Nervenschädigung?

Diskutiere Nervenschädigung? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi! Ich brauche schon wieder eure Hilfe. Meine Nelly hat seit ca. einem Monat folgendes Problem: bei bestimmten Bewegungen (zumeist beim...

dosti

Registriert seit
14.12.2007
Beiträge
3
Gefällt mir
0
Hi!
Ich brauche schon wieder eure Hilfe. Meine Nelly hat seit ca. einem Monat folgendes Problem: bei bestimmten Bewegungen (zumeist beim Aufstehen, bzw. manchmal auch beim Springen) krampft die linke Pfote ein, manchmal
sogar die ganze linke Seite. Wir waren schon mehrfach beim Tierarzt auch im Tierspital aber tappen total im Dunkeln (offensichtlich hat sie nichts an der Wirbelsäule und Kopf - das konnten wir bis jetzt ausschließen). Gestern haben wir eine Myographie (oder so ähnlich) gemacht. Seither geht es ihr verhältnismäßig gut. Sie krampft nicht mehr so oft, und wenn, dann auch nur leicht. Kommt irgendwem dieses Krankheitssymptom bekannt vor? Der Arzt vermutet nun eine Schädigung der Nervenwurzel bzw. eines Nerven und rät dazu abzuwarten. Das fällt mir nun sehr schwer. Gibt es nicht irgendwas Homoöpathisches was ich probieren kann? Oder Bachblüten?
 
18.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nervenschädigung? . Dort wird jeder fündig!

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
Hi Dosti,

mit Erfahrungen kann ich dir da leider nicht helfen. Schreib doch mal Zugvogel eine PN, vielleicht kann sie dir in Sachen homöopathie einen guten Rat geben?

Das dir das Warten schwer fällt kann ich gut verstehen- laß dich mal virtuell trösten ::knuddel ::knuddel

Wie alt ist denn deine Nelly? Erzähl doch mal etwas mehr über sie, bitte.

christine
 

Zugvogel

Gesperrt
Registriert seit
16.02.2006
Beiträge
13.480
Gefällt mir
4
Ich würde alles mit verdünnten Notfalltropfen beträufeln, sowohl die Stellle, an der man den verklemmten Nerv vermutet, als auch die betroffenen Gliedmaßen.

Nach Rücksprache mit dem Arzt wäre vielleicht Traumeel angebracht.

Zugvogel
 
Thema:

Nervenschädigung?

Nervenschädigung? - Ähnliche Themen

  • 2jährige Katze hat Schwanzverletzung nach Verkehrsunfall

    2jährige Katze hat Schwanzverletzung nach Verkehrsunfall: Hallo ihr Lieben, nachdem ich in den letzten Tagen viele Forenbeiträge durchforstet habe, dachte ich, dass ich mich selbst anmelde und mich mit...
  • Nervenschädigung nach Autounfall: B-Vitamine benötigt

    Nervenschädigung nach Autounfall: B-Vitamine benötigt: Hallo Leute, am Sonntag war ja die TÄ noch mal hier, um klein Katie anzusehen. Sie meinte auch, daß von der Schilderung her möglicherweise eine...
  • Ähnliche Themen
  • 2jährige Katze hat Schwanzverletzung nach Verkehrsunfall

    2jährige Katze hat Schwanzverletzung nach Verkehrsunfall: Hallo ihr Lieben, nachdem ich in den letzten Tagen viele Forenbeiträge durchforstet habe, dachte ich, dass ich mich selbst anmelde und mich mit...
  • Nervenschädigung nach Autounfall: B-Vitamine benötigt

    Nervenschädigung nach Autounfall: B-Vitamine benötigt: Hallo Leute, am Sonntag war ja die TÄ noch mal hier, um klein Katie anzusehen. Sie meinte auch, daß von der Schilderung her möglicherweise eine...
  • Top Unten