Neuankömmling versteckt sich im Katzenklo

Diskutiere Neuankömmling versteckt sich im Katzenklo im Mehrkatzenhaushalt Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo, auch bei uns ist es soweit, gestern haben wir Zuwachs bekommen, die "Neue" ist 1/2 Jahr alt, unser Kater 6 Jahre. Auch ich wußte nicht, wie...

nelly

Gast
Hallo,
auch bei uns ist es soweit, gestern haben wir Zuwachs bekommen, die "Neue" ist 1/2 Jahr alt, unser Kater 6 Jahre. Auch ich wußte nicht, wie sehr unser Kater knurren kann, ich war richtig erschreckt, seitdem verlässt die
Kleine ihr Katzenklo nicht. Ab und an miaut sie. Ist völlig verschüchtert, sie tut mir echt leid. Ich hoffe, ich habe so viel Glück, wie die anderen und mein Kater akzeptiert den kleinen Neuankömmling schnell.
Er hat vor fast einem halben Jahr seine Schwester verloren, um die wir alle sehr getrauert haben (und es auch noch tun), und die Neue kommt aus einer Großfamilie mit 8 älteren Katzen (jüngste 9 Jahre, älteste 20 Jahre). Und trotzdem hat sie jetzt große Angst vor unserem Kater. Ja, ich glaube, wie immer wieder dargestellt, man muß Geduld haben.
Frage: Sollte man von Anfang an alle Türen offen lassen oder die beiden erst einmal trennen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Herzliche Tatzengrüße
Nelly
 
22.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neuankömmling versteckt sich im Katzenklo . Dort wird jeder fündig!

gismosue

Registriert seit
05.10.2002
Beiträge
246
Gefällt mir
0
Hallo Nelly,

ich habe von Anfang an alle Türen aufgelassen...Aber zeitweise meine beiden Randale-Damen weggesperrt, damit die Neuen sich in Ruhe umschauen können.
Als Johnny vor zwei Jahren zu uns kam, hatten wir nach ca 14 Tagen wieder Ruhe und nach 4 Wochen gab es Annäherungsversuche untereinander.
Jetzt bei Max und Lilly sieht das wieder anders aus. Die beiden kamen Anfang Oktober. Max gehört mittlerweile das ganze Haus, nur vor den Damen hat er Respekt - die beiden fauchen auch immer noch. Lilly ist eine sehr sensible Katze....außer dem Wohnzimmer und der Küche hat sie die weiteren Zimmer noch nicht erkundet. Sie muß die Damen nur sehen und versteckt sich sofort! Max macht dann halt einen Bogen, läßt sich aber seines Weges nicht beirren. Immerhin hat Lilly mittlerweile Vertrauen zu den beiden Kater gefasst und läßt sich vonen denen auch ganz doll herzen.
Was ich damit sagen will, jede Katze ist anders und jede Katzenzusammenführung ist anders. Und selbst die eigenen reagieren mal so und mal so. Jim hat bei Johnnys Einzug gefaucht und geknurrt, bei Max und Lilly war er nur neugierig und interessiert. Ratschläge zu geben ist schwierig - einfach immer nur den GEDULD....

Und in ein paar Stunden sieht die Welt meiner Katzen auch wieder ganz anders aus - und bei einem dritten Neuzugang, da schweigen meine Damen dann vielleicht, weil drei Stück anzufauchen und anzuknurren, das ist ja Streß :wink:

Viel Glück, Zeit und Geduld

Liebe Grüße
 
Thema:

Neuankömmling versteckt sich im Katzenklo

Neuankömmling versteckt sich im Katzenklo - Ähnliche Themen

  • Info zum Thema: Neuankömmling versteckt sich im Katzenklo

    Info zum Thema: Neuankömmling versteckt sich im Katzenklo: Hallo, leider habe ich von Euch nach meinem letzten Beitrag keine Stellungnahme mehr erhalten. Daher möchte ich Euch kurz mitteilen wie der Stand...
  • Neuankömmling versteckt sich im Katzenklo

    Neuankömmling versteckt sich im Katzenklo: Hallo, auch bei uns ist es soweit, gestern haben wir Zuwachs bekommen, die "Neue" ist 1/2 Jahr alt, unser Kater 6 Jahre. Auch ich wußte nicht, wie...
  • Zeus und Neuankömmling Coreso, habe ich ein Problem?

    Zeus und Neuankömmling Coreso, habe ich ein Problem?: Hallo, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Gandalf ist im März 2018 im Alter von 19 Jahren den Alterstod gestorben. Lui war nun...
  • Meine Katze hat "Angst" vor Neuankömmling.

    Meine Katze hat "Angst" vor Neuankömmling.: Hallo ihr lieben, ::wgelb Bin noch neu im Forum und blicke noch nicht so ganz durch, eventuell gibt es schon einen Beitrag zu meine Frage :oops...
  • neuankömmling - alte katze sehr agressiv

    neuankömmling - alte katze sehr agressiv: Hallo liebe Foris, Ich habe vor 6 tagen, am letzten montag, einen neuen kater dazubekommen. der kleine kennt mich von geburt an, er ist aus dem...
  • Ähnliche Themen
  • Info zum Thema: Neuankömmling versteckt sich im Katzenklo

    Info zum Thema: Neuankömmling versteckt sich im Katzenklo: Hallo, leider habe ich von Euch nach meinem letzten Beitrag keine Stellungnahme mehr erhalten. Daher möchte ich Euch kurz mitteilen wie der Stand...
  • Neuankömmling versteckt sich im Katzenklo

    Neuankömmling versteckt sich im Katzenklo: Hallo, auch bei uns ist es soweit, gestern haben wir Zuwachs bekommen, die "Neue" ist 1/2 Jahr alt, unser Kater 6 Jahre. Auch ich wußte nicht, wie...
  • Zeus und Neuankömmling Coreso, habe ich ein Problem?

    Zeus und Neuankömmling Coreso, habe ich ein Problem?: Hallo, lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen. Gandalf ist im März 2018 im Alter von 19 Jahren den Alterstod gestorben. Lui war nun...
  • Meine Katze hat "Angst" vor Neuankömmling.

    Meine Katze hat "Angst" vor Neuankömmling.: Hallo ihr lieben, ::wgelb Bin noch neu im Forum und blicke noch nicht so ganz durch, eventuell gibt es schon einen Beitrag zu meine Frage :oops...
  • neuankömmling - alte katze sehr agressiv

    neuankömmling - alte katze sehr agressiv: Hallo liebe Foris, Ich habe vor 6 tagen, am letzten montag, einen neuen kater dazubekommen. der kleine kennt mich von geburt an, er ist aus dem...
  • Top Unten