Neu - Lux im Portionsbeutel (Häppchen in Soße/Gelee)

Diskutiere Neu - Lux im Portionsbeutel (Häppchen in Soße/Gelee) im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ihr Lieben, hier ein kleiner "Testbericht" von meinem Versuch mit den neuen Lux Portionsbeuteln (gibts in einer Packung a 12 Stück, je vier...
Spatz

Spatz

Gefällt mir
0
Hallo ihr Lieben,

hier ein kleiner "Testbericht" von meinem Versuch mit den neuen Lux Portionsbeuteln (gibts in einer Packung a 12 Stück, je vier verschiedene Sorten).
Kleiner Zusatz: mein Kater frisst nur Häppchen in Gelee oder in Soße, verträgt aber nur Gelee (sonst Durchfall). Meine Katze frisst
alles, aber am liebsten Pate.

Also:
Positiv - beide Katzen haben es gefressen und auch vertragen
Negativ - besonders toll fanden sie es aber nicht. Haben immer einiges über gelassen (trockene Brocken..), aber zumindest nicht gemäkelt (was aber daran lag dass es eben "frisch" war).
Besondere Vorlieben oder Abneigungen zwischen den Sorten konnte ich nicht feststellen.
Die Konsistenz des Jellys liegt so zwischen Soße und Gelee (hat mich ein bisschen an die Whiskas Leckerbissen erinnert.. (die bekommt meine Sittkatze, ich würde das nicht füttern).. ein bisschen wie Ragou oder Frikasse ::bg.

Fazit: vll. mal eine nette Abwechslung, aber da Zusammensetzung nicht besonders und Akzeptanz mittelmäßig werde ich es in Zukunft wohl nicht mehr kaufen.
(Bleibe bei Lux in Dosen für den Kater und bunter Mix aller Preisklassen von A wie Almo bis W wie Whiskas für die Katze, aber meist Mittelfeld Bozita/Macs/Animonda)

19.05.2012

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neu - Lux im Portionsbeutel (Häppchen in Soße/Gelee) . Dort wird jeder fündig!

Engelchen1

Gast
::w

wir haben es auch einmal ausprobiert. Es wird nicht gern genommen und ich finde die Zusammensetzung auch nicht so bombe! Ich denke, es wird nur getestet - bei uns gibt es das schon gar nicht mehr zu kaufen. Es war nur 5 Tage im Programm! Entweder kommt es nun ganz auf den Markt oder gar nicht mehr.

Spatz

Spatz

Gefällt mir
0
also hier gibt es die Beutel noch. sogar in zwei Varianten (Fleischmix und Fischmix)

piccola

Gefällt mir
0
Soße geht hier auch nicht, Gelee aber schon - schau mal auf die Zutaten, Gelee kommt oft ohne Getreide aus, Soße aber nie, könnte daran liegen ;)

Saabiene

Saabiene

Gefällt mir
18
In Spanien wird es als Premium Edelcat verkauft.

Nach den ersten Beutel hat eine Katze sehr weichen Kot davon bekommen. Die Auswahl ist hier eh nicht besonders, so kommen diese Beutel im Wechsel mit anderen Marken in die Näpfe.

Oft wird nur das Gelee abgeschlabbert und wenig von den Stückchen gefressen. Wenn nicht die hündische "Staubsaugerin" anschließend käme, wäre es eine große Futterverschwendung.

Mäuseln

Gefällt mir
0
Wurde hier auch probiert und für mittelmäßig befunden. Gelee finden meine immer super, und das wird dann auch fleißig geschleckt. Die Stückchen, naja, kann man fressen, muss man aber nicht. :wink:

Vielleicht werde ich die Beutelchen mal wieder mitnehmen, ich hab gern auch ein paar da, wenn noch der kleine Hunger kommt und eine neue Dose nicht lohnt. :wink:

Modifee

Modifee

Gefällt mir
2
Wo gibt es das? Aldi?

Schwäble

Schwäble

Gefällt mir
32
Also, ich habe bei unserem ALDI schon mehrmals danach Ausschau gehalten, aber bisher habe ich immer nur die Beutelchen mit Sauce gesehen. Och menno, dabei würde ich das mit Gelee gerne mal für meine beiden Damen kaufen. Denn hier wird am liebsten mit Gelee gefuttert.
Muss ich wohl immer wieder mal hier Ausschau halten:roll:

Spatz

Spatz

Gefällt mir
0
Ich glaube das hast du falsch verstanden, Schwäble.
Es gibt nur die Beutel "Stückchen in Soße", aber die Konsistenz dieser ist, wie gesagt, eher wie Jelly/Gelee (also nicht wirklich flüssig sondern Geleeartig)

Thema:

Neu - Lux im Portionsbeutel (Häppchen in Soße/Gelee)

Neu - Lux im Portionsbeutel (Häppchen in Soße/Gelee) - Ähnliche Themen

• Lux von Aldi wird seit neuestem nicht mehr gegessen

Lux von Aldi wird seit neuestem nicht mehr gegessen: Hallo Leute, meine beiden Racker fressen seit neuestem das Lux vom Aldi nicht mehr ::?, oder zumindest äußerst ungern. Ich füttere GRAU und...
  • Neues(?) Nassfutter bei Hornbach

Neues(?) Nassfutter bei Hornbach: Hallo Ihr Lieben! Ich war letztens mal wieder bei Hornbach und hab gesehen, dass die ein neues (ist mir jedenfalls vorher nie aufgefallen)...
  • Neues Futter einführen

Neues Futter einführen: Hallo! Ich hätte eine Frage zum Einführen eines neuen (bzw. zusätzlichen) Futters. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich zwei Katzen (ein...
  • kennt vielleicht jemand die Herkunft des Katzenfutters COSHIDA (Liedl)?

kennt vielleicht jemand die Herkunft des Katzenfutters COSHIDA (Liedl)?: Uns ist vor Monaten die Änderung der Aufmachung der Ware. Gleichzeitig mochten die Katzen ihr Futter nicht mehr (zumindest bei weitem noch nicht...
  • ALDI Süd hat ein neues Nassfutter im Sortiment

ALDI Süd hat ein neues Nassfutter im Sortiment: Ein kleiner handlicher Karton...der an einem Zauberwürfel erinnert.::bg Inhalt....je 3 kleine Dosen a 85g....zum Preis von 1,49 Euro. 3...