neu und auf hilfe angewiesen ;(

Diskutiere neu und auf hilfe angewiesen ;( im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo zusammen ich hab folgendes problem mein kater merlin erbricht seid gestern abend. erst war es nur klare flüssigkeit seid heute morgen ist...

Sheherezade

Gefällt mir
0
hallo zusammen

ich hab folgendes problem mein kater merlin erbricht seid gestern abend.
erst war es nur klare flüssigkeit seid heute morgen ist es schaumig er würgt immer so als ob er was ausbrechen wollen würde so wie haare zb dh er fängt an bricht flüssigkeit würgt aber weiter nur da kommt nix.
er nippelt ab und zu am wasser will aber nicht essen und ist müde und liegt nur
rum
er hatte vor ein paar tagen ein triefauge das ging nach zwei tagen aber wieder weg und ich weiss net ob das damit zusammen hängen könnte
unsere tierärztin ist erst ab monatg erreichbar und zu einem anderem kann ich net gehn weil wir auf bus angewiesen sind und das hier net gerade eine großstadt ist

er hatte sowas schon vor ca 1 nem jahr einmal da war es schlimm um ihn er war ausgetrocknet hat nur erbrochen und war 2 wochen stationär man hat aber nie wirklich rausgefunden was das hätte sein können blutbild war gut keine parasiten nix und nun hab ich angst das das wieder das gleiche ist

ich muss dazu sagen wir haben hier 4 kater manchmal verstehn sie sich alle aber teilweise ist er schon ein kleiner ausenseiter und vielleicht hat das ja psychische ursachen
den seid er damals nach den 2 wochen vom tierarzt kam hat er zb auch angefangen zu markieren ( er ist kastriert ) aber spritzt ( bzw pinkelt ) auch imemr nur da hin wo wir sind

naja vielleicht kann mir jemand weiter helfen gibt es etwas aus der human medizin das ich ihm geben kann gegen das erbrechen oder so

lieben gruß

anna

01.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: neu und auf hilfe angewiesen ;( . Dort wird jeder fündig!

AmberHeart

Gefällt mir
0
Hallo Sheherezade
du wirst einen Weg finden müssen mit dem Kater schnellst möglichst zum TA oder in die Tierklinik zu kommen..Schaumiges Erbrechen Futterverweigerung ist ein absolutes Alamrzeichen.
Es könnte sich um einen Magen-Darminfekt..so wie auch um eine Vergiftung handeln...Du mußt schnellst möglichst Handeln.
Woher genau kommst du dann können wir dir Helfen evtl. einen TA ausfindig zu machen der auch zu dir kommen kann oder die nächste Tierklinik?

Sheherezade

Gefällt mir
0
also gestern abend hatte er noch gegessen das hat er auch zum größten teil bei sich behalten hat nur leicht das verdaute essen wieder ausgebrochen aber auf toilette war er über nacht auch net naja zumindest net um groß zu machen

wir kommen aus detmold

;( mach mir nu schon wieder echt sorgen

er hat heute morgen ca vor hmm 1ner std das erste mal so gebrochen dh es war halt wieder flüssigkeit aber mit schaumbildung drauf kann das so schwer beschreiben

sweetlittlehome

Gefällt mir
0
Für mich würden bei der Symptomatik die Alarmglocken leuten, sofort zum Tierarzt.
Kannst Du nicht jemand finden der Dich fährt???? Freunde, Eltern irgendwer wird doch ein Auto haben!!!!!!!!!!
Wenn nicht mußt Du eben Bus fahren.
Meist auf solch "Dörfchen" gibt es jemand der nach Hause kommt.

sweetlittlehome

Gefällt mir
0
Hat er vielleicht Gras gefressen??????? Ist Gras erkennbar in der Flüssigkeit???? Wieviel Flüssigkeit ist es in etwa?????

Sheherezade

Gefällt mir
0
nein unsere tiger mögen kein gras und wir haben keinerlei pflanzen in der wohnung an die sie hätten gehn können

naja gestern abend war es wenig flüssigkeit wie gesagt danach hatte er ja noch gegessen udn heute nacht hat er dann drei mal gebrochen ua das verdaute essen

heute morgen war dann ne weile ruhe erst vor ca hm 1-2 std ist das her hat er gebrochen war wie ich es einschätze viel flüssigkeit die mit schaum eben bedeckt war

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Aus der Hausapotheke:

Notfalltropfen in den Nacken träufeln!

Wasser mit Pipette in die Lefzen träufeln lassen, soviel wie möglich. Darauf achten, daß er sich nicht verschluckt!
Warm halten!

Zugvogel

sweetlittlehome

Gefällt mir
0
Na gut Gras fällt aus (bei meinen ist da nämlich manchmal auch Schaum drauf).

Vielleicht ist der arme komplett mit Haaren verstopft (hatte mein dicker mal, die Symptomatik war genauso), aber es kann auf vieles Hinweisen.

Sollte es mit den Haaren so sein, zählt jede Stunde, zwecks Darmverschluß. Kann auch alles halb so schlimm sein, aber wir sind keine Ärzte....

Kannst Du Deine Ärztin nicht privat mal anrufen???????
Ruf mal die Auskunft an, wer bei Euch Notdienst hat und ruf den Arzt wenigstens mal an, viellciht kommt er vorbei.

Sheherezade

Gefällt mir
0
hm ja denke werd ich dann wohl machen müssen ;(

das echt unser sorgenkind der manchmal kotzt der aus protenst weil ihm was net passst aber das er jetzt so ruhig ist ist net normal

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Hi,

ich hab im Lauf meines Lebens keine Katze kennengelernt, die aus Protest spuckt. KEINE!

Spucken ist immer ein Zeichen einer Erkrankung, das man sehr ernst nehmen sollte.

Hoffentlich kommt Du mit Deiner Maus recht bald zu einem guten TA, damit ihr geholfen wird!

Zugvogel

Sheherezade

Gefällt mir
0
so hab gerade mit dem notfallarzthier telefoniert der hat notdienst bei uns

er meinte ich soll ihn heute hungern lassen und kamille tee aufbrühn und ihn trinken lassen
und morgen soll ich haferschlim machen und ihm über den tag verteilt geben soll darauf achten das er aber viel trinkt am besten eben den tee

wenn es net besser wird soll ich monatg in die praxis

Zuletzt bearbeitet:

AmberHeart

Gefällt mir
0
Sorry aber ich halte genau diesen Rat für bedenktlich...der TA hat das Tier nicht gesehen..du kannst nicht genau beschreiben was los ist..und dann eine solche Anweisung...Ne..geht gar nicht..tut mir leid..aber ich denke, dein Weg sollte zum TA in die Praxis sein..und nicht eine Ferndiagnose anhand wager Beschreibungen am Telefon.
Wie Zugvogel schon sagte...keine Katzer erbricht um einen zu Ärgern...entweder gibt es ein Futter oder ein organisches problem..und das sollte bei deiner Katze nun mal genau abgeklärt werden.
Bitte organisiere das du Heute noch zum Tierarzt kommst.

Sheherezade

Gefällt mir
0
das ist der tierarzt gewesen der bei usn notdienst hat am wochenende ;(
wir haben 4 tierärzte in der stadt und alle verweisen auf ihn was soll ich den tun ;(

hatte ihn dann ja gleich angerufen udn er meinte ich soll dies machen was ich eben geschreiben hab weiss jetzt echt nemmer weiter *schnief*

sweetlittlehome

Gefällt mir
0
Sei vorsichtig mit der Namens Veröffentlichung, da kannst Du in Teufelsküche kommen.

Ich denke auch das Montag zu spät sein könnte. Probier es mit seinen Empfehlungen, aber behalte das Tier im Auge.
Wie fühlt sich denn sein Bauch an, ist der fest und dick?????? Läßt er Dich überhaupt ran?????

Kann Dich wirklich niemand fahren????????

AmberHeart

Gefällt mir
0
Anna du hast eine Privatnachricht von mir bitte lies sie mal schnell

sweetlittlehome

Gefällt mir
0
Wenn Du so unsicher und unruhig bist. Und Dir wirklich ganz doll sorgen machst und Du kein gutes Gefühl hast bei den Empfehlungen. Dann ruf Dir ein Taxi, sag aber gleich das Du eine Katze transportieren willst.

Keine Ausreden mehr, Taxi rufen!!!!!!!!!!!!:wink:

Sheherezade

Gefällt mir
0
buo bin leicht überfordert hab jetzt noch mit nem anderen tierarzt gesprochen und der meinte auch das tier vorstellen und sorry das mit dem namen hab den post gleich edditiert

AmberHeart

Gefällt mir
0
@all...habe gerade mit anna telfoniert und auch mit dem tierarzt....anna macht sich gleich auf den Weg zu ihm...Anna wird sich wieder melden wenn sie zurück ist:wink:

Zuletzt bearbeitet:

sweetlittlehome

Gefällt mir
0
Na denn toi toi.... ::w

Sheherezade

Gefällt mir
0
aaaalso

was der kater nu genau hat kann man so schnell net sagen aber magen scheint alles okay zu sein beim abtasten war nix hart oder sonste was haare sind es auch net er hat anscheinend nur ne magenverstimmung und der erste rat des arztes war richtig ^^ beim nächsten mal versuch ich gleich ruhiger zu bleiben

jetzt ist er erst mal auf diät weil es auch immer noch sein kann das er darauf ne unverträglichkeit hat aber er hat seit heute vormittag net mehr gebrochen udn verträgt auch den kamille tee trotzdem hat er n antibiotikum ( spritze ) bekommen zum aufpeppeln jetzt heisst es geduldig sein udn abwarten ;)

zumindest bin ich jetzt ruhiger

eines will ich noch los werden find es toll das ihr mir hier so super und tatkräftig unter die rme gegriffen habt und ich so schnell antworten bekommen habe vorallem danke Bernsteincat das sie mich aufgebaut hat ;))
werd mich jetzt n bißchen mit mkeinem dicken ins bettchen verziehn und heute abend werd ich mir das forum mal richtig anschauen

danke noch mal euch allen

anna ::w

Thema:

neu und auf hilfe angewiesen ;(

neu und auf hilfe angewiesen ;( - Ähnliche Themen

• Weicher Kot bei neu eingezogenem Kitte

Weicher Kot bei neu eingezogenem Kitte: Guten Abend, Vor zwei Tagen habe ich zu meinem 4 Monate alten Kitten einen Spielfreund dazu geholt (eine Woche später). Der „neue“ ist aus einer...
  • Gizmo spuckt! Neue Katze der Grund?

Gizmo spuckt! Neue Katze der Grund?: Hallo zusammen, Gizmo spuckt seit gestern jegliches essen wieder aus. Ihm geht es ansonsten gut, er spielt, schmust, hat kein durchfall oder...
  • Neues Futter oder doch lieber Prednisolon reduzieren?

Neues Futter oder doch lieber Prednisolon reduzieren?: Hallo, seit 13.03.2013 wissen wir nun das Sally an IBD leidet. Die Diagnose wurde mittels Darmbiopsie festgestellt. Für alle die meinen Thread...
  • Neues von Lars und dem großen Tom!

Neues von Lars und dem großen Tom!: Hallo, war gestern in der Tierklinik mit Tom und habe dabei gleich den kleinen Lars besucht, es geht ihm gut, er kann wieder richtig aufs Klo...
  • "Neues" Katerle hat Durchfall!

"Neues" Katerle hat Durchfall!: Hallo Katzenfreunde, ich bin neu hier ... vielleicht könnt Ihr mir ja helfen oder einen Tipp geben: Am 1.1.07 stand ein laut "brüllendes" Katerle...