neue Kätzchen stellen sich tot/verstecken sich

Diskutiere neue Kätzchen stellen sich tot/verstecken sich im Anfängerfragen Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich hab gestern 2 Katzen bekommen, die ca. ein halbes Jahr alt sind. Die waren bis jetzt immer draußen und mit vielen anderen...

Michi_82

Gast
Hallo zusammen,

ich hab gestern 2 Katzen bekommen, die ca. ein halbes Jahr alt sind. Die waren bis jetzt immer draußen und mit vielen anderen Katzen zusammen.
Bei mir sind sie jetzt wie gesagt zu zweit und müssen in der Wohnung bleiben. Nun meine Frage: Die beiden machen seit dem ich sie bei mir rausgelassen habe gar nichts mehr. Sie haben sich unterm Sofa verkrochen und schlafen (oder stellen sich tot *gg*). Ihr Katzenklo haben sie allerdings erstaunlicherweise heute Nacht selbständig gesucht und benutzt.

Wie lange machen die den das so in etwa, eine Woche, zwei Wochen??? Wie soll ich mich am besten verhalten?
 
11.10.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neue Kätzchen stellen sich tot/verstecken sich . Dort wird jeder fündig!

7aufeinenStreich

Gast
Hallo Michi_82,

deine 2 Neuzugänge brauchen einfach ein wenig Zeit :D . Wie lang genau kann ich dir nicht sagen.
Wir haben letztes Jahr im Oktober zwei ca. 5 Monate alte Katzen zu unserm Dicken bekommen. Auch diese beiden waren zu Anfang nur nachtaktiv, haben nur dann ihr Katzenklo benutzt und dann gefressen.

Vielleicht redest du immer beruhigend auf die beiden ein, hier im Forum habe ich auch schon gelesen, dass man den Katzen einfach etwas vorlesen soll. So können sich deine Neuzugänge an dich und deine Stimme gewöhnen.

Ich wünsch dir viel Geduld und dann wirst du auch ne Menge Spass mit deinen beiden haben :D
 

Sandymaus

Registriert seit
29.06.2003
Beiträge
455
Gefällt mir
0
Hi Michi!

Erst mal herzlich willkommen hier bei uns.

Deine Stinker brauchen etwas Ruhe und Zeit. Es ist alles neu für sie. Sie kennen Dich nicht, vermissen ihre Freunde etc.
Am besten kochst Du Dir 'ne Kanne Tee, lümmelst Dich auf die Couch, schnappst Dir ein Buch, was Du immer schon zuende lesen wolltest und liest laut vor. Klingt zwar dämlich, aber so gewöhnen die sich an Deine Stimme. Ich habe Tom eine Gebrauchsanweisung vorgelesen :lol: . Ob er's gut fand, kann ich Dir nicht sagen, aber am selben Abend noch ist er über meine Bettdecke gekrabbelt und hat sich auf meinen Beinen geputzt.

Ihr werdet bestimmt Freunde....und tu die Foddos nich' vergessen. Wir sind immer ganz wild auf Foddos....

LG
Sandra
 

Monella

Registriert seit
13.09.2002
Beiträge
3.305
Gefällt mir
1
Ciao Michi . . .

. . . ich habe Dir auf Dein anderes Posting schon geantwortet.

Hier ist der Link dazu

Tanti saluti
Monella
 

russian

Gast
Hallo Michi,

Deine beiden Kätzchen machen durchaus schon etwas, nämlich nachts die Toilette erkunden und vermutlich auch den Futternapf und die Wohnung. Bei etwas scheuen Tieren sieht man es oft, daß sie sich nachts auf den Weg machen und dann täglich mutiger werden. Haben die beiden Zugang zu Deinem Schlafzimmer?, dann werden sie auch bei Dir die ersten Erkundungsversuche nachts machen.
Das Erzählen und mit ihnen reden wurde Dir ja schon angeraten, es ist wirklich erfolgreich. Dazu solltest Du versuchen sie oft mit Spielzeug zu animieren, dem kann kaum ein Katzenbaby wiederstehen. Setze Dich am besten auf dem Boden (dann wirkst Du weniger groß), spiele mit einem Wedel oder Bändchen und die beiden werden bald reagieren. Nur bedränge sie nicht, überlasse es ihnen wann sie zum Anfassen und Streicheln kommen möchten.
Sie werden sich bestimmt schnell einleben, einfach nur etwas Geduld haben.

Viele Grüße
Russian
 
Thema:

neue Kätzchen stellen sich tot/verstecken sich

neue Kätzchen stellen sich tot/verstecken sich - Ähnliche Themen

  • Neue Kätzchen eingezogen

    Neue Kätzchen eingezogen: Hallo, ich habe gestern meine beiden neuen Mitbewohner (Geschwister er und sie) bekommen und beginne mir langsam um die katze sorgen zu machen. Er...
  • neue Kätzchen und 2 Klo´s

    neue Kätzchen und 2 Klo´s: Hallo :p Wir bekommen ja Mitte Juni 2 kleine Kätzchen. Haben schon 2 Klo´s gekauft. Ich habe hier auch schon gelesen daß man, wenn man die...
  • Neues Kätzchen

    Neues Kätzchen: Hallo, ::w ich bin neu hier in diesem Forum. Ich hab einen kleinen Kater nahmens Tom und der hat einen Katzenschnupfen. Nun ist er aber noch in...
  • Eingewöhnung für neue Kätzchen

    Eingewöhnung für neue Kätzchen: Hallo meine lieben, ich habe da mal eine Frage. Es mag pietätlos klingen aber ich möchte, nachdem mein geliebter Jerry am 27.12.08 leider über...
  • Neue Kätzchen sind krank - was würdet Ihr tun?

    Neue Kätzchen sind krank - was würdet Ihr tun?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir einen Rat geben ... also ich fang mal an (jetzt schon mal sorry, dass es...
  • Ähnliche Themen
  • Neue Kätzchen eingezogen

    Neue Kätzchen eingezogen: Hallo, ich habe gestern meine beiden neuen Mitbewohner (Geschwister er und sie) bekommen und beginne mir langsam um die katze sorgen zu machen. Er...
  • neue Kätzchen und 2 Klo´s

    neue Kätzchen und 2 Klo´s: Hallo :p Wir bekommen ja Mitte Juni 2 kleine Kätzchen. Haben schon 2 Klo´s gekauft. Ich habe hier auch schon gelesen daß man, wenn man die...
  • Neues Kätzchen

    Neues Kätzchen: Hallo, ::w ich bin neu hier in diesem Forum. Ich hab einen kleinen Kater nahmens Tom und der hat einen Katzenschnupfen. Nun ist er aber noch in...
  • Eingewöhnung für neue Kätzchen

    Eingewöhnung für neue Kätzchen: Hallo meine lieben, ich habe da mal eine Frage. Es mag pietätlos klingen aber ich möchte, nachdem mein geliebter Jerry am 27.12.08 leider über...
  • Neue Kätzchen sind krank - was würdet Ihr tun?

    Neue Kätzchen sind krank - was würdet Ihr tun?: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, Ihr könnt mir einen Rat geben ... also ich fang mal an (jetzt schon mal sorry, dass es...
  • Schlagworte

    stellen sich katzen tot

    ,

    warum stellen sich katzen tot

    ,

    stellen katzen sich tot

    Top Unten