Netzhautablösung und weitere „Baustellen“

Diskutiere Netzhautablösung und weitere „Baustellen“ im Augenerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, ich habe hier schon lange nix mehr geschrieben. Das letzte Mal ging es um meinen Kater Joschi, der im eingezäunten Garten...
suwa74

suwa74

Registriert seit
09.01.2018
Beiträge
91
Gefällt mir
4
Hallo ihr Lieben,

ich habe hier schon lange nix mehr geschrieben. Das letzte Mal ging es um meinen Kater Joschi, der im eingezäunten Garten unzufrieden war…
Joschi (jetzt 15 Jahre) hat sich mittlerweile zu meinem Sorgenkater entwickelt. Letztes Jahr wurde bei ihm FORL festgestellt und es haben einige Zahn OPs seitdem stattgefunden. Seit einiger Zeit hat er merklich abgebaut, abgenommen usw. Seine Blutwerte waren und sind immer gut. Die letzte Zahn OP hab ich zu einem gründlichen Check up genutzt, da
man leider Joschi nur in Narkose untersuchen kann und ansonsten die Tierklinik auseinander nimmt, was das Ganze natürlich immer erschwert. Er bekam ein CT, da ich eine alte Wirbelsäulenverletzung ( er war 2018 aufgrund eines Unfalls gelähmt) überprüfen wollte. Leider wurden dabei weitere unschöne Erkrankungen festgestellt, die mich einfach nur fertig machen. Zum einen wurden 2 Leberherde und eine sog. Leopardenmilz festgestellt, sehr wahrscheinlich Krebs. Eine Biopsie hat nicht stattgefunden, aber ein Ultraschall. Ich bin dadurch am Boden zerstört und muss jedes mal weinen, wenn ich meinem kleinen Buben nur anschaue….
Ich habe jetzt sehr weit ausgeholt, weil es in der Tat nun mehrere gesundheitliche Baustellen bei ihm gibt. Es wurde im Rahmen der Untersuchung auch eine Netzhautablösung festgestellt. Er hat seit einiger Zeit ein tränendes Auge und ich habe es auf seine Zahnproblematik geschoben. Der Arzt vermutet diese Ablösung aufgrund von Bluthochdruck. Der Blutdruck wurde jedoch nicht gemessen, weil es bei Joschi einfach nicht möglich ist. Er würde sich so wehren und der Blutdruck wäre dabei wohl nicht messbar und in Narkose Blutdruck messen, macht genauso wenig Sinn. Ich habe nun Amodip Tabletten mitbekommen, die ich aber noch nicht gegeben habe, da ich einfach nicht weiss, ob Bluthochdruck sein Problem ist. Habt ihr mit einer Netzhautablösung Erfahrung, was es noch für Ursachen geben kann? Ich bin einfach nur verzweifelt und hab so Angst meinen Schatz bald zu verlieren, ich würde das nicht verkraften…
Traurige Grüsse, Susanne
 
03.07.2021
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Netzhautablösung und weitere „Baustellen“ . Dort wird jeder fündig!
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
682
Gefällt mir
413
Hi susanne, meiner nimmt zwar nicht alles auseinander, würde sich aber auch nicht in Ruhe den blutdruck messen lassen.
Für ta-termine bekommt er gabapentin (dann wirkt er wie bekifft) und laut tä verfälscht das nicht. So konnten wir bei meinem messen.
Woanders im forum bei luis (aka klipper) hat das allerdings wohl eher aufgeputscht.
Kenn mich mit dem thema nicht aus, vermute beim thema netzhautablösung muss man schnell handeln. Aber auf Verdacht blutdrucksenker weiß ich jetzt auch nicht ob das so ungefährlich ist.
Drück euch die daumen, dass ihr die gröbsten baustellen schnell hinbekommt, wir basteln gerade auch an mehreren sachen...
 
Thema:

Netzhautablösung und weitere „Baustellen“

Netzhautablösung und weitere „Baustellen“ - Ähnliche Themen

  • Netzhautablösung und SUC

    Netzhautablösung und SUC: Hallo zusammen, wir sind hier neu im Forum. Unser Perserkätzchen Luise hat sich hier vorgestellt...
  • Sunny´s Netzhautablösung-keine schönen Bilder

    Sunny´s Netzhautablösung-keine schönen Bilder: Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch ein paar Bilder von Sunnys Auge zeigen. Ich habe jetzt keine besonders tollen Blider herausgesucht,halt eben...
  • Nickhautvorfall - weitere Erkrankung?

    Nickhautvorfall - weitere Erkrankung?: Guten Morgen, ich hatte ja vor ein paar Tagen erzählt, dass unser Kater Miu einen Nickhautvorfall hat. Unser TÄ konnte keine Erkrankung...
  • Ähnliche Themen
  • Netzhautablösung und SUC

    Netzhautablösung und SUC: Hallo zusammen, wir sind hier neu im Forum. Unser Perserkätzchen Luise hat sich hier vorgestellt...
  • Sunny´s Netzhautablösung-keine schönen Bilder

    Sunny´s Netzhautablösung-keine schönen Bilder: Hallo Ihr Lieben, ich möchte Euch ein paar Bilder von Sunnys Auge zeigen. Ich habe jetzt keine besonders tollen Blider herausgesucht,halt eben...
  • Nickhautvorfall - weitere Erkrankung?

    Nickhautvorfall - weitere Erkrankung?: Guten Morgen, ich hatte ja vor ein paar Tagen erzählt, dass unser Kater Miu einen Nickhautvorfall hat. Unser TÄ konnte keine Erkrankung...
  • Top Unten