Naßfutter nur mit Huhn / Lamm?

Diskutiere Naßfutter nur mit Huhn / Lamm? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo Zusammen, mein Katerchen hat eine Allergie auf Eiweiß; allerdings nur auf Eiweiß von Kühen und Schweinen. Daher suche ich Naßfuttersorten...

Fee

Gast
Hallo Zusammen,

mein Katerchen hat eine Allergie auf Eiweiß; allerdings nur auf Eiweiß von Kühen und Schweinen.

Daher suche ich Naßfuttersorten, die ausschliesslich aus Huhn und/oder Lamm und/oder Fisch
bestehen. (Trockenfutter bekommt er schon ein entsprechendes, aber er frisst lieber Naßfutter.)

Zur Zeit ist die Allergie wieder ausgebrochen und er kratzt sich ganz schlimm. Daher brauche ich schnell ein alternatives Futter. :cry:

Das einzige Futter, das er bisher genommen hat, ist DIBO (www.dibo.de). Das frisst er aber nur eine bestimmte Zeit, dann verweigert er sich. Er ist sowieso kein guter Fresser - möchte gerne immer etwas Abwechslung haben.

Vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen.

Danke schonmal!
Grüsse aus dem Schwarzwald
Fee & Schnurri

22.08.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Naßfutter nur mit Huhn / Lamm? . Dort wird jeder fündig!

sanne

Gast
hy fee,
schau mal unter www.canidae-europa.de nach. die haben das felidae nafu. das ist aus hühnerfleisch, truthahnfleisch, hühnerbrühe, hühnerleber, meeresfisch, lammfleisch, naturreis, eier, luzernenmehl, sonnenblumenöl, lecitin, hefe, rosmarin, preiselbeermehl, seetang und vitamine und mineralien.
ups, jetzt habe ich gerade gelesen von wegen eier?
aber da sind ja auch viele vitamine und mineralien. naja, schau mal nach.
gruß susanne

Fee

Gast
Hallo Susanne,

danke für den Tip. :)
Haste Erfahrungen mit dem Futter?

Grüsslis
Fee

SilVi

Gast
Hallo Fee!
Nutro NaFu ("Nutro Max Cat" und "Nutro Natural Choice", in 4 bzw. 5 Gesckmacksrichtungen) enthält nur Gefügelfleisch (Huhn, Pute) und/oder Fisch oder Lamm. Die Zusammensetzung kannst Du Dir im Shop von zooplus.de selber anschauen, und vielleicht findest Du dort auch noch andere Produkte, die für dein Katerchen gut sind. Auch die so genannten "Nutro-Minis" (Nutro Gourmet Classics) sind übrigens bis auf ein paar Ausnahmen ohne Rindfleisch (Schweinefleisch kommt bei Nutro sowieso nie in Frage).
Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, Premiumfutter von amerikanischen Firmen zu nehmen, denn diese erklären immer bis ins kleinste Detail, was im Futter enthalten ist. Aus demselben Grund musst Du wohl auf jegliches Futter verzichten, das "Fleischnebenprodukte" enthält, da unter diesem Begriff wirklich alles gemeint werden kann (auch Rindfleischnebenprodukte).

Liebe Grüße

Silvia

sanne

Gast
ja, habe ich. unsere sessy frißt kein anderes nafu mehr. sonst hat sie immer precept gefressen. einmal felidae und es ist vorbei. da frißt sie lieber garnichts mehr. es riecht aber auch verdammt gut. da könnte man direkt neidisch werden!
gruß susanne

Fee

Gast
Hallo Ihr Beiden,

dank Euch für die Hilfe.
Ich werd nachher mal schauen, ob der hiesige Fressnapf und so ein kleines Futterlädle hier diese Marken haben.

Das mit den 'tierischen Nebenerzeugnissen' ist mir leider auch klar. Das ist ja sowieso der letzte Müll.
Vor ein paar Monaten hatte ich das Katerchen futtermässig schonmal umgestellt auf Rind- und Schweinelos und das tat ihm sehr gut. Allerdings hat er sich irgendwann verweigert. Der Juckreiz ist in dieser Zeit auch ganz abgeklungen, kommt nun aber wieder.

Mal schauen, ob er sich vielleicht dauerhaft auf gesünderes Futter gewöhnen lässt.

Ich berichte Euch von unseren hoffentlichen Erfolgen. :)

Grüsse
Fee und Schnurri

sanne

Gast
das ist halt das problem bei dem felidae. es ist ganz neu und man bekommt es noch nicht überall. aber bei mir ist es auch ein ganz kleiner futterladen, der sich auf neues futter spezialisiert und halt alles neue ausprobiert, ob es verkauft wird oder nicht.
gruß susanne

Angeline

Gast
So und wieder einmal rate ich zu einem Kattovitfutter aber die haben einfach die grösste Auswahl wenns um Diätfutter geht!
Für deinen Kater würde sich Kattovit Sensitive Protein eignen.
Besteht aus Huhn,Meeresfisch und Vollkornreis!Ist besonders für Katzen gedacht die kein Rind und Schweinefleisch vertragen!

Julia&Andrea

Gast
Hallo Fee,

Felidae kann ich auch nur empfehlen! Unser Katerchen frißt sowohl NaFu also auch TroFu sehr gern. Wir kaufen es immer in dem kleinen Laden "Cat's Country" in München, der auch eine sehr informative Internetseite mit Online-Shop hat, bei dem Du das Futter auch bestellen kannst.

Gruß,
Julia

russian

Gast
Hallo Fee,

schau mal bei www.cats-country.de nach, dort findest Du nur Premiumfuttersorten, mit genauer Inhaltsdeklaration, unter andererem auch Felidae. Es sind aber auch noch eine Menge anderer Sorten dabei, die kein Rindfleisch enthalten, und Schweinefleisch ist ohnehin tabu für Katzen.

Viele Grüße
Russian

Thema:

Naßfutter nur mit Huhn / Lamm?

Naßfutter nur mit Huhn / Lamm? - Ähnliche Themen

• Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • nassfutter / welche menge

nassfutter / welche menge: hallo leute! ich hab da mal ne frage: nachdem ich meine 4 erfolgreich von trofu auf nafu umgestellt habe, ist folgendes "problemchen" aufgetaucht...
  • Naßfutter / Sommer

Naßfutter / Sommer: Hallo und frohe Pfingsten, ich habe 3 Kater und alle fressen mittlerweile nur noch Nafu. Da bin ich total froh drüber und auch stolz, das ich...
  • Meine Nassfutter-Übersicht

Meine Nassfutter-Übersicht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich mache mir ja derzeit mal die Mühe möglichst viele Informationen zu den einzelnen Nassfuttersorten zu erfassen...
  • Nassfutter für Kitten

Nassfutter für Kitten: Hallo, suche ein gutes Kitten-Nassfutter, das es auch in größeren Abpackungen gibt? Wieviel füttert ihr pro Tag an Nass- und Trockenfutter...