Nassfutter mit "Biss"?

Diskutiere Nassfutter mit "Biss"? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Morgen zusammen, unsere Kleine ist jetzt ja seit zwei Wochen bei uns und wir haben in der Zeit festgestellt, dass sie NaFu mit Stücken einfach...

Entchen

Gefällt mir
0
Morgen zusammen,

unsere Kleine ist jetzt ja seit zwei Wochen bei uns und wir haben in der Zeit festgestellt, dass sie NaFu mit Stücken einfach bevorzugt.

Sie futtert ohnehin nur NaFu, kein TroFu und ansonsten Leckerlies wie rohes
Fleisch, Milchprodukte und so.

Momentan bekommt sie Bozita, Shah und Macs, wobei das Macs zwar auch nicht in Stückchen ist, das Fleisch aber so fest, dass ich daraus schöne Stücke machen kann.
Schmusy hatte ich mal die 200gr Dosen mit Fisch geholt, die sind auch lecker, aber die gibt es ja nur mal ab und zu.

Animonda mag sie nicht gern, ist zu breiig.

Wisst ihr vielleicht noch weitere Marken, die das Futter in Stücken herstellen?

Am liebsten wären mir 400 oder zumindest 200gr Dosen und so um 1€ für 400gr, eben wie Macs oder Bozita von der Qualität und Preisgestaltung.

Vielleicht können wir die Palette ja noch um ne weitere Marke bereichern ;)

Viele Grüße
Entchen

09.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nassfutter mit "Biss"? . Dort wird jeder fündig!

Arborea

Gast
::? Meine mögen Pate lieber, daher hab ich keine Ahnung, aber ich schubs dich mal!::bg

Tric72

Gast
Hallo Entchen,

probier doch mal "Tiger Menü" (€ 1,49 400 g Dose), Petnatur (€ 1,65 400 g) oder Fridolin (€ 0,99 400 g).
Tigermenu und Petnatur sind sehr fest.

Katerchenmama

Gefällt mir
0
Hallo,

also Animonda hat viele Sorten, bei denen eigentlich auch Sorten mit richtig guten Stückchen dabei sind.

Tigermenü ist auch ganz gut

anja II

Gefällt mir
1
Bei Sandra's tieroase neu: Tiger Cats.Auch sehr feste Konsistenz

Entchen

Gefällt mir
0
Hallo,

danke für die Antworten :-)

also wir hatten jetzt Animonda Carny 4 Sorten probiert, mochte sie alle nicht.

Welche Sorten von Animonda (also in Beuteln oder wie) sind denn in Stücken?

Wo kann ich denn Fridolin bekommen? Das finde ich nirgends im INet...

Gruß
Entchen

Tric72

Gast
Fridolin und die anderen genannten Sorten gibt es alle bei

www.sandras-tieroase.de

Von Animonda Carny gibt es 8 verschied. Sorten. Da kannste ja noch weitere 4 ausprobieren.

::w

Machamama

Gefällt mir
0
Hallo!
Ich finde allgemein, umso hochwertiger das Futter, umso fester die Konsistenz.
Liegt bestimmt am Muskelfleisch Anteil! Grau ist recht fest,Amora total fest!

Katerchenmama

Gefällt mir
0
Also die Animonda in Beuteln, die ich habe, sind eigentlich keine Stücke sondern eher solche Fleischfäden in Gelee.

Normalerweise essen meine keine Gelee aber danach sind sie total verrückt

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
6
Naßfutter mit Biß?? Na klar, Rindfleisch etc. :lol:

Zugvogel

Entchen

Gefällt mir
0
@Zugvogel:

Klar *g*

nur Rohes Fleisch wäre Madame wahrscheinlich am liebsten *g*
Aber soweit bin ich denn nun nicht, mich hier ans Barfen oder so zu wagen.

Also ich habe ja im Moment schon Shah und Bozita und auch Macs mag sie gerne, Schmusy gibts ab und zu. wie schon gesagt.

Ich hätte gerne noch ne 4 Sorte dazu, aber ok, ich werde einfach mal weiter Ausschau halten, wenn ich bei Snadrs Tieroase bestellen will, hole ich mal das Fridoline dazu :-)

Vielen Dank für die Tipps.

Gruß
Entchen

catfisch

Gefällt mir
0
Ich habe mir gerade ein testpaket von Anifit bestellt. Das sollen im Krafttöpfchen ganz Geflügelherzen drin sein. DAs wäre dann doch mal ein Futter mit Biss oder?

Ich bin ja mal gespannt was die Schleckermäulchen sagen werden.

LG
Bianca

kocart

Gefällt mir
0
Ich habe mir gerade ein testpaket von Anifit bestellt. Das sollen im Krafttöpfchen ganz Geflügelherzen drin sein. DAs wäre dann doch mal ein Futter mit Biss oder?

Ich bin ja mal gespannt was die Schleckermäulchen sagen werden.

LG
Bianca

Hallo Bianca,

woher hast Du dieses Anifut? Habe mal gegoogelt und scheint ein gutes Futter zu sein. Wo bekommt man es und was kostet so eine Dose?

Patches

Gefällt mir
0
Petnatur, Schmusy, Cat&Clean und Bozita fand' ich sehr fest und wurde bei uns auch gerne gefressen. Auch das Animonda, aber wenn deine das nicht frisst...
Meiner kann mit etwas festerem, das "Häppchen" sind, auch besser, weil es nicht am Napf picken bleibt.

Ich wechsle die Sorten gerne durch, einige Sorten wird es häufiger geben als andere, z.B. Porta, Grau und so werden eher die Ausnahme sein, weil ich die zum Dauer-Füttern recht teuer finde. Solange er aber alles frisst werde ich es schon gut durchwechseln und einzelne teure Dosen fallen dann nicht so ins Gewicht.

Das Felidae ist ziemlich weich, Mac's fand' ich auch weicher. Manchmal kommt es aber sicher auf die genaue Sorte drauf an.
Wenn das Felidae morgen gar ist, werde ich mal schauen was er zu Porta Stücken sagt :) (wenn es den Stücke sind, es heißt "Huhn im eigenen Saft")

Es gibt auch Stücke in Beutel, Animonda Rafine Soupe, Schmusy Vollwertflakes und Miamor. Gibt es in der Tieroase, aber auch bei Zooplus und Zoobi, dort auch "günstiger", etwa. 50c/100g.

catfisch

Gefällt mir
0
Also das Anifit bekommt man scheinbar nur über den Hersteller direkt bzw. über Vertreter (die mir inzwischen ziemlich auf den Geist gehen).

Das Futter scheint soweit ganz okay zu sein, wobei ich die versprochenen ganzen Herzen im Powertöpfchen vergeblich gesucht habe.

Der Preis liegt zwischen 1,70 Euro für eine 200g Dose und 2,30 Euro für eine 400 g Dose. Die Eissmeerterrine gibt es als einzige auch in einer 800 g Dose für 3,40 Euro.

Insegsamt kann ich sagen, das Futter ist ganz okay, wurde hier auch gut vertragen. Vielleicht werde ich es mit auf den Futterplan mit aufnehmen. Mal schauen.

Was aber sehr interessant ist, es wird im gleichen Werk gefertigt wie Bozita, soll aber hochwertiger sein. Mir kommen da so meine Zweifel, aber das ist allein meine Meinung.

Liebe Grüße
Bianca

Hallo Bianca,

woher hast Du dieses Anifut? Habe mal gegoogelt und scheint ein gutes Futter zu sein. Wo bekommt man es und was kostet so eine Dose?

Thema:

Nassfutter mit "Biss"?

Nassfutter mit "Biss"? - Ähnliche Themen

• Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • nassfutter / welche menge

nassfutter / welche menge: hallo leute! ich hab da mal ne frage: nachdem ich meine 4 erfolgreich von trofu auf nafu umgestellt habe, ist folgendes "problemchen" aufgetaucht...
  • Naßfutter / Sommer

Naßfutter / Sommer: Hallo und frohe Pfingsten, ich habe 3 Kater und alle fressen mittlerweile nur noch Nafu. Da bin ich total froh drüber und auch stolz, das ich...
  • Meine Nassfutter-Übersicht

Meine Nassfutter-Übersicht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich mache mir ja derzeit mal die Mühe möglichst viele Informationen zu den einzelnen Nassfuttersorten zu erfassen...
  • Nassfutter für Kitten

Nassfutter für Kitten: Hallo, suche ein gutes Kitten-Nassfutter, das es auch in größeren Abpackungen gibt? Wieviel füttert ihr pro Tag an Nass- und Trockenfutter...