Nelly verhungert mir gerade

Diskutiere Nelly verhungert mir gerade im Verdauungstrakt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; @Bine78 : Oh Schreck. Auch das firstnoch ... Und falls Deine Mutter nicht kann, kannst Du vielleicht jemand anderen für diese Aktionen aktivieren?

Bine78

Gefällt mir
76
Sie ist wieder da. Ist nach 8 Stunden wieder aufgetaucht und hatte Hunger bis unter die Arme. Sie hat sogar noch, wenn auch verspätet, ihre Medizin bekommen.

Ich bin mir sicher, dass sie irgendwo eingesperrt war. Ich vermute ein Hausfluhr. Die macht mich echt fertig, die Katze. Bestimmt hab ich jetzt einige graue Haate mehr😁

SaNeva

Gefällt mir
1.085
Seeeeehr schön. Jetzt stell‘ Dir vor, Du hättest den Urlaub unterbrochen … fraglich, wer zuerst zuhause gewesen wäre ;-).

Dann ist sie Deine persönliche Herausforderung :-) … und das noch mit bildhübschen Knopfaugen :-). Da lernst Du für‘s Leben … wetten … ? Und ‚grau‘ ist in gerade … meine sind auch naturgrau … insofern ist sogar für modischen Schick gesorgt :-). Birgit Schrowange hat‘s ja extra vorgemacht *schmunzel* … .

Schmart

Gefällt mir
11
@Bine78 :
Und? Wie sieht es mittlerweile bei Euch aus?

Löwenmutter

Gefällt mir
105
Ich denke auch oft an euch und frage daher auch mal nach...

Bine78

Gefällt mir
76
Ihr Lieben, entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Das ist eigentlich immer (fast) immer ein gutes Zeichen ;)
Ich trau es mich ja nicht zu schreiben, aber Nelly geht es gut. Sie ist munter, gut gelaunt, schläft etwas mehr, als vorher und frisst sich gerade ihren Winterspeck an::bg

Ich habe die Dosis allerdings nicht auf 2 x 1,5 mg erhöht, sondern etwas daruntere. Quasi ein zusätzlicher Strich zwischen 1,25 und 1,5. Wir waren ja schon auf 5,3 (Ref. 4,7) runter und ich möchte doch lieber vorsichtiger rantasten. Nächste Woche ist die nächste Blutkontrolle.

Fania

Fania

Gefällt mir
2.691
Dass es Nelly gut geht finde ich richtig toll!

Daumen sind gedrückt für nächste Woche (y)

Bine78

Gefällt mir
76
Ich werde auf jeden Fall berichten, aber ich bin wirklich optimistisch.

Es geht ihr wirklich gut. Sie ist für mich wieder meine alte Nelly. Und sie hat immer noch ihre dollen 5 Minuten. Sie wirkt insgesamt fröhlicher, ist viel unterwegs. Aber sie ist nicht mehr so ausdauernd im Nerven, wenn sie morgens raus will. Es hat also auch Vorteile :LOL:

Die Medikamentengabe funktioniert mittlerweile auch wunderbar. Sie nimmt den Saft zwar immer noch nicht freiwillig, aber sie hat sich glaube ich ihrem Schicksal ergeben. Sie lässt es über sich ergehen. Man kann ihn ihr in jeder erdenklichen Position und Situation geben. Auch mitten im Schlaf. Danach schläft sie einfach weiter. Ebenso beim Fressen. Das kommt allerdings selten vor, weil man es ja eigentlich nicht zusammen mit Futter geben soll. Aber einmal ging es nicht anders.
Sie fraß, ich hockte mich hinter sie, Saft rein, weiter fressen.
Was das angeht gibt es also überhaupt keine Probleme mehr. Auch nicht für meine Mutter.

Im Moment liegt sie übrigens völlig entspannt neben mir auf dem Sofa und schläft.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ebenfalls einen gemütlichen und entspannten Abend:girl_blum:

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
2.995
Ach das freut mich 😍😍😍

Löwenmutter

Gefällt mir
105
Wie schön! :love:

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.864
Weiter so, kleine Nelly,

und genieße dein Leben in vollen Zügen, ich freu mich.

Bine78

Gefällt mir
76
Ich danke Euch so sehr für Eure Unterstützung. Das hilft unglaublich in der Angst.

Und wer versteht mich, wenn nicht Ihr? Es tut so gut, wenn man verstanden wird. Ich drücke Euch alle!!!

Bine78

Gefällt mir
76
Jetzt haben wir den Salat. Jedes Mal, wenn ich schreibe, es geht ihr gut, ist dann irgendwas.

Heute Nacht hat sie ihr Futter wieder von sich gegeben und seitdem sehr laute Magen-Darm-Geräusche.
Gefressen hat sie seitdem fast nichts. Egal, was ich ihr anbiete, es wird alles abgelehnt. Und schon ist die Sorge wieder da😭

Löwenmutter

Gefällt mir
105
Ach Mensch, da bekomme ich direkt ein schlechtes Gewissen, weil ich nachgefragt habe.
Das ist wirklich eine seltsame Gesetzmäßigkeit bei Nelly.
Die Daumen sind gedrückt, dass es schnell vorüber geht. (y)
Ich kenne dieses angespannte Gefühl schon auch sehr gut. Wenn ich meine chronisch kranke Katze, was zum Glück nicht so oft vorkommt, k... höre, bekomme ich direkt Panik.

Bine78

Gefällt mir
76
@Löwenmutter
Bitte kein schlechtes Gewissen haben😊

Heute Nachmittag und Abend hat sie von selber ein bisschen gefressen. Man merkt, heute ist nicht alles in Ordnung. Aber es ist auch kein schlimmer Tag. Sie war viel draußen, schmust, erzählt. Nur das Fressen ist so lala. Im Moment schläft sie auf dem Dachboden. Die Medizin hat sie scmusend und schnurrend über sich ergehen lassen. Mal sehen, wie es ihr morgen geht.

Ja, diese Geräusche reißen mich aus dem Schlaf und ich bin sofort angespannt. Man sorgt sich eben noch mehr, wenn man weiß, die Fellnase ist nicht ganz gesund. Früher hab ich das registriert und weggeputzt. Das wars.

Bine78

Gefällt mir
76
Heute morgen hat sie wieder gespuckt. Wie vorgestern direkt nach dem Fressen. Seit vorgestern mäkelt sie auch extrem.
Jetzt steigt langsam die Sorge, dass es jetzt doch anfängt und sie das Thyronorm nicht verträgt. Das wäre eine Katastrophe!

Ich habe das schon ein paarmal gelesen, dass es erst gut vertragen wurde und so nach 2 Monaten plötzlich die Probleme anfingen. Ich hoffe inständig, dass das bei uns nicht so ist.

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
2.995
Ach man, wie schade.
Ihr könntet doch auch mal Vidalta (könnte aber zu hoch dosiert sein) testen? Das ist ja ein anderer Wirkstoff. Oder du bekommst dein Ta dazu, das humane Carbimazol umzuwidmen?

Thema:

Nelly verhungert mir gerade

Nelly verhungert mir gerade - Ähnliche Themen

• Hilfe...Kater verhungert!!!

Hilfe...Kater verhungert!!!: Hallo....wir haben ein großes Problem, unser Kater Felix (BKH sealpoint, wird am 23.07.2007 ein Jahr alt) ist seit 10 Tagen krank und keiner kann...
  • katze verhungert

katze verhungert: Hallo zusammen! Bei unserem Kater Elvis (10 Jahre) wurde eine Unterfunktion der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Man gab uns also Enzyme in...