Neue Felidae Charge

Diskutiere Neue Felidae Charge im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, meine Katze hat früher immer richtig gerne das Felidae Huhn und Reis gefuttert, und das Felidae Original firstnur so lala, jetzt mit der...

Kät

Gefällt mir
0
Hallo,
meine Katze hat früher immer richtig gerne das Felidae Huhn und Reis gefuttert, und das Felidae Original
nur so lala, jetzt mit der neuen Charge, mal abgesehen davon, dass das Futter jetzt komplett anders aussieht, hat sich das umgedreht. Und ich hab das Gefühl, dass Felidae allgemein nicht mehr so gerne gefuttert wird wie früher.
Habt ihr sowas auch bemerkt oder ist das nur bei mir so?

LG Kathrin

17.06.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neue Felidae Charge . Dort wird jeder fündig!

lost

Gefällt mir
0
Ich gehe davon aus, dass du die Charge mit dem MHD von Feb '09 meinst? Ich finde, dass das TF etwas "trockener" geworden ist - die Brekkies sind jetzt beim Felidae Cat etwas größer geworden und ähnelt somit Huhn&Reis.

Kät

Gefällt mir
0
Ich sollte wohl dazuschreiben, dass ich das Dosenfutter meine ;) das ist bis März/April 2012 haltbar.

lost

Gefällt mir
0
:) das Trofu gibt es nämlich auch in zwei Geschmacksrichtungen - naja, was solls ::r

Kät

Gefällt mir
0
Trotzdem danke für deine Meinung ;) muss ich demnächst wenn ich das TroFu nachbestelle erstmal ne kleinere Menge zum testen bestellen.

dirk_p

Gefällt mir
0
...

Das hatte ich (oder besser mein KaFu-Vernichtungstrupp) schon mal bemerkt als von den weißen auf die jetzigen grauen Dosen umgestellt wurde.

Vorher war die Konsistenz etwas grober und es wurde bedeutend besser akzeptiert.

Tom70

Gefällt mir
0
Wegen dem Chargen-Chaos ist Felidae nass vor 3 Jahren bei mir komplett aus dem Programm geflogen. Sowas wie bei Felidae nass hab ich noch nie erlebt. Jede Charge war anders. Anfangs waren die Unterschiede noch gering, später immer mehr. Anfangs war es DAS Futter hier, wurde gefressen wie blöde. Später dann war es total out. Ich habe 2007 mal wieder eine 156g Dose (die ich vorher jahrelang hatte) gekauft...wieder "Huhn & Reis" und ich habe das Futter nicht mal ansatzweise wiedererkannt. Das hatte mit dem was ich 2005 gefüttert habe, rein garnichts zu tun. Weder in Farbe, Konsistenz noch Geruch. Die Katzen haben es natürlich weiterhin verweigert. Andere Futter wie Nutro sind seit Jahren stabil dieselben, bei Felidae nass wußte ich bei Neukauf nie, ob es noch gefressen wird.

Die grauen Dosen sind übrigens das "Platinum", eine fettreduzierte Version.

dirk_p

Gefällt mir
0
Felidae & co

Hallo Tom,

ein Leidensgenosse also. :)
Wirklich schade, daß man die "alte" Version von Huhn&Reis nicht beibehalten hatte. Es war eines der besten Futter überhaupt, und für ca. 1,70€ pro Dose auch preislich ok.
Als Alternative hat sich hier Eagle Pack etabliert, auch wenn's schon über 2€ kostet (Aber es gibt ja schon Firmen die an die 3€ pro Dose verlangen 8O ...)

Hattest Du auch schon mal California Natural NaFu ? Das war ein ähnlicher Renner bei meinen beiden. In einem US-shop hab' ich es neulich wieder gesehen. Will dafür mal bei meinen Stammläden in D die Werbetrommel rühren ...

Tom70

Gefällt mir
0
CN ist dasselbe. Ging mal gut, dann nie mehr. Das TroFu ist mittlerweile auch anders (da liegt es an der EU Lizenzproduktion, das US Original gibt es ja hier nicht mehr), war damals auch der Renner, heute total out.

Thema:

Neue Felidae Charge

Neue Felidae Charge - Ähnliche Themen

• Neues Felidae-wird es gefressen?

Neues Felidae-wird es gefressen?: Hallo Ihr Lieben! Will mal wieder bei Sandras Tieroase bestellen und habe gesehen, daß es ein neues Felidae Trockenfutter gibt. Unser Kater...
  • Neues Felidae Trockenfutter .....

Neues Felidae Trockenfutter .....: können sich mal unsere Futterexperten folgenden link ansehen...
  • Neues Felidae Trockenfutter?

Neues Felidae Trockenfutter?: Hallo, ich habe vor kurzem gehört, dass es eine neue Sorte Felidae Trockenfutter geben soll (mit Huhn). Weiß von euch vielleicht jemand, ob man...
  • Neue Verpackung Felidae

Neue Verpackung Felidae: Hallo zusammen ::w Heute ist die neue Lieferung von Felidae gekommen: mauuuunzzz ist das alles für mich? So, nun aber zur Verpackung...
  • Neuer Test zum Thema Katzenfutter - Stiftung Warentest August 2008

Neuer Test zum Thema Katzenfutter - Stiftung Warentest August 2008: Hallo liebe Foris, ich bin mal gespannt auf die nächste Ausgabe von Stiftung Warentest, die am 28. August erscheint. Da geht es nämlich dieses Mal...