Nerven liegen blank! Krümel pinkelt :-(

Diskutiere Nerven liegen blank! Krümel pinkelt :-( im Katzen-Hygiene Forum im Bereich Katzengerechte Wohnung; Hi! Vor drei Wochen haben wir den kleinen Krümel aufgenommen. Wir haben viel überlegt und uns dann für den kleinen Kerl entschieden. So ist ihm...

kristinaIGB

Registriert seit
10.08.2004
Beiträge
103
Gefällt mir
0
Hi!

Vor drei Wochen haben wir den kleinen Krümel aufgenommen. Wir haben viel überlegt und uns dann für den kleinen Kerl entschieden. So ist ihm zum Glück weitere Herumreicherei erspart geblieben! Aber wir sind fast soweit diese Entscheidung zu bereuen...
Naja erstmal von Anfang an. Krümel hat die ersten Tage seinen Durchfall ins Klo UND auf Teppich, Couch und in den Blumentopf verteilt... Das hat zum Glück nach ein paar Tagen aufgehört und ich habe es auf den Stress zurückgeführt und gedacht, vielleicht hat er es mit seinem Durchfall auch nicht schneller geschafft. Dann kehrte Ruhe ein. Krümel versteht sich gut mit meinen zwei Alten ;-) Es wird gespielt, gerauft und gekuschelt.
Ich hatte schon große Angst den dreien zu viel zuzumuten, weil wir dann umgezogen sind. Das hat erstaunlicherweise auch gut geklappt. Alle neugierig, keiner versteckt sich mehr. Es wird gegessen, getrunken, das Klo wurde direkt benutzt... schien also alles in Ordnung.
Aber Krümelchen pinkelt :-(
Ins Bett, auf den Teppich, auf die Klappcouch... Haben
schon keine Decken mehr, die sind entweder bepinkelt oder hängen noch nass im Keller.
Hab ihn einmal dabei erwischt und Laut Nein gesagt und ihn zum Katzenklo gebracht. Dann versuchen wir die Schlafzimmertür geschlossen zu halten, was den Großen aber garnicht gefällt, die machen dann die ganze Nacht Terror.
Ich finde keinen Schlaf mehr, riehce überall nurnoch Katzenpipi, dann den Stress dazu den ich eh im Moment hab. ZUsammengefasst: Ich bin nervlich echt am Ende. Jedesmal wenn ich Pipi finde fange ich schon an zu heulen.

Ich fülle noch nen Fragebogen aus und versuche nen schnellen Tierarzttermin zu bekommen um organisches auszuschließen. Aber da die Pinklerei erst in der neuen Wohnung angefangen hat glaub ich net, dass es organische Gründe hat.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich weiß nicht so ganz wie ich damit klarkommen soll! Haben den Kleinen doch schon so liebgewonnen!

Fragen zur Katze:
- Rasse EKH
- Geschlecht m
- Alter fast 5 Monate
- Gewicht letzte Woche 2,4 Kilo

Fragen zur Gesundheit der Katze:
- Bisherige Erkrankungen, nur Ohrmilben bekannt
- Befunde,
- Impfungen wegen den Ohrmilben noch nicht durchgeführt
- Kastriert nein
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze ? Carlo hatte schon öfters Blasenentzündungen

Fragen zu den Lebensumständen der Katze:
- Warum wurde die Katze angeschafft? siehe Text
- Woher stammt die Katze ( (Züchter, Tierhandel, Tierschutzverein, Bauernhof?) Geschichte nicht ganz bekannt, Hab ihn von meinem Nachbar, der ihn 3 Wochen zum Spaß hatte und dann, als er übers Wochenende wegmusste ins Tierheim geben wollte :-(
- Wie alt war die Katze zum Zeitpunkt der Übernahme? 4 Monate
- Ist es deine erste Katze? Nein
- Leben mehrere Katzen im Haushalt? (Geschlecht, Alter, Kastriert) Merlin und Carlo, beide 3 1/2, kastreiert
- Wie lange wird mit der Katze gespielt? Die drei spielen viel gemeinsam, wir spielen mit Mäusen, allem was er jagen kann etc
- Hat die Katze Freilauf? nein
- Wie ist die Katzentoilette beschaffen (Größe, Art, Haubenklo?) 2 große mit Haube
- Wieviele Katzentoiletten sind vorhanden und wo stehen sie? 2 Momentan im Flur in größtmöglichem Abstand
- Wie oft wird die Katzentoilette gereinigt? (Womit? Welches Streu?) Exzellent (?) Streu. Zwischendurch mit Wasser ausgewaschen

Fragen zu deinen Lebensumständen
- Haben Veränderung stattgefunden (Umzug, Zuzug / Wegzug von Personen) Umzug
- Wurden neue Einrichtungsgegenstände angeschafft? Die von meinem Freund kamen dazu. Das Bett in das Krümel pinkelt ist aber meins mit der Bettwäsche, die nach alter Wohnung roch.
- Wurde renoviert? ja

Fragen zur Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht? Kot von Anfang an, seit dem Umzug pinkelt er.
- Ständige Unsauberkeit oder nur manchmal? täglich
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot?
- Geringe Mengen von Urin (Spritzer) oder normale Ausscheidungsmenge? normal
- Versucht die Katze ihren Urin zu verscharren? ja
- Riecht die Katze an ihrem Urin außerhalb der Katzentoilette?
- Wo erledigt die Katze ihr Geschäft außerhalb der Katzentoilette? Bett, Teppich, Klappcouch
- Urin befindet sich meist auf vertikale Flächen wie Wände, Vorhänge, Türen, Couch oder elektrischen Geräten nein
- Urin befindet sich meist auf horizontale Flächen, wie Vorleger, Waschbecken, Badewannen, Betten, Plastiktüten, Koffer, Taschen ja


Was hast du bislang unternommen um die Unsauberkeit deiner Katze in den Griff zu bekommen?
Siehe Text

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :-(

Liebe Grüße
Kristina und die Rasselbande
 
01.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nerven liegen blank! Krümel pinkelt :-( . Dort wird jeder fündig!

feuerzahn

Registriert seit
29.07.2006
Beiträge
6.561
Gefällt mir
4
Hallo!

Also, ganz klar ist: Erst müssen organische Ursachen ausgeschlossen werden.
Also ab zum TA mit dem Kleinen.:wink:

Der Kater ist 5 Monate alt, es kann also durchaus sein, dass er markiert.
Da würde natürlich eine Kastration helfen.

Ansonsten kann man leider noch nicht viel sagen, weil man ja nicht weiß, ob es evt. organische Ursachen hat. Es wäre also wichtig, dass Du möglichst schnell (morgen) zum TA gehst.
Vielleicht kannst Du ja schon eine Urinprobe mitnehmen.

Ich drücke die Daumen, dass Ihr das schnell in den Griff bekommt!!!
 
Thema:

Nerven liegen blank! Krümel pinkelt :-(

Nerven liegen blank! Krümel pinkelt :-( - Ähnliche Themen

  • Pinkelproblem vor dem Umzug -meine Nerven liegen blank

    Pinkelproblem vor dem Umzug -meine Nerven liegen blank: Hallo Ihr Lieben, inzwischen habe ich schon viel über Pinkelprobleme hier im Forum gelesen, aber ich muss mich grad mal ausheulen und weiß nicht...
  • Mit den Nerven am Ende...es wird immer schlimmer...

    Mit den Nerven am Ende...es wird immer schlimmer...: Wie ich letzten Monat ja schonmal geschrieben hatte, habe ich ein sooo süßen Kater (fast 2 Jahre) mit schlechter Vergangenheit eine Chance geben...
  • Bin fertig mit den Nerven - Kater pinkelt

    Bin fertig mit den Nerven - Kater pinkelt: Hallo zusammen !! Habe hier ein echtes Problem. Einer meiner beiden Kater (beide 7 mon alt) pinkelt uns die Wohnung voll. Erst ins Bett, jetzt...
  • Muß euch noch mal mit meinem Trio nerven, der Pinkler wurde entlarvt

    Muß euch noch mal mit meinem Trio nerven, der Pinkler wurde entlarvt: Hallo::w Ich hatte ja über die Zusammenführung von meinem Trio berichtet.Jetzt ist folgendes vorgefallen. Seit 2 Wochen hatte ich einen...
  • Hilfe, mein Kätzchen uriniert ins Bett (wenn ich drin liege)

    Hilfe, mein Kätzchen uriniert ins Bett (wenn ich drin liege): Hallo, mein kleines Kätzchen hat eine ungewöhnliche Angewohnheit, sie uriniert alle 3-4 Tage in mein Bett, aber nur, wenn ich drin schlafe. Die...
  • Ähnliche Themen
  • Pinkelproblem vor dem Umzug -meine Nerven liegen blank

    Pinkelproblem vor dem Umzug -meine Nerven liegen blank: Hallo Ihr Lieben, inzwischen habe ich schon viel über Pinkelprobleme hier im Forum gelesen, aber ich muss mich grad mal ausheulen und weiß nicht...
  • Mit den Nerven am Ende...es wird immer schlimmer...

    Mit den Nerven am Ende...es wird immer schlimmer...: Wie ich letzten Monat ja schonmal geschrieben hatte, habe ich ein sooo süßen Kater (fast 2 Jahre) mit schlechter Vergangenheit eine Chance geben...
  • Bin fertig mit den Nerven - Kater pinkelt

    Bin fertig mit den Nerven - Kater pinkelt: Hallo zusammen !! Habe hier ein echtes Problem. Einer meiner beiden Kater (beide 7 mon alt) pinkelt uns die Wohnung voll. Erst ins Bett, jetzt...
  • Muß euch noch mal mit meinem Trio nerven, der Pinkler wurde entlarvt

    Muß euch noch mal mit meinem Trio nerven, der Pinkler wurde entlarvt: Hallo::w Ich hatte ja über die Zusammenführung von meinem Trio berichtet.Jetzt ist folgendes vorgefallen. Seit 2 Wochen hatte ich einen...
  • Hilfe, mein Kätzchen uriniert ins Bett (wenn ich drin liege)

    Hilfe, mein Kätzchen uriniert ins Bett (wenn ich drin liege): Hallo, mein kleines Kätzchen hat eine ungewöhnliche Angewohnheit, sie uriniert alle 3-4 Tage in mein Bett, aber nur, wenn ich drin schlafe. Die...
  • Top Unten