Nassfutter

Diskutiere Nassfutter im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Mietzenfreunde! Mir kam gerade so eine Idee. Und zwar ißt meine Mietze zu wenig oder morgens manchmal kein Nassfutter. Das Futter habe...

Minka-cat

Gefällt mir
0
Hallo Mietzenfreunde!
Mir kam gerade so eine Idee. Und zwar ißt meine Mietze zu wenig oder morgens manchmal kein Nassfutter. Das Futter habe
ich in einer Tupperdose über Nacht gekühlt. Ich lasse es eine Weile draußen, bevor ich es an sie verfüttere.

Kann es vielleicht sein, dass meiner Mietze die Gerüche durch diese Lagerung zu stark sind? Denn als ich die letzte Dose geöffnet hatte, hat sie das Futter gefressen.

Ist es zweckmäßiger das Futter in der Dose zu kühlen? Wie macht ihr das?

Schöne Grüße
Claudia mit Mietze Minka ::w

11.01.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nassfutter . Dort wird jeder fündig!

FelesMater

Gefällt mir
0
Huhu,
also wie das mit Gerüchen aus Tupperdosen ist, weiß ich nicht.
Ich hab uns jetzt so Deckel für die Dosen bei Sandra´s bestellt gehabt und das klappt super.

tiha

Gast
Plastik ist generell nicht so toll für Katzennahrung, da davon Kinnakne ausgelöst werden kann etc.
Ich würde es in der Dose lassen und einen Deckel drauf machen.

Merlin_I

Gast
Hallo,

entweder kommt so ein besagter Deckel auf die Dose.
Oder die ganze Dose kommt in eine Tupper-Box.

Beschweren tun sich unsere Kater nicht...

LG

Dennis

misphinxs

Gefällt mir
0
Ich habe auch eine Menge von Deckeln in allen möglichen Katzenfutterdosengrößen, die kommen drauf und die Dose dann je nach Jahreszeit und Raumtemperatur in den Kühlschrank.
Vor dem Füttern wird sie entweder rechtzeitig rausgestellt, im Ofen warmgemacht :roll: ^^ und dann gebe ich seit neuestem auch heißes Wasser dazu. Teils wegen der Akzeptanz, der Wasserzuführung und der Futtertemperatur.
Viel Glück und liebe

Kater Gismo

Kater Gismo

Gefällt mir
1
Hallo!

Ich nehme oft kleine Dosen, dann muss ich nicht aufbewahren und bei den größeren hab ich auch die Deckel. Dann bekommen meine beiden die Hälfte frisch aus der Dose, der Rest wandert mit Deckel in den Kühlschrank und wenn ich nach Hause komme, stell ich die Dose aus dem Kühlschrank in heißes Wasser. Beschwerden gibts kaum. Die kleineren Dosen finden sie aber besser, weil sie dann oft morgens und abends eine andere Geschmacksrichtung bekommen - olle Leckermäulchen :wink:

LG

Anke

Thema:

Nassfutter

Nassfutter - Ähnliche Themen

• Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • nassfutter / welche menge

nassfutter / welche menge: hallo leute! ich hab da mal ne frage: nachdem ich meine 4 erfolgreich von trofu auf nafu umgestellt habe, ist folgendes "problemchen" aufgetaucht...
  • Naßfutter / Sommer

Naßfutter / Sommer: Hallo und frohe Pfingsten, ich habe 3 Kater und alle fressen mittlerweile nur noch Nafu. Da bin ich total froh drüber und auch stolz, das ich...
  • Meine Nassfutter-Übersicht

Meine Nassfutter-Übersicht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich mache mir ja derzeit mal die Mühe möglichst viele Informationen zu den einzelnen Nassfuttersorten zu erfassen...
  • Nassfutter für Kitten

Nassfutter für Kitten: Hallo, suche ein gutes Kitten-Nassfutter, das es auch in größeren Abpackungen gibt? Wieviel füttert ihr pro Tag an Nass- und Trockenfutter...