Nele bringt mich um den Schlaf

Diskutiere Nele bringt mich um den Schlaf im Katzen-Verhalten Forum im Bereich Katzen allgemein; jein. ich wollte die stämme haben um sie zu verarbeiten und dann als brennholz zu verkaufen. ich bin da aber nicht eingestellt firstoder so...
Nula

Nula

Gefällt mir
4.861
jein.
ich wollte die stämme haben um sie zu verarbeiten und dann als brennholz zu verkaufen.
ich bin da aber nicht eingestellt
oder so sondern mache das "für mich".
es muss dann nur recht fix gehen damit der stamm nicht mehr auf dem hof liegt.

sprich ich verarbeite ihn hier:

20210919_164705.jpg

zu dem hier:

20210921_173745.jpg

Als das Bäuchlein kahl wurde, warst Du da auch öfter außer Haus?
es fällt genau in die zeit und ist auch meine erklärung.
nur was soll ich da machen?
ich kann doch nicht 24 stunden am tag zuhause bleiben nur weil es der katze besser gefällt.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.006
jein.
ich wollte die stämme haben um sie zu verarbeiten und dann als brennholz zu verkaufen.
ich bin da aber nicht eingestellt oder so sondern mache das "für mich".
es muss dann nur recht fix gehen damit der stamm nicht mehr auf dem hof liegt.

sprich ich verarbeite ihn hier:

Den Anhang 77120 betrachten

zu dem hier:

Den Anhang 77121 betrachten

es fällt genau in die zeit und ist auch meine erklärung.
nur was soll ich da machen?
ich kann doch nicht 24 stunden am tag zuhause bleiben nur weil es der katze besser gefällt.
Boah, diesen riesigen Baumstamm bearbeitest Du selber und machst solch´ tolle Holzscheite daraus? Donnerwetter, dazu braucht man ja Kraft. Klar, dass Du dann länger nicht zu Hause bist. Dieses Holz dann zu verkaufen, hilft Dir natürlich auch wieder weiter...Aber alle Achtung dafür! :hut:

Mit Nele könnte das natürlich wirklich eine Erklärung sein, weil es gleich so schnell ging. Aber Du hast natürlich recht. Man kann nicht immer zu Hause bleiben, weil es unseren Fellnasen besser gefällt.

Pass gut auf Dich auf, damit Du von der schweren Arbeit nicht andere Beschwerden bekommst. Alles alles Gute also für Dich! 🍀❤🍀

Nula

Nula

Gefällt mir
4.861
Boah, diesen riesigen Baumstamm bearbeitest Du selber und machst solch´ tolle Holzscheite daraus? Donnerwetter, dazu braucht man ja Kraft.
das ist erst der erste.
da warten noch 4 auf mich.
soo viel kraft braucht man aber oft gar nicht und für die ganz miesen stücke kann ich dann auch den spalter nutzen.
ich zersäge die stücke aber nicht selber.
ich trau mich an vieles ran aber nicht an große sägen.

danke dir helga.
ich bin vorsichtig, ein paar blaue flecken gehören aber dazu.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.861
leider wird es aktuell nicht besser sondern schlimmer...
20211005_140924.jpg

donnerstag werd ich noch mal zum ta mit ihr gehen.
wobei ich am überlegen bin den ta zu wechseln.
ich hab nicht den eindruck das meiner uns bis jetzt weiter gebracht hat.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.006
Dem Bild entnehme ich, dass Nele sich wieder viel leckt. Das ist wirklich übel, weil das Bäuchlein dadurch noch nackter wird.
Klar, TA-Wechsel kann manchmal was bringen, weil der nächste Arzt vielleicht andere Ansätze fürs Behandeln hat.

Stress wäre natürlich auch nur eine Möglichkeit. Ich drücke Dir bzw. Deinem Nelchen fest die Daumen, dass doch noch die Ursache gefunden wird. ❤🍀❤

Nula

Nula

Gefällt mir
4.861
es ist nicht mehr nur der bauch.
schau dir mal den übergang zur pfote genau an...

xioni

xioni

Gefällt mir
3.728
Du hattest geschrieben, dass du Nele neu Zylkene gibst und ein neues Heubett im Haus ist.
Zylkene wirkt bei den Katzen recht unterschiedlich, meine Motzi z.B. wurde darauf eher aggressiv und aufgedreht. Eventuell verträgt Nele das Zeug nicht?Oder sie reagiert auf den Füllstoff in den Kapseln?

Und bei Heubett.....ich hatte dieses Jahr soooo Probleme mit Milben. Moppel hat seit Monaten eine kahlen Bauch. Im Heu könnten schon winzige Parasiten sein, auf die Nele reagiert.

Nachdem Jo und ich beide sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht haben: Hattest du die bei Nele schon mal probiert?
Ich selber verwende von Petvital die Nr. 2 gegen Stress/Angst. Bei meinem Zwacki hilft allerdings am besten das CBD-Öl.

Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.006
Zylkene wirkt bei den Katzen recht unterschiedlich, meine Motzi z.B. wurde darauf eher aggressiv und aufgedreht. Eventuell verträgt Nele das Zeug nicht?Oder sie reagiert auf den Füllstoff in den Kapseln?
Andrea, so viel ich weiß, war Zylkene abgesetzt. Daran kann es also nicht liegen.
Ich selber verwende von Petvital die Nr. 2 gegen Stress/Angst.
Das verwende ich bei Maya und Thommy auch und habe das Gefühl, dass es unterschiedlich wirkt. Maya bekommt das Zylkene mit Petvital Nr.2; allerdings nur einmal am Tag.
Thommy bekommt es 3x zu dem Traumeel. Seitdem ist er friedlicher zu Maya: War allerdings eine Zufallsreaktion für mich, denn gegeben hatte ich es, weil auch er manchmal auch zum Ängstlichsein tendiert.

Also empfehlen kann ich Petvital Nr.2 ebenfalls. Aber auch das Heubett könnte eine gute Idee von Andrea sein. Denn der Unterschied ist schon recht krass zu vorher.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.861
Du hattest geschrieben, dass du Nele neu Zylkene gibst und ein neues Heubett im Haus ist.
das ist beides richtig.
allerdings hab ich es nicht in betracht gezogen das das lecken ansich nicht neu ist, zylkene allerdings schon.
vom zylkene sind jetzt noch 3 tabletten übrig und da ich keine positive veränderungen festgestellt habe, aber das erneute lecken definitiv in diese zeit gefallen ist bin ich jetzt auch fertig mit dem "zeug".
auch ein heubett hatten wir vorher noch nicht.
die kiste steht in einer ecke auf dem balkon und wird eigentlich nur von nala und kitty benutzt.
ich werde es aber entfernen und schauen was passiert.
wenn ich mit dem heu wirklich was eingeschleppt haben sollte, sollte ich dann besser den balkon schrubben (heißes wasser und essig)?

Nachdem Jo und ich beide sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht haben: Hattest du die bei Nele schon mal probiert?
nein, noch nicht.
behalte ich aber im kopf, genau wie das cbd-oel.

danke dir.

xioni

xioni

Gefällt mir
3.728
Stürz dich wegen des Heubetts nicht gleich in eine Putzaktion, vor allem weil Milben schwer beizukommen ist.
Beobachte erst mal, ob sich der kahle Bauch ohne Zylkene bessert....und ich würde Nele direkt die Bachblüten geben. Die können auf keinen Fall schaden, aber gegen Stress helfen. Mein Kater putzt sich immer viel exzessiver, wenn er gestresst ist.

Ich drück die Daumen, dass es bei Nele wieder besser wird!

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
2.335
Ist Nele eine Draussen Katze?

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
2.335
Dann mach ihr mal einen Bauch Schlauch aus Wolle oder luftigem Naturmaterial .So 8 cm breit elastisch und zieh ihr das doch mal an.

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
2.335
Ja,mal gucken,ob sie das Lecken aufgibt

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
2.335
Dann so😁

bkhsmokey

bkhsmokey

Gefällt mir
2.335
Nein Spass.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.861
ich mache mir sorgen um nele.

nele ist wieder so anhänglich, weicht mir kaum von der seite und schreit viel wenn ich nicht da bin.
und ich glaube sie reagiert auch darauf das es mir nicht gut geht...

jetzt ist es aber absehbar das ich in nächster zeit eingespannt sein werde.
ich werde einen geliebten menschen auf seinen letzten weg (krebs) begleiten...

aber was mache ich mit nele?
nele klebt doch so an mir (und ich auch an ihr).

mit zu ihm nehmen kann ich sie nicht, so viel alleine lassen kann ich sie aber auch nicht!

und allein chon die vorstellung das sie unter der situation leiden wird gibt mir fast schon den rest.

ich hab echt keine ahnung wie ich das lösen soll.

Thema:

Nele bringt mich um den Schlaf

Nele bringt mich um den Schlaf - Ähnliche Themen

• Nele mag nicht alleine sein

Nele mag nicht alleine sein: Hallo Vor fast 2 Wochen ist Nele zu uns gezogen. Die Eingewöhnung klappt auch recht gut. Mit Nala und Kitty versteht sie sich immer besser. Zu...
  • warum markiert Nele aufeinmal??

warum markiert Nele aufeinmal??: Hallo an alle, bin neu hier und habe sofort eine Frage.... Ich habe seit ca. 20 Monaten eine entkernte Katzendame und seit einigen Tagen makiert...
  • Fressverhalten unserer kleinen Nele

Fressverhalten unserer kleinen Nele: Hallo liebe Katzenforis! Ich hoffe, Ihr könnt uns bei unserem Problem helfen: Unsere kleine Nele frisst nach unserer Auffassung her zu wenig...
  • Nele extrem gierig

Nele extrem gierig: Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch mal etwas fragen. Die Nele und die Paula sind ja beide erst seit einigen Tagen bei mir. Ich bin auch...
  • Minja bringt lebende Maus ins Haus

Minja bringt lebende Maus ins Haus: Guten Abend ihr Lieben::wgelb Vorhin brachte mir Minja zum zweiten Mal eine Maus in die Wohnung:roll: Nur diesmal lebte sie noch und war aber GsD...