Neu und gleich eine Frage

Diskutiere Neu und gleich eine Frage im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, übrigens ein tolles Forum hab hier mir schon viele Tipps geholt. Ich hab ein Problem mit unserem Katerchen: Vor 13 Wochen hat die Mama 4...

mövchen

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
54
Gefällt mir
0
Hallo, übrigens ein tolles Forum hab hier mir schon viele Tipps geholt.

Ich hab ein Problem mit unserem Katerchen: Vor 13 Wochen hat die Mama
4 Kids bekommen, 3 Mädels 1 Bub. Unsere Mädels haben schon
nach der 5. Woche selbständig gefressen, 2 sind jetzt weg. Der kleine Kater hat nur bei Mama gegessen. Letzte Woche ist die Mama kastriert worden. Jetzt ist er aber immer noch kein Katzenfutter. Er will nur Joghurt, Quark, Eigelb.
Ich habe schon alles ausprobiert, immer etwas mehr Futter unter Joghurt, Trockenfutter kleingemahlen, mit Katzenmilch vermischt usw. Das Schwesterchen frißt ganz normal, er läuft auch immer mit an den Futternapf und weiss auch wo dass Futter aufbewahrt wird aber geht einfach nicht dran. Gewicht und Größe sind normal, Tierärztin meinte auch er wäre ganz gesund. Allerdings hat er jetzt noch Flöhe bekommen, was die Mädels (noch) nicht haben.
 
03.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neu und gleich eine Frage . Dort wird jeder fündig!

Ulrich

Gast
Hallo mövchen,

Herzlich Willkommen im Forum ::w

Ich finde aber in Deiner Post keine Frage 8O , bezieht sich die Frage auf´s Futter oder die Flöhe? Stell sie doch einfach mal...
 

mövchen

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
54
Gefällt mir
0
Hallo Ulli,

meine Frage ist einfach wie bekomm ich denn Kater dazu endlich Katzenfutter zu fressen? Oder mal ein Stück Fleisch. Ich habe bisher immer nur Mädels gehabt. Jetzt zum erstenmal einen Kater (wollten wir aus erstem Wurf unserer Katze behalten) und schon werd ich mit "Dingen"
konfrontiert, wo ich bei den Mädels nicht hatte. Ich glaub nämlich dass
die Flöhe von der Mangelernährung kommen. Wie ich gegen die Flöhe vorgehe, hab ich mir Tipps hier im Forum geholt, kann nur noch keine Aussage machen, fang ja erst an. Mir geht es hauptsächlich um die Futterfrage.
 

Ulrich

Gast
Dachte mir schon dass es um das Futter geht. Du musst ihm viel verschiedene Sachen anbieten, alle möglichen Sorten, Nass- und Trockenfutter.

Ist sein Gebiss, Gaumen und Rachen beim Tierarzt richtig untersucht worden? Wenn er damit Probleme hat, wird er lieber flüssige Nahrung zu sich nehmen wollen, weil feste Nahrung Schmerzen verursachen könnten.
 

mövchen

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
54
Gefällt mir
0
Also da war alles in Ordnung, ich schau auch nach seinen Zähnen, die sind gesund und er beißt mich manchmal, dass tut schon weh. Naja, ich warte jetzt mal noch eine Woche ab, muss Ende nächster Woche eh wieder zum Tierarzt, er bekommt noch die Tollwutimpfung.
Gruss
Mövchen
 

hot-cat

Registriert seit
04.04.2007
Beiträge
331
Gefällt mir
0
eine katze sollte aber nihct beissen 8O jedenfalls nicht so dass es weh tut ::? bist du sicher dass er körperlich gesund ist ? ::? lieber eine zweite TA meinung einholen ::w
 

AmberHeart

Registriert seit
12.06.2002
Beiträge
2.050
Gefällt mir
0
Hi ein 13 Wochen altes Katerchen beißt durchaus schon mal etwas fester zu...das ist kein Grund zur Besorgnis, du mußt ihm nur durch Abbruch des Spiels und einem klarem Nein Begreiflich machen, das er es lassen soll...nach einer kurzen Ignorationspause von einigen Minuten kanst du wieder mit ihm Spielen.
Bei erneutem zu festem Zubeissen sofort wieder Abbruch.
Er wird es lernen.

Zum Futterproblem...mit 13 Wochen sollte er schon langsam mal watt festes zwischen die Zähne nehmen..ich denke mal dein Kleiner ist auf Grund Kaufaulheit einfach zu bequem zum Fressen wozu auch Quark Schlabbern schmeckt doch viel besser.:lol:
Setze ihm ein hochwertiges Kittenfutter vor..Frisst er nicht..nach 15 oder 20 Minuten weg nehmen und zwei Stunden später noch mal vorsetzen.
Flöhe solltest du behandeln lassen mit anschließender Wurmkur.
 

mövchen

Registriert seit
03.09.2007
Beiträge
54
Gefällt mir
0
Hallo bernsteincat,
danke für deinen Tipp, werd es mal ausprobieren, und meinem Freund sagen, dass er es nicht so viel verwöhnen soll. Aber mit seinem Gebiss ist wirklich alles i.O. er knabbert ja auch an Kabel, Bücher usw. und reißt leidenschaftlich gerne Küchenpapier auseinander. Das mit der Wurmkur mach ich selbstverständlich auch, dass weiß ich ja.
Grüsse
Michaela
 
Thema:

Neu und gleich eine Frage

Neu und gleich eine Frage - Ähnliche Themen

  • Neues Katzenfutter/ Katzen fressen weniger

    Neues Katzenfutter/ Katzen fressen weniger: Hallo, ich habe mich schon einmal in diesem Forum über Katzenfutter informiert, doch jetzt ist es wieder an der Zeit. Unsere beiden Kater (Oreo...
  • Neues Katerchen isst nicht richtig

    Neues Katerchen isst nicht richtig: Wir haben seit knapp 3 Tagen einen 12 Wo alten Kater. Er ist von seiner Mutter und weiteren 2 Geschwistern getrennt worden. Teilweise ist er noch...
  • Neues NAFU bei Schlecker

    Neues NAFU bei Schlecker: Schlecker hat seit einigen Wohen ein neues hochwertiges NaFu, riecht extrem lecker, sieht gut aus, schmeckt meinen Fellchen ausserordentlich gut...
  • Neue Futtermarke

    Neue Futtermarke: Heute entdeckt: http://www.dr-link-tiernahrung.de/startseitek/?c=katze/ Ist das was? Eure Miri & Djini
  • Neue Website von Vet-Concept

    Neue Website von Vet-Concept: Ich find den Aufbau besser als von der alten Version...mehr als gut gelöst ::j::j::j::k::k::k http://www.vet-concept.de/
  • Ähnliche Themen
  • Neues Katzenfutter/ Katzen fressen weniger

    Neues Katzenfutter/ Katzen fressen weniger: Hallo, ich habe mich schon einmal in diesem Forum über Katzenfutter informiert, doch jetzt ist es wieder an der Zeit. Unsere beiden Kater (Oreo...
  • Neues Katerchen isst nicht richtig

    Neues Katerchen isst nicht richtig: Wir haben seit knapp 3 Tagen einen 12 Wo alten Kater. Er ist von seiner Mutter und weiteren 2 Geschwistern getrennt worden. Teilweise ist er noch...
  • Neues NAFU bei Schlecker

    Neues NAFU bei Schlecker: Schlecker hat seit einigen Wohen ein neues hochwertiges NaFu, riecht extrem lecker, sieht gut aus, schmeckt meinen Fellchen ausserordentlich gut...
  • Neue Futtermarke

    Neue Futtermarke: Heute entdeckt: http://www.dr-link-tiernahrung.de/startseitek/?c=katze/ Ist das was? Eure Miri & Djini
  • Neue Website von Vet-Concept

    Neue Website von Vet-Concept: Ich find den Aufbau besser als von der alten Version...mehr als gut gelöst ::j::j::j::k::k::k http://www.vet-concept.de/
  • Top Unten