Nassfutter von Auenland - sehr harte Konsistenz

Diskutiere Nassfutter von Auenland - sehr harte Konsistenz im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo ::w habe bei meiner letzten Bestellung bei Sandra`s Tieroase ein paar Dosen von Auenland mitbestellt. Mein Katerle frisst es für...

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Hallo ::w

habe bei meiner letzten Bestellung bei Sandra`s Tieroase ein paar Dosen von Auenland mitbestellt.

Mein Katerle frisst es für
sein Leben gern. Er hat trotz sehr guter Zähne Probleme damit, das Futter zu kauen. Auch ich selber finde, wenn man es in den Napf reinmacht und zerkleinert das es sehr hart ist ::?

Da es vom Preis eh sehr hoch ist, bekommt er nur 2 Dosen pro Woche. Findet Ihr Auenland als Hochwertig- oder Mittelklassefutter?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten ::w

18.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nassfutter von Auenland - sehr harte Konsistenz . Dort wird jeder fündig!

Liebchen

Gefällt mir
0

Auenland füttere ich hier ab und zu. Das Futter ist sehr gut. Meine haben erstmal ungläubig in den Napf geschaut, geschnuppert und es dann ganz gemächlich gefressen.

Auenland lässt ja ganze Stücke drin. Es ist also kein "hartes Paté", sondern doch noch was zum Kauen. Deswegen fand ich es ebenfalls sehr ansprechend.

LG
Liebchen

kerstin.purzel

Gefällt mir
0

Auenland füttere ich hier ab und zu. Das Futter ist sehr gut. Meine haben erstmal ungläubig in den Napf geschaut, geschnuppert und es dann ganz gemächlich gefressen.

Auenland lässt ja ganze Stücke drin. Es ist also kein "hartes Paté", sondern doch noch was zum Kauen. Deswegen fand ich es ebenfalls sehr ansprechend.

LG
Liebchen
:p meiner hat es zum Glück gleich super angenommen.

Aber mit dem Kauen hat er so seine Problemchen. Na, ja ab und zu muß das schon mal drin sein... ::w

Kitty Pride

Gefällt mir
0
Das das Futter so hart ist liegt daran das Auenland ihm kein extra Wasser beigibt.
Ich hoffe Anfänger meldet sich hier noch, der hat sich da mal schlau gemacht.

tinchen82

Gefällt mir
0
bei uns wirds verweigert

denke aber, dass es ein gutes Futter ist..nur die lieben Mietzen müssen das auch finden

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
es ist sehr gutes Futter, wird leider aber bei uns überhaupt nicht angenommen.

Wenn es zu fest ist, rühr doch einfach etwas warmes Wasser drunter, das hilft - und die Nasen kriegen mehr Flüssigkeit ab ::w

lacroix

lacroix

Gefällt mir
14
Meines Wissens steht sogar auf den Dosen, dass man sie mit einer gewissen (warmen) Wassermenge anrühren sollte - habe ich zumindest so in Erinnerung.

Meine mochten es jedoch nie, so dass ich aus unserem Fütterprogramm genommen habe, daher weiß ich nicht, ob die heutigen Dosen den Vermerk immer noch tragen ....

Darla

Gast
Hi

Also, unsere nehmen das Auenland auch sehr gerne.
Die Stückchen finde ich ganz gut, damit der Kaufaule Elim mal merkt, das er Zähne hat, und außerdem kommt bei uns zu jeder Naßfutterportion etwas warmes Wasser, um Taurin und bierhefe darin zu lösen.
Dann ist es nicht mehr so "unsaftig":wink:

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Meines Wissens steht sogar auf den Dosen, dass man sie mit einer gewissen (warmen) Wassermenge anrühren sollte - habe ich zumindest so in Erinnerung.

Meine mochten es jedoch nie, so dass ich aus unserem Fütterprogramm genommen habe, daher weiß ich nicht, ob die heutigen Dosen den Vermerk immer noch tragen ....
::? ... nein, daß mit dem Wasser anrühren kann ich nirgends lesen ist aber eine gute Idee :wink:

Angela67

Angela67

Gefällt mir
2
Das mit dem warmen Wasser hatte ich bei Auenland auch gelesen - es soll u. a. wohl auch dazu dienen, dass das Futter besser angenommen wird.

Bei uns wird Auenland nur gefressen, wenn Kätzis auch wirklich hungrig sind und Frauchen sich geweigert hatte, am Vorabend die verschmähte Dose Grau gegen irgendetwas anderes - aber leckeres auszutauschen - und Fellpopos ohne Fressi ins Bett mussten. :lol:

Angela

cesare

Gefällt mir
0
D... Frauchen sich geweigert hatte, am Vorabend die verschmähte Dose Grau ...
Ja gibts denn so was? ich hab jetzt erst seit 4 wochen wieder eine Katze (als Kind hatte ich mal eine bis ich ca. 17 war... dann mussten wir sie leider gehen lassen, sie hatte ja auch schon 22 jahre auf dem Buckel :( )
abermein neuer kleiner Racker ist ganz wild auf Grau... ich weiss ja aber auch nicht was der vorher so zu Fressen bekommen hat^^

Aber das Auenland hört sich auch gut an... muss ich mal bei Gelegenheit Testen wie das ankommt. gibt es davon ein Kittenfutter?

Thema:

Nassfutter von Auenland - sehr harte Konsistenz

Nassfutter von Auenland - sehr harte Konsistenz - Ähnliche Themen

• Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • nassfutter / welche menge

nassfutter / welche menge: hallo leute! ich hab da mal ne frage: nachdem ich meine 4 erfolgreich von trofu auf nafu umgestellt habe, ist folgendes "problemchen" aufgetaucht...
  • Naßfutter / Sommer

Naßfutter / Sommer: Hallo und frohe Pfingsten, ich habe 3 Kater und alle fressen mittlerweile nur noch Nafu. Da bin ich total froh drüber und auch stolz, das ich...
  • Meine Nassfutter-Übersicht

Meine Nassfutter-Übersicht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich mache mir ja derzeit mal die Mühe möglichst viele Informationen zu den einzelnen Nassfuttersorten zu erfassen...
  • Nassfutter für Kitten

Nassfutter für Kitten: Hallo, suche ein gutes Kitten-Nassfutter, das es auch in größeren Abpackungen gibt? Wieviel füttert ihr pro Tag an Nass- und Trockenfutter...