Nassfutter

Diskutiere Nassfutter im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, meine Minka ist jetzt 4 Monate alt. Ich gab ihr die ganze Zeit Juniorfutter. Komischerweise rührt sie es zunächst gar nicht mehr an. Später...

Minka-cat

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Hallo,
meine Minka ist jetzt 4 Monate alt. Ich gab ihr die ganze Zeit Juniorfutter. Komischerweise rührt
sie es zunächst gar nicht mehr an. Später ißt sie es, denke aber
nicht besonders gerne. Soll ich
sie weiterhin so füttern? Habe es bis jetzt so durchgezogen. Sie hat es seit ca. 5 Tagen.

Wann kann ich denn eigentlich mit normalem Futter füttern? Erst ab 6 Monaten?

Von der Statur her ist sie weder zu dünn noch zu dick. Also genau richtig. Sie bekommt 1,5
Pöttchen pro Tag. Oder würdet ihr die Menge auf 2 Packungen erhöhen? Sie ist eine reine
Wohnungskatze, die sich ausgewogen bewegt.

Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Antworten.

Viele Grüße
Claudia & Mietze Minka ::w
 
12.12.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nassfutter . Dort wird jeder fündig!

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Hallo::w ,

sag doch erst einmal was du fütterst.
Wenn du hochwertiges Futter hast , brauchst du kein Kittenfutter:wink:
 

Minka-cat

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Was ich füttere

Hallo Susanne,
ich füttere sie mit Cachet-Nassfutter (Junior) von Aldi-Süd, ab und zu auch vom Plus...

LG Claudia ::w
 
Zuletzt bearbeitet:

Anfänger

Registriert seit
28.09.2005
Beiträge
2.474
Gefällt mir
0
Ich würde die Kleine unbedingt auf hochwertigere Futtersorten umstellen. Gute Futtersorten bekommst du bei www.tieroase.net :
  • Auenland
  • Petnatur
  • Biopur
  • GRAU
  • Tigermenü
Bei diesen Sorten braucht man auch kein extra Kittenfutter!

Rein prophylaktisch frage ich mal, ob die Kleine denn allein bleiben soll? Oder erhält sie später Freigang?
Katzen sind nämlich keine Einzelgänger, sondern freuen sich bei Wohnungshaltung doch sehr über kätzische Gesellschaft.
 

Bienchen67

Registriert seit
02.06.2007
Beiträge
2.787
Gefällt mir
0
Shah oder Lux vom Aldi kannst du füttern , aber darauf achten , das in den Sorten kein Zucker drin ist.
Mit Plus Futter kenne ich mich nicht aus.
Ich füttere z.B. Grau , Eagle Pack und Cosma Nassfutter.
Cosma aber nur als Leckerchen , da es kein Alleinfutter ist.
Bestellen tue ich das bei Zooplus .
Aber bei den Sorten braucht man kein Kittenfutter , weil es hochwertig ist.
Trockenfutter füttere ich auch Eagle Pack.
 

zampinos

Registriert seit
02.12.2007
Beiträge
563
Gefällt mir
0
Hallo Claudia,

wenn Du hochwertige Futtersorten fütterst, brauchst Du gar kein Kitten-Futter zu geben (hier wurden ja schon sehr gute genannt). Ich habe es mit meinen Babys genauso gemacht. Sie haben von Beginn an Futter für adulte Katzen bekommen.
In der freien Natur fressen Kitten auch keine anderen Mäuse als Erwachsende Katzen... :wink:

Viele Grüße

Anke
 

Aimée&Lilly

Registriert seit
21.09.2007
Beiträge
52
Gefällt mir
0
Meine beiden kleinen sind jetzt 4,5 Monate alt und haben von anfang an nur Erwachsenenfutter bekommen. Und das beste: sie leben noch ;)
 

Minka-cat

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Danke Euch!

Hallo Ihr Lieben,
erst einmal danke für alle Antworten! Werde mal einiges an Futter ausprobieren. Habe mir zunächst einmal vorgenommen bei Aldi zu schauen nach Sha oder Lux. Werde ja sehen ob´s hinkommt!

Meine Bange nach normalen Futter zu greifen scheint fast unbegründet, wenn ich Euch so höre.
LG Claudia ::w
 
Zuletzt bearbeitet:

Minka-cat

Registriert seit
19.11.2007
Beiträge
70
Gefällt mir
0
Hallo Ihr Lieben,
kaufe derzeit das Aldi-Nassfutter Sha. Bisher hat sie es gut vertragen.
Offenbar hat sie ganz einfach nicht mehr so viel Hunger wie früher.
Die Portion ist für einen ganzen Mietzentag optimal. Bin sehr damit zufrieden
und werde auch bei diesem Futter bleiben.

Viele Grüße
Claudia mit Mietze Minka ::w
 
Thema:

Nassfutter

Nassfutter - Ähnliche Themen

  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Der Futterkampf mit den Mäkelkatzen hat ein positives Ende gefunden!

    Der Futterkampf mit den Mäkelkatzen hat ein positives Ende gefunden!: Ich gehöre zu der großen Menge von Dosis, die an ihren Mäkelkatzen irgendwann verzweifelt sind. Da dieses meine ersten Katzen sind, wusste ich am...
  • Fragen rund um Futterumstellung

    Fragen rund um Futterumstellung: Hallo an alle Katzenfreunde und - besitzer, erst einmal vorweg: Ich bin ganz neu hier und weiß nicht 100%ig, ob ich hier ganz richtig bin, evtl...
  • FutterABO ~ wo am besten?

    FutterABO ~ wo am besten?: Moin Leute! ::w Ich habe gerade die Suche betätigt, aber keinen bestehenden Thread gefunden, der sich mit meiner Frage beschäftigt. Wo, glaubt...
  • Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?

    Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?: Hallo ihr lieben. Ich habe seid knapp 2monaten einen kleinen kater BKH. Er ist 6monate alt und wiegt gerade einmal 1,5kilo. Er ist viel kleiner...
  • Ähnliche Themen
  • Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

    Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Der Futterkampf mit den Mäkelkatzen hat ein positives Ende gefunden!

    Der Futterkampf mit den Mäkelkatzen hat ein positives Ende gefunden!: Ich gehöre zu der großen Menge von Dosis, die an ihren Mäkelkatzen irgendwann verzweifelt sind. Da dieses meine ersten Katzen sind, wusste ich am...
  • Fragen rund um Futterumstellung

    Fragen rund um Futterumstellung: Hallo an alle Katzenfreunde und - besitzer, erst einmal vorweg: Ich bin ganz neu hier und weiß nicht 100%ig, ob ich hier ganz richtig bin, evtl...
  • FutterABO ~ wo am besten?

    FutterABO ~ wo am besten?: Moin Leute! ::w Ich habe gerade die Suche betätigt, aber keinen bestehenden Thread gefunden, der sich mit meiner Frage beschäftigt. Wo, glaubt...
  • Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?

    Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?: Hallo ihr lieben. Ich habe seid knapp 2monaten einen kleinen kater BKH. Er ist 6monate alt und wiegt gerade einmal 1,5kilo. Er ist viel kleiner...
  • Top Unten