Nassfutter Zusammensetzung

Diskutiere Nassfutter Zusammensetzung im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Mir ist aufgefallen, dass man zwar immer wieder viele Angaben über Futtersorten finden kann, aber leider selten alle zusammen. So wird entweder...

Evliya

Registriert seit
04.09.2007
Beiträge
324
Gefällt mir
0
Mir ist aufgefallen, dass man zwar immer wieder viele Angaben über Futtersorten finden kann, aber leider selten alle zusammen. So wird entweder nur nach
den Klassen Premium, Mittelklasse und naja sagen wir Unterklasse unterschieden. Oder es wird nach den Fütterungsempfehlungen sortiert, die ja auch einen Hinweis auf die Güte des Futters geben.
Häufig fehlt jedoch die genau Zusammensetzung des Futters, oder die Fütterungsempfehlung, oder gar beides (z.B. bei Zooplus).

Auf dieser Seite
http://www.fuervierpfoten.net/shop/catalog/index.php
habe ich detaillierte Inhaltsangaben der Futtersorten entdeckt, der Einfachkeit halber schreibe ich jetzt einige Premiumsorten direkt hier auf.
Wer Ergänzungen, Hinweise, Bezugsquellen etc. hat, bitte her damit.

Gruß
Evliya
 
13.09.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nassfutter Zusammensetzung . Dort wird jeder fündig!

Evliya

Registriert seit
04.09.2007
Beiträge
324
Gefällt mir
0
Mac's

Sorte Rind mit Naturreis: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind 70%), Getreide (Vollkornreis), Mineralstoffe, Taurin.

Sorte Geflügel: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Fleisch und Fleischnebenprodukte (mind. 45% Rind und mind. 25% Geflügel), Naturreis, Mineralstoffe, Taurin.

[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Fleischnebenprodukte, die verwendet werden, sind:
vom Rind:
Herz, Leber, Lunge, Pansen, Nieren, Euter[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]von Geflügel und Pute: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Herz, Leber, Magen, Fleischabschnitte[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]vom Lamm: [/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Herz, Leber, Lunge, Pansen

Fütterungsempfehlung: 185 - 280 gr. für eine "durchschnittliche" Katze

Bezugsquellen: Zoobi.net, fürvierpfoten.net

Preis/100 gr.: 26- 43 Cent


Grau

Sorte
[/FONT]
Rind mit Vollkornreis: [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Rindfleisch (65%), Vollkornreis (4 %), Mineralstoffe, Feuchtigkeit

Sorte Geflügel mit Vollkornreis;
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Geflügelfleisch (65%), Vollkornreis (4 %), Mineralstoffe, Feuchtigkeit

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Tierische Nebenerzeugnisse, die GRAU verwenden, sind:
vom Rind: Herz, Leber, Lunge, Pansen, Nieren, Euter
von Geflügel und Pute: Herz, Leber, Magen, Fleischabschnitte
vom Lamm: Herz, Leber, Lunge, Pansen, Luftröhre

Fütterungsempfehlung: 200 gr. / 3-5 kg Katze

Bezugsquellen: Petsnature, fürvierpfoten.net, Zooplus, Zoobi

Preis/100 gr.: 56 - 68 Cent


Feline Porta 21

Sorte
[/FONT]Thunfisch mit Rind
Thunfisch in Stückchen mit Rindfleisch in ganzen Stückchen in Gel (46% Thunfisch, 5% Rind)

Sorte: Huhn mit Reis (Sensitive)
Hühnerfleisch (37%), Reis (8%), Hühnerbrühe (55%)

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Fütterungsempfehlung: -

Bezugsquellen: Zooplus, Zoobi, Petsnature etc.

Preis/100 gr: 59 - 95 Cent


Felidae Original

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Huhn, Truthahn, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Meeresfisch, Brauner Reis, Eier, Alfalfamehl, Sonnenblumenöl, Leinsamen, Lecithin, Rosmarin, Cranberries, Algen, Vitamine und Mineralien.
Über 60% Fleischanteil in der Trockenmasse
Ohne Chemikalien.

Fütterungsempfehlung:
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]156g je 3,4 kg Körpergewicht

Bezugsquellen: fürvierpfoten.net

Preis/100gr.: 49 - 75 Cent


Vivaldi

Sorte Geflügel, Leber, Gemüse und Nudeln:
[/FONT][SIZE=-2][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Geflügel und Leber (mind.49,5 %), Gemüse und Nudeln
[/FONT]

[/SIZE][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Sorte Rindfleisch Gemüse und Reis: [/FONT][SIZE=-2][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Rindfleisch und Rinderleber (mind.49%), Gemüse und Reis [/FONT][/SIZE]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Fütterungsempfehlung: -

Bezugsquellen: fuervierpfoten.de

Preis/100 gr: 51 - 82 Cent


Schesir

Sorte Huhn in Jelly:
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hühnerfilet (mind. 50%), pflanzliches Geliermittel: Aut.EU

Sorte Thunfisch mit Krabben:
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Thunfisch: Euthynnus Affinis (mind. 50%), Krabben (mind. 6%), Pflanzliches Geliermittel: Aut.EU

[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Fütterungsempfehlung: 190 gr/ 3-5 kg Katze

Preis/100 gr.: 1,16 Cent

Bezugsquellen: Zooplus, Zoobi, Petsnature, etc.
[/FONT]
 

ivonne 83

Gesperrt
Registriert seit
09.10.2006
Beiträge
594
Gefällt mir
0
hmm, normal sollte es angegeben sein. wenn nicht würde ich von da auch nicht kaufen. denke die meisten wissen was sie wollen und kennen die zusammensetzung von dem futter, das sie für gewöhnlich immer haben.
 

Nadua

Registriert seit
13.05.2004
Beiträge
4.125
Gefällt mir
1
Hallo Evlyia,

danke für die Mühe, es ist manchmal wirklich schwer Informationen zur Zusammensetzung zu finden.

Ich bestelle das Katzenfutter hauptsächlich bei www.tieroase.net, die machen fast immer auch Angaben zu den Inhaltstoffen.
 
Thema:

Nassfutter Zusammensetzung

Nassfutter Zusammensetzung - Ähnliche Themen

  • Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

    Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • nassfutter / welche menge

    nassfutter / welche menge: hallo leute! ich hab da mal ne frage: nachdem ich meine 4 erfolgreich von trofu auf nafu umgestellt habe, ist folgendes "problemchen" aufgetaucht...
  • Naßfutter / Sommer

    Naßfutter / Sommer: Hallo und frohe Pfingsten, ich habe 3 Kater und alle fressen mittlerweile nur noch Nafu. Da bin ich total froh drüber und auch stolz, das ich...
  • Meine Nassfutter-Übersicht

    Meine Nassfutter-Übersicht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich mache mir ja derzeit mal die Mühe möglichst viele Informationen zu den einzelnen Nassfuttersorten zu erfassen...
  • Nassfutter für Kitten

    Nassfutter für Kitten: Hallo, suche ein gutes Kitten-Nassfutter, das es auch in größeren Abpackungen gibt? Wieviel füttert ihr pro Tag an Nass- und Trockenfutter...
  • Ähnliche Themen
  • Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

    Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • nassfutter / welche menge

    nassfutter / welche menge: hallo leute! ich hab da mal ne frage: nachdem ich meine 4 erfolgreich von trofu auf nafu umgestellt habe, ist folgendes "problemchen" aufgetaucht...
  • Naßfutter / Sommer

    Naßfutter / Sommer: Hallo und frohe Pfingsten, ich habe 3 Kater und alle fressen mittlerweile nur noch Nafu. Da bin ich total froh drüber und auch stolz, das ich...
  • Meine Nassfutter-Übersicht

    Meine Nassfutter-Übersicht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich mache mir ja derzeit mal die Mühe möglichst viele Informationen zu den einzelnen Nassfuttersorten zu erfassen...
  • Nassfutter für Kitten

    Nassfutter für Kitten: Hallo, suche ein gutes Kitten-Nassfutter, das es auch in größeren Abpackungen gibt? Wieviel füttert ihr pro Tag an Nass- und Trockenfutter...
  • Top Unten