufmüpfig: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Katze die nächsten Monat ein Jahr alt wird und wollte für sie eine Spielgefährtin haben...
  • Adoptierte Katze nächtliches Miauen, wie verhalten?

    Adoptierte Katze nächtliches Miauen, wie verhalten?: Hallo :) Ich bin neu hier und seit Freitag Halterin einer sehr lieben Seniorenkatze (11). Bisher läuft die Eingewöhnung sehr gut, sie kommt viel...
  • Ältere Katze beißt 4 Monat alten Kater am Nacken.

    Ältere Katze beißt 4 Monat alten Kater am Nacken.: Hallo, ich habe eine 2/1Jahre Katzen Dame (Sora) und ein Älteren Kater der 12 Jahre (Leopold) ist. Wir haben vor kurzem einen kleinen 4 Monat...
  • Neue Katze - Probleme

    Neue Katze - Probleme: Hallo, ich weiß leider nicht mehr weiter, deshalb hoffe ich einen guten Rat in dieser Gruppe zu bekommen. Seit ca. 5 Wochen wohnt ein neuer...
  • Top Unten