Nelchen macht mir sorgen

Diskutiere Nelchen macht mir sorgen im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hey ihr ich werde gleich die nele einpacken und zum tierarzt bringen und wir brauchen eure daumen. ich hab bei nele neben der schulter einen...
Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
hey ihr
ich werde gleich die nele einpacken und zum tierarzt bringen und wir brauchen eure daumen.

ich hab bei nele neben der schulter einen gnubbel festgestellt.
er ist ca so groß wie mein kleiner finger, fest aber beweglich.
er
scheint sie nicht zu störren und auch keine schmerzen zu bereiten.
ich durfte ihn richtig durchkneten.

ich hab unheimliche angst das das was schlimmes ist und mache mir vorwürfe das ding erst jetzt bemerkt zu haben.
ich kann nicht mal sagen seit wann er da ist oder wie schnell gewachsen.

verhalten tut sich nele wie immer.
eigentlich habe ich das gefühl das es ihr zur zeit so richtig gut geht.
ich hab auch erst gedacht das ich mir das ding nur einbilde, besonders da es in manchen positionen kaum zu ertasten ist.
aber er ist da.
ich hoffe ganz doll das das nur ein fettgeschwürr und nix schlimmes ist.
bitte drückt uns gleich die daumen.

11.12.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nelchen macht mir sorgen . Dort wird jeder fündig!
chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.844
Natürlich drücken wir Daumen und Pfoten,

das kann natürlich Alles oder Nichts sein.
Wohin wurde Nele denn geimpft (als sie geimpft wurde)?

Eine Bitte, Knubbel nie durchkneten, tasten ja, aber keine mechanischen Manipulationen.

Alles Liebe der Nele.

🎄

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
ich hab das ding nur beim ertasten einmal geknetet.
ich wollte wissen wie tief das geht, ob es beweglich ist und ob es bei druck weh tut.

jetzt sitzen wir beim ta, nur noch eine Katze, danach sind wir drann.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.333
Daumen sind gedrückt.🍀

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.193
Und hier kommen auch meine Daumen
Toi toi toi

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.305
Da schick ich doch schnell noch ein paar Daumen hinterher.

moritzchen16

moritzchen16

Gefällt mir
1.227
Ja, meine Daumen und 8 Pfötchen sind auch dabei, das es was harmloses ist. :knuddel:

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
danke euch.
die daumen haben geholfen.
das nelchen hat ein lipom.
das ding kann zwar noch fleißig weiter wachsen, muss aber nur entfernt werden wenn es so groß werden sollte das es sie in ihrer bewegung störrt.

der ta hat sich übrigens schlapp gelacht.
da man das lipom nicht in jeder haltung direkt ertasten kann habe ich ihr die stelle mit grüner lebensmittelfarbe makiert.
so hat er es direkt tasten können.

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
6.863
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt ::knuddel

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
6.863
Oh, das hat sich überschnitten. Schön, dass es nur ein Lipom ist, ich hatte das ganz fest gehofft. Unser Teddy hatte auch ein Lipom, und ich hatte damals genauso einen Schreck bekommen wie Du.

Rosi

Rosi

Gefällt mir
3.305
Das sind schöne Nachrichten. :yahoo:

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
3.844
Puh, na ein Glück,

die Idee mit der Farbe ist großartig und Nula,

nichts für ungut, war nicht bös gemeint mit dem Hinweis.

🎄

Trulla-la

Trulla-la

Gefällt mir
2.193
:dance:
Jaaaaaa, dad Ding ist nur 'n Lipom
Die Idee mit der Lebensmittelfarbe mußt du dir patentieren lassen Einfach super

Dann feiert jetzt mal mit ner Leckerei für beide

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
mir ist ein ganzes gebirge vom herzen gefallen!
das war das erste mal in meinem umfeld das so etwas nicht bösartig war.
ich hatte echt angst.
am liebsten hätte ich den ta gestern abend aus dem feierabend geholt...

liz, ich hab den hinweis nicht böse aufgefasst, du hast ja recht damit.
ich wollte nur erklären warum ich da so rumgeknetet habe.

nele hat mir den ta besuch auch nicht krumm genommen.
wieder zuhause hat sie erstmal gefressen und sich dann auf meinen schoß gekuschelt.

Nula

Nula

Gefällt mir
4.976
ich hatte ja selber schwierigkeiten den gnubbel in den meisten körperhaltungen zu ertasten und dadurch die befürchtung das wir ihn beim ta nicht finden und wollte auch nicht das nele unnötig lange durch die untersuchung gestresst wird.
da ist mir dann eingefallen das ich damals ja den fuchs in der falle mit lebensmittelfarbe makieren wollte.
ab jetzt wohnt eine tube lebensmittelfarbe mit im medizinschrank.

Julchen94

Julchen94

Gefällt mir
865
Na dann gibts ja schon Entwarnung.
Wollte gerade schon meine Daumen zur Verfügung stellen.

Brummi

Brummi

Gefällt mir
7.333
Klasse, nix bösartiges, ich freue mich. :prima:

Krümelmonster

Krümelmonster

Gefällt mir
2.793
das nelchen hat ein lipom.
das ding kann zwar noch fleißig weiter wachsen, muss aber nur entfernt werden wenn es so groß werden sollte das es sie in ihrer bewegung störrt.
Wie genau hat dein Tierarzt das Lipom festgestellt? Wurde eine Biopsie gemacht?

Auch bei Krümel hieß es auch Anfangs, es handle sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Lipom. Am Ende war es ein Freak Tumor- eine selten vorkommende Art, wirklich extrem selten. Ein Plasmozytom.

Ich denke, das die Wahrscheinlichkeit, das dein Nelchen ebenfalls so einen seltenen Tumor hat, extrem gering ist.... Will dir auch keine Angst machen.

Dennoch, auch meine Tierärztin war sich sehr sicher..... Nun ist Nelchen ja auch noch nicht alt. Bei alten Tieren sind Tumore ja auch viel häufiger...
Habe lange überlegt, ob ich überhaupt schreiben soll, da ich ja auch von Deinen Ängsten gelesen habe... Es tut mir sehr leid, das ich das überheupt schreibe, aber bei dem Thema brechen meine Ängste wieder durch und ich habe bitter bereut, nicht sofort genauer zu diagnostizieren, biopsieren lassen zu haben...

Tumor bei alter CNI- Katze

Zuletzt bearbeitet:
Tatjana462

Tatjana462

Gefällt mir
3.678
Also, gerade wollte ich mich richtig mitfreuen, da lese ich bei unserem Krümelmonsterchen den Link - und ehrlich, nun würde ich auch eine Biopsie machen lassen. Nicht dass man sich in Sicherheit wiegt und dann ist es doch nicht so harmlos. Erst danach wäre ich völlig beruhigt. (Kann ja nur für mich schreiben.)

Auf alle Fälle wünsche ich Euch alles Liebe für Nelchen - und vor allem, dass das Lipom wirklich ein Lipom ist. 🍀 ❤🍀

Thema:

Nelchen macht mir sorgen

Nelchen macht mir sorgen - Ähnliche Themen

• "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte"

"Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte": "Toni macht Sorgen...Bauchspeicheldrüsenentzündung und schlechte Leberwerte" Es reisst bei uns nicht ab... :cry: Seit Februar 2016 kränkelten...
  • Gipsy macht komische Bewegungen mit ihren Pfötchen

Gipsy macht komische Bewegungen mit ihren Pfötchen: Hallo ihr Lieben, heute morgen gegen 9 ist es uns zum ersten Mal aufgefallen. Gipsy (4 Jahre) ist eine Wohungs- und Balkonkatze und als sie an...
  • Merlin macht mir wieder Sorgen

Merlin macht mir wieder Sorgen: Gestern früh hat Merlin weißen Schaum erbrochen, das finde ich schon sehr komisch. Ich habe dann beide Katzen gefüttert, er hat dann ein bißchen...
  • Inwieweit macht ihr Behandlungen eurer Katzen von Studien abhängig?

Inwieweit macht ihr Behandlungen eurer Katzen von Studien abhängig?: Hallo ihr Lieben, immer wieder "stolpere" ich hier im Forum über die Fragen: "gibt es zu dieser oder jener Aussage, die XY getätigt hat, auch...
  • Morle macht mir Sorgen

Morle macht mir Sorgen: Es könnte doch alles so schön sein.....aber nee es kommt immer anders. Morle hat seit gestern morgen mehrfach erbrochen, aber nur Schleim. Kein...