Neu hier, und schon Pieselprobleme....

Diskutiere Neu hier, und schon Pieselprobleme.... im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hallo, möchte mich und meine Mietze erst mal vorstellen.. ich, weiblich, 33 Jahre alt, bin kein neuer Katzenbesitzer, aber mein erster Kater war...

wieseldame

Gast
Hallo, möchte mich und meine Mietze erst mal vorstellen..
ich, weiblich, 33 Jahre alt, bin kein neuer Katzenbesitzer, aber mein erster Kater war ein Schatz, im Gegensatz zu der kleinen
"Zicke" die wir im Alter von ca. 6 Wochen auf der Terasse gefunden haben....
Keine Ahnung, ob Katzen, die so früh von der Mama weg sind eine leichte Verhaltensgestörtheit aufweisen, aber meine kleine will nicht begreifen, dass cih die neue Unsauberkeit nicht mehr verstehen kann! Mietze ist geimpft, entwurmt, steht kurz vor der Kastration, darf fraus, hat Spielzeug und Kratzbäume,...ist eigentlich artig, aber macht seit 2 Tagen wieder in die Stube, und immer nur morgens, wenn der erste Gang fällig wäre......Kommt das jemandem bekannt vor ??
 
12.12.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Neu hier, und schon Pieselprobleme.... . Dort wird jeder fündig!

Anonymous

Gast
Hallo, morjen erstmal,
ja, kommt mir bekannt vor :cry: ! Genau deswegen habe ich mir in dieses Forum eingeklinkt (siehe ICH VERSTEH MEINE KATZE NICHT). Im Grunde gibt es hier eine Menge zu lesen zum Thema, aber keine Patentrezepte.
Habe heute morgen auch gerade wieder deprimiert festgestellt, daß Miek direkt auf das Orangenduft-Papier gepinkelt hat, welches ich zur Verhinderung solcher Vorkommnisse an ihre meistfrequentierte Pfützenstelle gepackt habe (grummel).
Ich schieb's mal darauf, daß sie seit gestern nicht so gut drauf ist, hat nicht mal ihr Lieblingsfutter aufgefressen. Muß ich wohl Katzengras kaufen gehen.
Viel Ausdauer wünschen

Jo & MiekMiek
 

Jo

Gast
'schuldigung, war eben als "Gast" hier. Weiß auch nicht, wie das passieren konnte... (grins)
 

wieseldame

Gast
Hallo Jo, dann sind wir wohl leidensgenossen. Ich verstehe das auch einfach nicht. Wissen diese Biester unsere Zuneigung denn nicht zu würdigen ?? Habe auch schon alles versucht, und unsere kleine Katze zeigt ähnlich wie Deine auch Reue, aber das verhindert sie trotzdem nicht daran, es wieder zu tun. Habe schon daran gedacht, in allen Zimmern ein Klo aufzustellen, ist aber auch blöd...
Nun, suchen wir weiter nach Gründen, ...ich hoffe noch, dass meine mit dem Alter dazu lernt.....was machen wir dann nur mit Deiner ???
 

Romeo

Registriert seit
18.03.2002
Beiträge
380
Gefällt mir
0
Hallo Wieseldame

Ich glaube schon, dass es vielleicht auch ein wenig davon kommen kann, dass die Katze noch sehr jung war, als sie ohne Mutter den Weg auf Deinen Balkon gefunden hat und von Dir adoptiert wurde.

Ich kann auch keine Gründe spezifizieren, warum sie sich so verhaltet, aber eventuelle Gründe könnten sein:

- Freudige Erwartung auf das Futter und Angst davor zu haben, es zu verpassen. Und dann, im entscheidenden Augenblick, reicht's nicht mehr auf die KK.

- Vielleicht passt ihr das Streu nicht. Allerdings würde sie dann mehr daneben machen als immer "nur" morgens.

- Protest gegen irgend was. Aber auch dann passieren solche Missgeschicke häufiger am Tag als eben "nur" einmal.

Ich würde es vielleicht doch einmal mit einem weiteren Klo versuchen. Vielleicht ist ihr am Morgen der weg zum jetzigen einfach zu weit?

Ich hoffe, dass ihr zusammen auf eine gemeinsamen Konsens kommt und wünsche Dir vor allem viel Geduld bei der Erforschung der möglichen Ursachen.

Gruzz
Chrigu
 

Muffin

Registriert seit
11.07.2002
Beiträge
695
Gefällt mir
0
Habe schon daran gedacht, in allen Zimmern ein Klo aufzustellen, ist aber auch blöd...
so blöd ist das gar net.
soll nicht heissen du sollst jetzt deine wohnung mit kaklos dekorieren. :)
das klo ansich ob offen oder geschlossen, mit oder ohne klappe, spielt schon ne rolle. ebenso wie das verwendete streu. mein kleiner hat anfangs auch manchmal rein, manchmal daneben gemacht. wusste auch keinen rat mehr. dann hab ich ein neues offenes gekauft und sehr dekorativ mitten in den flur gestellt. siehe da, er hats geschnallt. hier macht katze pipi. er mag einfach das geschlossene klo nicht, hat wohl angst dadrin. versuchs einfach mal.
 

Jo

Gast
Hallo Wieseldame, ich habe "einfach" beschlossen, stoischer zu werden. Ich sag einfach nix mehr. Es ging jetzt übrigens einige Tage gut, vielleicht liegt das an dieser Neuerung. Na, dann mache ich mir morgens eben keine Stullen, sondern wische. Das macht auch nicht so dick 8) .

Tschö mit "ö", Jo & MiekMiek
 

wieseldame

Gast
Super Tips, vielen lieben Dank !
Ich dachte schon, ich sei alleine auf der Welt, mit meiner kleinen Katze, die eigentlich so untypisch, nicht sauber sein will....War ich von meinem Kater nicht gewohnt.....
Ist nur interessant zu erfahren, dass auch andere Dosenöffner von Ihrern kleinen Hausgenossen "erzogen" werden....haben unsere kleinen Biester nicht überzeugende Argumente :-)
 
Thema:

Neu hier, und schon Pieselprobleme....

Neu hier, und schon Pieselprobleme.... - Ähnliche Themen

  • Neuer Kater pisst ins Bett

    Neuer Kater pisst ins Bett: Ich habe seit knapp 3 Wochen eine Katzenfamilie (Vater, Mutter, Baby) in Pflege, Vorbesitzerin verstorben. Da ich noch 3 Freigänger habe, waren...
  • Neue Katze zieht Teppich dem Klo vor

    Neue Katze zieht Teppich dem Klo vor: Hallo zusammen! Am 17. Dezember ist eine Katzendame bei mir eingezogen und die Zusammenführung verlief erstaunlich gut! Ich habe nun vermutlich...
  • Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

    Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür: Hallo zusammen, ich komme mit einer Situation zu euch, die aktuell nicht die beste ist. ::w Wir haben letztes Jahr einen Kater aus dem Tierheim...
  • Neue Pflegekatze ist komplett unsauber

    Neue Pflegekatze ist komplett unsauber: Hallo zusammen, ich habe seit vorgestern eine neue Pflegekatze. Isi kam erst vor einer Woche mit Flug hierher an einen neuen Platz, und musste...
  • Basilius pieselt seit Neuem auf Decken

    Basilius pieselt seit Neuem auf Decken: Hallo zusammen, Basilius pieselt leider nur noch auf Decken, warum kann ich mir nicht erklären. Aber hier erst mal der Fragebogen. Fragen zur...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer Kater pisst ins Bett

    Neuer Kater pisst ins Bett: Ich habe seit knapp 3 Wochen eine Katzenfamilie (Vater, Mutter, Baby) in Pflege, Vorbesitzerin verstorben. Da ich noch 3 Freigänger habe, waren...
  • Neue Katze zieht Teppich dem Klo vor

    Neue Katze zieht Teppich dem Klo vor: Hallo zusammen! Am 17. Dezember ist eine Katzendame bei mir eingezogen und die Zusammenführung verlief erstaunlich gut! Ich habe nun vermutlich...
  • Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür

    Neuer Kater, alter pinkelt an die Haustür: Hallo zusammen, ich komme mit einer Situation zu euch, die aktuell nicht die beste ist. ::w Wir haben letztes Jahr einen Kater aus dem Tierheim...
  • Neue Pflegekatze ist komplett unsauber

    Neue Pflegekatze ist komplett unsauber: Hallo zusammen, ich habe seit vorgestern eine neue Pflegekatze. Isi kam erst vor einer Woche mit Flug hierher an einen neuen Platz, und musste...
  • Basilius pieselt seit Neuem auf Decken

    Basilius pieselt seit Neuem auf Decken: Hallo zusammen, Basilius pieselt leider nur noch auf Decken, warum kann ich mir nicht erklären. Aber hier erst mal der Fragebogen. Fragen zur...
  • Top Unten