Nassfutter - Stress - was sonst noch kaufen?

Diskutiere Nassfutter - Stress - was sonst noch kaufen? im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Mein Rocky frisst ja - tierheimbedingt - jeden Tag ein anderes Futter. Er mag Hühnchen, auch Pute, kein Rind, kein Lamm, kein nix .... das Futter...
panterchen

panterchen

Gefällt mir
36
Mein Rocky frisst ja - tierheimbedingt - jeden Tag ein anderes Futter.
Er mag Hühnchen, auch Pute, kein Rind, kein Lamm, kein nix .... das Futter muss weich oder leicht zerkleinerbar sein, weil er nicht mehr gut beißen kann und
schnell Zahnfleischschäden bekommt bzw. schon hat.

Ich brauche noch ein paar Fütterchen ....
Was könnte er außer diesen hier noch mögen nach eurer Erfahrung?

Er bekommt - nur Nassfutter Soße nicht so gerne, sehr viel Gelee SEHR gerne!

Hardys Love Affair -Kalb und Pute
Leonardo Hühnchen pur mit Lachsöl (Öl riecht man nicht, sonst mag er Lachsöl nämlich nicht)
Mjamjam Huhn mit Putenherzen
Animonda vom Feinsten - mit Putenherzen
Winston - Mahlzeit mit Hühnchen in Joghurtsauce (nur bei Sommerhitze)
Mjamjam - Hühnchen mit Karotten (nimmt er selten)
Mjamjam - Jühnchen pur (nimmt er sehr selten)

Vom Aldi Süd gabs mal Seniorenfutter, das mochte er, aber das habe ich nie wieder gesehen, es war Pastete. Das Bröckchenfutter vom Aldi mochte er auch, ist aber viel zu hart, kann er nicht mehr beißen!!!
LF Denise

05.09.2022

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nassfutter - Stress - was sonst noch kaufen? . Dort wird jeder fündig!
Boubou

Boubou

Gefällt mir
92
Hast Du schon mal Soufflé oder Paté ausprobiert? Meiner hat keine Zähne mehr und frisst nur das.

panterchen

panterchen

Gefällt mir
36
Gibt es Soufflee und Paté in Tüten oder Schälchen?
Der Kater frisst sonst nichts aus Dosen, außer damals das Aldi.

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
3.137
Klingt total nach meinem!!!
Bei uns geht zu den von dir erwähnten Sorte auch je nach Lust und Laune:
Animonda Senior Geflügel
Mjamjam Zarte Ente
Mjamjam Schmackhafter Trutahn
Mjamjam Kulinarischer Hirsch
Leonardo Truthahn Pur
Leonarda Ente Und Käse
Leonardo Geflügel

Ab und zu geht auch mal von Granatapet Hühnchen pur, Fasan, Geflügel, Ente.

Lachsöl mag meiner auch nicht und muss matschig sein und aus der dose geht auch gar nicht 😂
Und geflügelt muss es sein, einzige Ausnahme ist der Hirsch von Mjamjam, aber der ist ja auch mit Geflügel.

Boubou

Boubou

Gefällt mir
92
Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
238
Mjamjam, TastyCat, WildFreedom, Macs Mono, Granapet, Venandi Animal.
Von Allen Futtersorten kaufen wir nur Mono.

Pat

Pat

Gefällt mir
5.730
das Futter muss weich oder leicht zerkleinerbar sein, weil er nicht mehr gut beißen kann und schnell Zahnfleischschäden bekommt bzw. schon hat.
Habt ihr schon mal nach der Ursache , warum er nicht mehr gut beißen kann, gesucht?
Ich denke da z.B. an Forl..... wurde bereits ein digitales Dental-Röntgen bei ihm gemacht?

Bei uns haben beide Kater , bedingt durch Forl, jeweils keine Zähne mehr ....... beide können trotzdem sämtliche Formen von Futter "beißen" , das war durch die Forl Erkrankung vorher auch nicht möglich, jetzt wird auf ihren "Kaufschienen", also mit dem Kiefer, alles zerdrückt.
Das bedeutet aber nicht, das sie nun alle Sorten fressen, besonders unser Paulchen ist da seeehr mäkelig und bevorzugt sämtliche Pate, oder Mousse-Futtersorten.
Damit er genug Abwechslung hat, gebe ich ihm auch oft mal Sorten mit Fleischstückchen, aber die rühre ich dann erst mit dem elektrischen Rührstab kurz ganz fein zu Brei ..... das klappt prima, evtl. noch einen kleinen Schuß Wasser dazu geben und mit unterrühren. ..... hast du es mit dem Rührstab schon mal probiert ..... und gibt es bereits diese digitalen Dental-Röntgen- Untersuchungen?

Fania

Fania

Gefällt mir
2.821
Habt ihr schon mal nach der Ursache , warum er nicht mehr gut beißen kann, gesucht?
Ich denke da z.B. an Forl....
Ein sehr guter Vorschlag!

Sollten die Zähne in Ordnung sein könntest du das Futter auch einfach mal für ihn pürrieren, vielleicht mag er das gerne. Mit einem Stabmixer geht das prima.
Und wenn die Zähne nicht ok sind, ist Pürree natürlich auch super.

Zuletzt bearbeitet:
sancojalou

sancojalou

Gefällt mir
501
Ich denke da z.B. an Forl..... wurde bereits ein digitales Dental-Röntgen bei ihm gemacht?
Daran habe ich auch gedacht, super das du es ansprichst.

Wurden Calici Viren ausgeschlossen?
Die fallen mir bei Zahnfleischentzündungen nämlich auch sofort ein.

xioni

xioni

Gefällt mir
4.414
Von Miamor und Almo Nature gibt es kleine 70gr Döschen mit sehr weicher Páte bzw. Mousse, teilweise Huhn pur aber auch gemischt mit anderem Geflügel.
Wenn Rocky das Aldi Futter mochte, kannst du mal bei Lidl schauen....da gibt es auch Pastete.

Tina2014

Tina2014

Gefällt mir
7.002
Animonda vom Feinsten - Mulitfleischcocktail
Miamor Ragout Royale in Jelly

wären vielleicht noch einen Versuch wert.

Markus S

Markus S

Gefällt mir
397
Wie wäre ein Versuch mit den Sorten von Anifit, Auenland, Lucky Kitty und Pfotenliebe? Bei diesen Herstellern gibt es mitunter sogenannte "Schnupperpakete"?

Emily-3

Emily-3

Gefällt mir
238
Für uns ist das nichts.
Die Preise sind übertrieben.
Es gibt hochwertiges Nassfutter für weniger Geld.

katrin123

Gefällt mir
8
Miamor feine Beute!
Hat eine wirklich schöne Konsistenz finde ich.

MotherOfCats

MotherOfCats

Gefällt mir
34
Catz Fine Food schon ausprobiert? Das gibts auch in Beutelchen (85g), ist ganz weich und bei "Purrr" mit Huhn ist auch Gelee mit dabei gewesen.

panterchen

panterchen

Gefällt mir
36
Danke euch ganz lieb.
Alle Mjamjam sind durch, er mag nur das mit Herzchen und zur Zeit noch das mit Huhn und Möhrchen.
Catzfinefood ging er erst ganicht an den Napf.
Animonda habe ich die vom Feinsten wohl alle schon durch.
Miamor will er auch nicht.
Sandras Schmankerl mag er auch nicht.

Alle anderen muss ich noch prüfen. Es ist so viel, was ich schon probiert habe.
Kann abe rauch sein, dass er jetzt eins davon frisst. Wer weiß.
Menno, manchmal ist es auch doof mit dem Futter, trotzdem ist der Rocky der süßeste Kater der Welt. ::l
LG Denise

Kevins Mutti

Kevins Mutti

Gefällt mir
3.137
Meiner wechselt auch die Lieblingssorte alle paar Wochen. Dann geht die vorherige Lieblingssorte erstmal ein paar Wochen, manchmal Monate nicht bis es wieder die Lieblingssorte wird.

panterchen

panterchen

Gefällt mir
36
Leider will mein Rocky immer noch NUR diese Futter und jeden Tag ein anderes. Wehe, die Wiederholung eines Futters ist zu schnell :/

Hardys Love Affair -Kalb und Pute
Leonardo Hühnchen pur mit Lachsöl (Öl riecht man nicht, sonst mag er Lachsöl nämlich nicht)
Mjamjam Huhn mit Putenherzen
Animonda vom Feinsten - mit Putenherzen

Winston - Mahlzeit mit Hühnchen in Joghurtsauce (nur bei Sommerhitze)
Mjamjam - Hühnchen mit Karotten (nimmt er selten)
Mjamjam -Hühnchen pur (nimmt er sehr selten)

Die 3 letzten nicht so gerne :(

Neu brauche ich ein oder mehrere dazu passende Nassfutter für seine Gelenke.
Da habe ich überhaupt keine Erfahrung. TA sagt auch, bei dem Kater muss ich einfach probieren, aber was???

Könnt ihr mich beraten wegen gutem Futter für seine älteren Gelenke?

Danke und liebe Grüße
Denise

Thema:

Nassfutter - Stress - was sonst noch kaufen?

Nassfutter - Stress - was sonst noch kaufen? - Ähnliche Themen

• Futterumstellung von Urinary Futter zurück zu "normalen" Nassfutter

Futterumstellung von Urinary Futter zurück zu "normalen" Nassfutter: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meine beiden Siam-Mix Kater (3 Jahre Alt, kastriert) wieder auf normales Nassfutter umzustellen, nachdem...
  • Geschwisterpaar mag plötzlich kein Nassfutter mehr

Geschwisterpaar mag plötzlich kein Nassfutter mehr: Hallo, vor ca. 4 Wochen sind bei mir zwei Katzen eingezogen, Bruder und Schwester. Sie werden in 3 Wochen 1 Jahr alt. Die vorherige Halterin hat...
  • Welches Nassfutter könnt ihr für wählerische Mietzen und Frauchen empfehlen?

Welches Nassfutter könnt ihr für wählerische Mietzen und Frauchen empfehlen?: Hey, gerade gesehen, dass es hier auch diesen Bereich gibt:) Perfekt! Dann frage ich hier auch mal nach Hilfe. Meine Katzen akzeptieren zur Zeit...
  • Neues(?) Nassfutter bei Hornbach

Neues(?) Nassfutter bei Hornbach: Hallo Ihr Lieben! Ich war letztens mal wieder bei Hornbach und hab gesehen, dass die ein neues (ist mir jedenfalls vorher nie aufgefallen)...
  • Dosengröße - gleiches Futter, andere Zusammensetzung?

Dosengröße - gleiches Futter, andere Zusammensetzung?: Gestern fiel mir beim Mac's Nassfutter Huhn mit Cranberry auf, dass sich die Inhaltsstoffe der 400 g Dose von denen der 200 g Dose unterscheiden...