Nassfutter von Grau

Diskutiere Nassfutter von Grau im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich habe nun von den meisten von Euch gehört das das Nass firstund Trockenfutter von Grau mit das beste Futter ist. Nun wie kann ich denn...

Jens aus Berlin

Gefällt mir
0
Hallo,

ich habe nun von den meisten von Euch gehört das das Nass
und Trockenfutter von Grau mit das beste Futter ist.
Nun wie kann ich denn feststellen, welche Nass futter von Grau auch ein Alleinfutter ist. Und welche Leckerbissen von Grau oder andere könnt Ihr empfehlen?

Danke

Gruß Jens

23.07.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nassfutter von Grau . Dort wird jeder fündig!
SabineSabine

SabineSabine

Gefällt mir
2
Hallo Jens,

hast du schon mal auf der Homepage von GRAU geschaut?

http://www.grau-gmbh.de/
(Katzen/Dosen-Schlemmertöpfe)

Grau hat nur Alleinfuttermittel, egal ob trocken oder nass.
Die Leckerlies "Miezelinos" und die Reisflocken zur "Streckung" von Nassfutter sind kein Alleinfuttermittel.
Die Inhaltsstoffe findest du bei den jeweiligen Produkten aufgelistet, schau einfach in den Online-Shop.

Ich kann dir empfehlen: welche Sorten deine Katzen mögen und vertragen, musst du ausprobieren,
unsere mögen Pute und Lamm am Liebsten, vom Trofu das Lamm/Reis, fressen auch die Schlemmerwurst und natürlich die Miezelinos!

einen schönen Wochenanfang ::w

Sabine

Zuletzt bearbeitet:

schokolala

Gefällt mir
0
Hallo,

soweit ich weiß (bitte um Korrektur wenn ich mich irre) sind alle Sorten von Grau ein Alleinfuttermittel (also die Dosen á 200 g).
Sowie das Trockenfutter von Grau.

Leckerbissen von Grau sind mir jetzt keine bekannt ::? .
Ich gebe aber immer ein Stückchen Leberwurst, z. B. auch wenn Medizin gegeben werden muss, darin kann man das gut "verstecken".

Ab und an gibt es dann auch eine Stange von DM. Die wird hier lieber gemocht als die Aldi-Stangen.

Als Leckerbissen kannst du auch ab und an mal eine Dose Almo Nature geben. Das fressen fast alle Miezen gerne.

Ansonsten selbstgekochtes Hühnchen oder auch komplett rohes Fleisch wie Hähnchen, Rind(erhack) etc. nur kein Schwein!

Grüßle

Jens aus Berlin

Gefällt mir
0
Hallo,

danke für den link zu Grau.
Die Futter preise dort sind die OKay?
Oder sollte ich versuchen das Futter von Grau in anderen Onlineshops zu finden?

Kennt Ihr einen günstigen Shop der auch die Grau Produkte anbietet?

Danke

Gruß jens

Bienchen67

Gefällt mir
0
Hallo Jens ,

schau mal bei Zooplus , letzte Woche war dort Grau im Angebot::w

snowcat

Gefällt mir
0
Ich finde das Grau ein wirklich gutes Futter ist, aber wie das so oft ist, meine Zwei Nasen fressen seit ein paar Wochen kein Grau mehr. Egal welche Sorte ich hinstelle, es wird ignoriert.
Schade!

Aber ich drück die Daumen, daß es bei euch ankommt.

Ach die Mizelinos von Grau fressen meine Zwei als Leckerchen sehr gerne.

silkebu

Gefällt mir
0
Ich glaube auch, dass Grau eines der gesündesten, vielleichst sogar das gesündeste, Katzenfutter ist. Merlin schmeckt es aber leider nicht *ärger*. Eher, dass er verhungert, frisst er es dann. Die Reiskörner darin taugen ihm nicht. Die spuckt er aus (so gut er kann). Er mag am liebsten Das Beutelfutter. Stückchen in Gelatine. Da gebe ich ihm manchmal Schmusy. Das ist bezahlbar und wenigstens ist kein Zucker drin. Das Problem ist, dass er dann bei der nächsten Malzeit das Grau noch schlechter frisst. Ich habe auch schon Grau und Schmusy gemischt. Das klappt so einigermaßen. Der Nachteil ist aber, dass dann halt die angefangene Dose etwas länger im Kühlschrank steht.

Soraya8115

Gefällt mir
0
Wie viel Gramm pro Tag von dem Grau Futter müssen denn verfüttert werden?

Bei Supermarktfutter sind's ja 400 gr. pro Tag. Hab irgendwo gelesen, dass bei hochwertigerem Futter weniger gegeben werden muss. Gilt das auch für Grau?

Anfänger

Gefällt mir
0
Bei GRAU sind's so 150-200g pro Tag::w

Kattoussa

Gefällt mir
0
Auf der Dose steht: 200 g täglich (eine kleine Dose) für eine Katze von 3-5 kg. Also deutlich weniger als Supermarktfutter.

::w

@Anfänger: da warst du ein Sekündchen schneller! ;)

Santino

Santino

Gefällt mir
2
Dann kommt das ja echt nicht viel teurer als Supermarktfutter.

Komisch, Animonda Carny besteht ebenfalls zu 100% aus Fleisch und trotzdem müssen 300-400 Gramm pro Katze verfüttert werden. Daran sieht man wie hoch trotzdem noch die Qualitätsunterschiede sein können.
Animonda carny besteht nicht zu 100% aus Fleisch, sondern aus einem nicht angegebenen Fleischanteil (Muskelfleisch) und minderwertigen tierischen Nebenerzeugnissen (Haut, Haare, Knochen,etc.
Grau hat einen Muskelfleischanteil von ca. 65%, der Rest sind tierische Nebenerzeugnisse wie Pansen, lunge, etc. Daher ist das Grau für die Katze besser verwertbar.
Meine zwei fressen zusammen eine Dose bis anderthalb am Tag davon, damit kann mein Geldbeutel grade noch leben...:wink:

Thema:

Nassfutter von Grau

Nassfutter von Grau - Ähnliche Themen

• Grau nassfutter

Grau nassfutter: Hallo! Habe jetzt das mit dem Grau Futter gelesen. Habe auch gerade meine darauf umgestellt. Ist dieses Futter jetzt wirklich nicht mehr so gut...
  • Grau Nassfutter bei Struvit?

Grau Nassfutter bei Struvit?: ::w Moin moin, ich habe heute morgen mal eine Grau Dose probiert udn meine beiden scheinen das lieber zu mögen, als den Wellness Topf Low...
  • Wo kauft man am besten Grau und/oder Felidae Nassfutter?

Wo kauft man am besten Grau und/oder Felidae Nassfutter?: Hallo zusammen, ich möchte unsere Katzen jetzt auch mit Nassfutter von Grau und Felidae füttern. Zurzeit bekommen sie einmal am Tag Almo nature...
  • Naßfutter: Cosma und Grau

Naßfutter: Cosma und Grau: Kann mir jemand sagen, wie das Naßfutter von COSMA und GRAU aussieht. Also, sind das Stücke in Jelly, oder eher so Naturbelassen wie bei Almo...
  • Grau "Schlemmertöpfchen" Nassfutter

Grau "Schlemmertöpfchen" Nassfutter: Servuuus, in einem Anfall geistiger Umnachtung hab ich mir gedacht, dass ich meinen Pupsern einmal ein anderes Nassfutter vorsetze :twisted...