Nassfutter (welches, wieviel, kein Trofu?)

Diskutiere Nassfutter (welches, wieviel, kein Trofu?) im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Huuhuu, es tut mir leid das ich hier bestimmt so einiges wiederholen werde, aber bin noch ein totler Neuling wenns um Katzenfutter geht und...

lovingangel

Gefällt mir
0
Huuhuu,
es tut mir leid das ich hier bestimmt so einiges wiederholen werde, aber bin noch ein totler Neuling wenns um Katzenfutter geht und möchte nurmal wissen ob ich alles richtig verstanden habe...

Also:
Prinzipiel ist NaFu ja besser für eine Katze aufgrund des höheren Wassergehalts die der natürlichen Katzennahrung entspricht, Richtig?
Unsere Miez frisst seit kurzem gar kein Trofu mehr, haben sie ja auch erst knapp 1 1/2 Wochen und sie hat nur so ca die ersten 8 Tage Trofu gefressen, das ja auch nicht weiter schlimm....
Ich weiß nicht genau wie schwer sie ist, werde sie aber gleich mal wiegen gehen..
Ich bin momentan gerade beim Shoppen in Sandras Tieroase, bis jetzt sind im WArenkorb gelandet:
Hühnchen-Filet getrocknet 80gr.
Lieferzeit: 24
Stunden 3,59 EUR 3,59 EUR

Trockenfisch 50gr.
Lieferzeit: 24 Stunden 1,29 EUR 1,29 EUR
Wobei ich aber gerade die mittlere Krise kriegen beim vielen NaFu was da angeboten wird... unsere Katze frisst alles, vllt der Vorteil weil sie gerade aussem TH kommt und da auch alles fressen musste. Sie hat bis jetzt jede Marke, und wir haben wirklich jede ausprobiert weil wir erst noch keine Ahnung hatten von Qualität, gefressen.
Momentan steigen wir auf Miamor udn Almondo um, das beste was wir bis jetzt im Supermarkt hier in der Nähe gefunden haben.
Das soll aber keine DAuerlösung sein, die kleine MIes ist ca 6 Jahre alt, gibt es ein Futter was wir ausprobieren sollten? ich kann mich gerade so gar nicht entscheiden...
Wieviel NaFu solte sie am Tag bekommen wenn sie erstmal nur drinne ist?
Sollte man abwechselnd zwei Sorten füttern oder doch lieber mehr Auswahl geben?

EDit: Wie oft sollte den Fisch im Futter vorkommen? Habe irgendwo gelesen das man das nicht soo oft füttern sollte?
Wie sieht es mit Taurin aus, sollte ich das auch füttern?
Eigelb oder Öl wirklich einmal die Woche? Möchte sie gerne optima pflegen udn mache mir über sowas immer sehr viele Gedanken

15.09.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nassfutter (welches, wieviel, kein Trofu?) . Dort wird jeder fündig!

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
eigelb kannst du klar einmal pro woche geben.

taurin ist nicht immer in jedem futter enthalten. auch nicht in hochwertigem. ich habe taurin extra in pulverform und gebe das gelegentlich mit ins nassfutter.

auch gut ist einmal in der woche rohes fleisch, reinigt die zähne und entspricht ja einer natürlichen ernährung in etwa. z.b. kannst du rohes putenfleisch, putenbrust, hühnchenleber usw. nehmen. aber kein schweinefleisch.

was willst du denn für nassfutter haben? hochwertigeres? also darf es teuer sein?

du kannst aber trotzdem als leckerlie noch ein gutes trockenfutter mit füttern.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
trockenfisch habe ich auch schon probiert, wurde aber nicht gefressen. ich hoffe es wird angenommen bei euch.

ich geh mal auf sandras tieroase und schau mal was es gibt und sag mal was ich gut finde.

Jumaa

Gefällt mir
0
Hi

Ich bestelle ja auch dort und es ist doch schon mal gut, das deine Mietze (Kater oder Katze?) lieber NaFu mag. Wir haben unsere gerade auch nur noch auf NaFu umgestellt! Ins NaFu kannst du auch einfach ein bisschen Wasser untermischen, damit sie noch ein bisschen mehr Flüssigkeit zu sich nimmt.

Weißt du wie ich das gemacht? Ich bin bei Sandras Tieroase jedes NaFu durchgegangen (ist ein bisschen Arbeit...) aber damit habe ich gefunden, welches Futter was für ein Fleischanteil hat.

z.B.
-Wellness-Topf
-Almo Nature
-Grau
-Mac`s
-Tiger-Menü (hat z.B. ein Fleischanteil von 50%Pute und 50% Rind)

usw.

Ich denke, da findest du einiges :wink: Wenn du noch Fragen hast, dann immer zu. Ich denke, dieses Trockenfleisch ist vielleicht als Leckerli neben bei gut, aber nicht mehr...

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
also grau, felidae (trocken und nassfutter), mac´s, almo nature (ist aber kein alleinfuttermittel), fridoline, schmusy, vivaldi, tigermenü, ist alles gut vertretbar. einfach mal ausprobieren und kleine mengen von jedem was bestellen. dann kannst du beim nächsten mal, dich dann auf das beschränken was deine katze gut angenommen hat.

lovingangel

Gefällt mir
0
erstaml danke für die schnellen Antworten..
ja es sollte schon hochwertiges Futter sein. also entweder Mittelklasse wie Miamor und Anumondo oder Premiumfutter.
Das Trofu wird ja gar net angerührt... glaube auch net das sie das als Leckerli nimmt *G*
Fleisch bzw Hühnermägen etc soll es auch ab udn zu geben, aber erst wenn sie raus darf.. die schmiererei auf dem Boden möchte ich net so gerne haben :oops:
wieviel Taurin brauch den eine Katze? Ach ja ^^ AMy heißt meine kleine, is also eine sie ::bg

darf man auch ein ganzes Ei füttern oder ist das Eigelb am besten?
Was hältst du von dem Öl? soll helfen das ein Haarbalg besser ausgeschieden werden kann

ja das Trockenfleisch soll auch als Leckerli dienen *G* wir haben bis jetzt nur so billige STäbe gekauft, die mag sie aber net fressen.
Trinken tut meine Katzi übrigens eigentlich viel, wird wohl auch ohne WAsser dazumischen gehen..

werde mich gleich mal an die Arbeit machen und ma lnen paar Probepackete bestellen *G* aber wer weiß, vllt können mir ja noch manche Leute sagen was am besten ist?

grau hab ich auch schon gesehen udn das ja auch net sooo teuer wenn man diese 24 Töpfe nimmt :lol:

Edit: Wo erkenne ich ob das ein Alleinfuttermittel ist ja oder nein`?

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
taurin bekommst du bei sandras auch. glaub die kleinste is die 50g tüte. wieviel genau kann ich dir nicht sagen. bei mir war ein kleiner löffel dabei den ich immer fülle.
leckerlies is doch gut wenn deine katze eh nicht mag. unsere auch nicht. sachen, wie magerquark, naturjoghurt, mal bisschen käse, oder mal n kleines stück leberwurst gibt es bei uns als leckerlie. trockenfleisch und fisch, wie getrocknete hühnerhälse, oder getrocknete schrimps isst unsre katze leider auch nicht.

dann wirst du sicher gutes nassfutter finden. bei sandras gibt es eigentlich kein inderwertiges. und die mischung macht es finde ich.

wenn trockenfutter bei dir gar nicht angerührt wird, sei froh. da hast du nie die probleme mit harnsteinen und das zu wenig getrunken wird.

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
Edit: Wo erkenne ich ob das ein Alleinfuttermittel ist ja oder nein`?[/quote]

das steht eigentlich immer mit auf der dose. miamor filet ist keines, almo nature... aber wenn man das ab und an, z.b. einmal pro woche mit verfüttert is das ok

lovingangel

Gefällt mir
0
und wie is das bei Grau, da is ja zb Reis und so mit drni, ist das nicht eigentlich weniger gut?

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
nein das ist scho ok. getreide soll weniger von drin sein.

lovingangel

Gefällt mir
0
Artikel Einzelpreis Summe Entfernen
Trockenfisch 50gr.
Lieferzeit: 24 Stunden 1,29 EUR 1,29 EUR
Hähnchenherzen 100gr.
Lieferzeit: 24 Stunden 2,19 EUR 2,19 EUR
Schmusy Fleisch, 400gr.
Lieferzeit: 24 Stunden Sorte_1: Rind 0,95 EUR 0,95 EUR
Schmusy Fleisch, 400gr.
Lieferzeit: 24 Stunden Sorte_1: Huhn 0,95 EUR 0,95 EUR
Schmusy Fleisch, 400gr.
Lieferzeit: 24 Stunden Sorte_1: Truthahn 0,95 EUR 0,95 EUR
Miamor Ragout Royal Huhn
Lieferzeit: 24 Stunden 0,50 EUR 5,50 EUR
Miamor Ragout Royal Pute
Miamor Ragout Royal Lachs
Taurin 250gr.
Lieferzeit: 24 Stunden 20,00 EUR 20,00 EUR
Grau Schlemmertopf Seelachs&Reis, 400gr.
Lieferzeit: 24 Stunden 2,25 EUR 2,25 EUR
Grau Schlemmertopf Herz, Leber & Reis, 400gr.
Lieferzeit: 24 Stunden 2,25 EUR 2,25 EUR
Mac´s Seelachs und Reis, 200gr.
Lieferzeit: 24 Stunden 0,79 EUR 1,58 EUR
Cat´s Best Nature Gold 10ltr.
Lieferzeit: 24 Stunden 7,29 EUR 7,29 EUR
Sisal-Kratzpfote
Lieferzeit: 24 Stunden

Sooooo, das meine Bestellliste, meint ihr damit kann man ne Katze gut ernähren?::?
9,49 EUR 9,49 E
#

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
na sicher. beim nächsten mal kannst ja noch die anderen nassfutter marken testen ::w

Gwion

Gefällt mir
3
Würd nur zum Testen nicht gleich die 400 g Dosen kaufen. :D

Ich frag mich langsam, ob überhaupt irgendwelche Katzen diesen Trockenfisch/Fleisch fressen. Mir kommt das eher wie Hundefutter vor, wie soll eine Katze das überhaupt zerbeißen können. Genauso diese Pferdewurst .. sind nicht klein genug zum sofort schlucken, aber viel zu zäh zum Zerbeißen. Meine hätten sie wahrscheinlich schon gefressen, konnten sie aber einfach nicht zerbeißen und haben es dann gelassen. Das Zeug sollte IMO nicht unter Katzenfutter stehen.

lovingangel

Gefällt mir
0
wir haben ja auch noch nen Hund *G* wenn katze das allso netmag kriegts der Hund und sonst wars halt an die Backe genagelt, genau wie das ganze Spielzeug was jetzt bei mir rumfliegt ::bg
^^ ich gehe mal davon aus das sies frisst, weil sie wie gesagt bis jetzt alles gefressen hat ::bg
ich glaub momentan geht es eher darum was ich am besten finde :lol: also vom aussehen, inhalt und wie schnell es weg ist
daher denke ich ma l wird sie mir da keinen Strich durch die Rechnung machen

Zuletzt bearbeitet:

ivonne 83

Gesperrt
Gefällt mir
0
wir haben ja auch noch nen Hund *G* wenn katze das allso netmag kriegts der Hund und sonst wars halt an die Backe genagelt, genau wie das ganze Spielzeug was jetzt bei mir rumfliegt ::bg
^^ ich gehe mal davon aus das sies frisst, weil sie wie gesagt bis jetzt alles gefressen hat ::bg
ich glaub momentan geht es eher darum was ich am besten finde :lol: also vom aussehen, inhalt und wie schnell es weg ist

aber für hunde ist katznfutter nicht geeignet. bitte nicht geben

Gwion

Gefällt mir
3
Zitat:
Zitat von lovingangel
wir haben ja auch noch nen Hund *G* wenn katze das allso netmag kriegts der Hund und sonst wars halt an die Backe genagelt, genau wie das ganze Spielzeug was jetzt bei mir rumfliegt
^^ ich gehe mal davon aus das sies frisst, weil sie wie gesagt bis jetzt alles gefressen hat
ich glaub momentan geht es eher darum was ich am besten finde also vom aussehen, inhalt und wie schnell es weg ist

aber für hunde ist katznfutter nicht geeignet. bitte nicht geben
Das bezog sich eher auf diese Trockenfische/lfeisch würd ich mal sagen. Die paar Stücke kann auch ein Hund fressen. :)

lovingangel

Gefällt mir
0
Das bezog sich eher auf diese Trockenfische/lfeisch würd ich mal sagen. Die paar Stücke kann auch ein Hund fressen. :)
ja hast REcht *g+ darauf bezog sich das ^^
obwohl ich auch persönlich nicht glaube das zwischen Katzenfutter und Hundefutter viel Unterschied besteht... Trotzdem, ohne Beweis würd ich das Katzenfutter nie dem Hund geben unser Hund kriegt sowieso nur Trofu ::w

kocart

Gefällt mir
0
Also meine haben auch den Trockenfisch nicht gegessen, obwohl sie beide auf Fisch abfahren. Die würden für Fisch morden!::bg

Aber vielleicht fressen es deine....

Wollte auch diese Hähnchenbrustfilet´s kaufen, aber ich dachte mir, wenn sie schon nicht den Trockenfisch fressen werden sie auch nicht Brust essen!:roll:

Thema:

Nassfutter (welches, wieviel, kein Trofu?)

Nassfutter (welches, wieviel, kein Trofu?) - Ähnliche Themen

• Wie oft Nassfutter und wieviel?

Wie oft Nassfutter und wieviel?: Hallo! Ich habe zwei Kätzchen (ca. 8 Wochen). Sie bekommen bei mir meistens nur Trockenfutter. Ich habe Nassfutter von Multifit junior 100 g...
  • Wieviel Nassfutter pro Tag

Wieviel Nassfutter pro Tag: Hallo zusammen. Habe zwei kleine Kater (knapp vier Monate alt), denen ich sowohl Naß- als auch Trockenfutter gebe. Ich bin mir allerdings nie...
  • Wieviel Trockenfutter und Naßfutter

Wieviel Trockenfutter und Naßfutter: Hallo an Euch, ich habe mal eine Frage...wieviel Futter soll ich meiner Katze geben? Worauf muss ich achten? Und muss ich meiner Katze Naß und...
  • Wieviel fressen Kitten eigentlich an Naßfutter?

Wieviel fressen Kitten eigentlich an Naßfutter?: Hallöchen! :D Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Naßfutters für Kitten!? :oops: Also meine Kleinen "Babys" ( 16 Wochen und 6 Monate )...
  • Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...