Nassfutter Mischung so ok ?

Diskutiere Nassfutter Mischung so ok ? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, ich wollte mich mal rückversichern, was ihr zu folgender Nassfuttermischung meint, ob diese zu stark minder und höherwertiges Futter...

Entchen

Gefällt mir
0
Hallo,

ich wollte mich mal rückversichern, was ihr zu folgender Nassfuttermischung meint, ob diese zu stark minder und höherwertiges Futter mischt oder so
ok wäre. Hier sind je die 400gr Dosen gemeint, also nicht die Tetra Paks von Bozita oder die kleinen Schmusy Tüten etc.

Mac's
Schmusy
Shah
Animonda Carny
Bozita

Kann man die so zusammenstellen?

Taurin und sowas gäbe es auch noch, es ginge mir jetzt nur mal um die Nassfutter im vergleich, ob man hier Probleme mit Durchfall etc. bekommen könnte, weil die einen ja doch mehr Fleisch beinhalten als die Anderen.

Danke
Gruß
Entchen :-)

17.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nassfutter Mischung so ok ? . Dort wird jeder fündig!

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Gute Mittelklasse-Mischung finde ich.

Wobei ich gar nicht soviel Sorten durcheinander füttern würde....aber das ist meine persönliche Meinung :)

Raupenmama

Gesperrt
Gefällt mir
1
Ich würde mich bei Schmusy auf die Fisch-Sorten beschränken, aber ansonsten finde ich die Mischung auch ok..
nur bite nicht alle oder mehrere Sorten / Tag oder gar gleichzeitig füttern.....

Entchen

Gefällt mir
0
Hallo,

danke für die Antworten :-)

Ich werde sowieso noch ausprobieren, was unserer Kleinen am ehesten zusagt davon, welche Sorten etc. Ich habe dann auch vor, einen Tag die Sorte, am nächsten die usw., also nicht mehrere Dosen gleichzeitig aufzumachen und das dann zusammen mischen oder so ;)

Vielleicht gibt es auch 2-3 Tage mal die Sorten der Marke, dann einige Tage die der anderen und so. Einfach nur, damit man etwas Abwechslung hätte, da sich das Futter ja bestimmt immer etwas unterschiedet von den Nährwerten und so.

Gruß
Entchen

flunschkugel

Gefällt mir
0
Wobei ich gar nicht soviel Sorten durcheinander füttern würde....aber das ist meine persönliche Meinung :)
Wieso nicht? ::? Ok, wenn eine Katze einen empfindlichen Magen hat und auf unterschiedliche Sachen reagiert, dann sollte man etwas konstant geben Ansonsten ist es nur von Vorteil, wenn sie mehrere Sorten akzeptieren. Schon zu oft, war ein Futter plötzlich nicht mehr erhältlich oder wurde gravierend in der Zusammensetzung geändert, so daß Katz es stehen ließ. Wenn man dann nur auf diese "eingeschossen" ist, hat man ein echtes Problem ... ;-)

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Wieso nicht? ::? Ok, wenn eine Katze einen empfindlichen Magen hat und auf unterschiedliche Sachen reagiert, dann sollte man etwas konstant geben Ansonsten ist es nur von Vorteil, wenn sie mehrere Sorten akzeptieren. Schon zu oft, war ein Futter plötzlich nicht mehr erhältlich oder wurde gravierend in der Zusammensetzung geändert, so daß Katz es stehen ließ. Wenn man dann nur auf diese "eingeschossen" ist, hat man ein echtes Problem ... ;-)

Naja, sag ja meine persönliche Meinung. Lotte hat da manchmal nicht so doll drauf reagiert. Ich habe jetzt auf Lux umgestellt und wollte es eigentlich dabei belassen weil mir diese Futterbestellung immer zu nervig war und Pakete schleppen doof ist (bin nie da wenn der Postmann klingelt :( )

Meiner Erfahrung nach hat sie verschiedene Mittelklassesorten immer gut angenommen und bin der naiven Meinung, dass sie das auch weiterhin tun wird, auch wenns ne zeitlang nur Lux gibt :)

Vielleicht überschätz ich Katzen auch, kann sein ::bg

Weiß schon, dass man Katzen nicht auf eine Sorte einschießen sollte. Aber 1-2 Sorten, oder 3 sind doch auch ausreichend oder?

flunschkugel

Gefällt mir
0
Naja, sag ja meine persönliche Meinung. Lotte hat da manchmal nicht so doll drauf reagiert. Ich habe jetzt auf Lux umgestellt und wollte es eigentlich dabei belassen weil mir diese Futterbestellung immer zu nervig war und Pakete schleppen doof ist (bin nie da wenn der Postmann klingelt :( )

Meiner Erfahrung nach hat sie verschiedene Mittelklassesorten immer gut angenommen und bin der naiven Meinung, dass sie das auch weiterhin tun wird, auch wenns ne zeitlang nur Lux gibt :)

Vielleicht überschätz ich Katzen auch, kann sein ::bg

Weiß schon, dass man Katzen nicht auf eine Sorte einschießen sollte. Aber 1-2 Sorten, oder 3 sind doch auch ausreichend oder?
Schon klar, wenn deine Lotte empfindlich reagiert, würde ich ihr auch nicht zu jeder Mahlzeit was anderes vorsetzen. Den richtigen Rhythmus muß jeder für sich finden und wenn du ihn für euch so hast, ist es doch ok. Klar sind 3 Sorten durchaus ausreichend. Ich hoffe bloß, daß "meine" Firmen niemals pleite gehen, das Futter vom Markt nehmen oder an der Rezeptur rumwerkeln. :roll:

Meine haben sich auf nur 3 Sorten eingeschossen und ich wär froh, wenn ich ihnen ab und an mal was anderes in den Napf packen dürfte. Muß ja nicht täglich sein, vielleicht wöchentlich oder was weiß ich. :wink: Aber sie sind da stur und unerbittlich, verweigern im Kollektiv ::bg

Was ich im Fressnapf nicht bekomme, bestelle ich meistens Mittwoch/Donnerstag, dann klingelt der Paketmann fast immer samstags und ich hab so gut wie nie Probleme mit der blöden Schlepperei.

Anastila

Gefällt mir
0
Ich würde mich bei Schmusy auf die Fisch-Sorten beschränken, aber ansonsten finde ich die Mischung auch ok..
nur bite nicht alle oder mehrere Sorten / Tag oder gar gleichzeitig füttern.....
Hm...ich füttere grau, Animonda Carny und demnächst auch etwas schmusy fisch. Allerdings hab ich grau und animonda letztens gemischt, weil sie grau alleine nicht so gerne fressen. Sie mögen dieses Jelly zeugs total...deshalb misch ich ab und zu auch mal Miamor mit rein. Ist das jetzt schlimm? Ich hab mir da gar keine Gedanken drum gemacht...aber Durchfall oder so hatten sie deshalb noch nicht ::?
...aso, jeden Tag gibts außerdem etwas feines, frisches. In letzter Zeit Hühnchenherzen, Putenfleisch und Hühnerhälse...seitdem sind sie wählerischer mit dem NF :roll:

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Schon klar, wenn deine Lotte empfindlich reagiert, würde ich ihr auch nicht zu jeder Mahlzeit was anderes vorsetzen. Den richtigen Rhythmus muß jeder für sich finden und wenn du ihn für euch so hast, ist es doch ok. Klar sind 3 Sorten durchaus ausreichend. Ich hoffe bloß, daß "meine" Firmen niemals pleite gehen, das Futter vom Markt nehmen oder an der Rezeptur rumwerkeln. :roll:

Meine haben sich auf nur 3 Sorten eingeschossen und ich wär froh, wenn ich ihnen ab und an mal was anderes in den Napf packen dürfte. Muß ja nicht täglich sein, vielleicht wöchentlich oder was weiß ich. :wink: Aber sie sind da stur und unerbittlich, verweigern im Kollektiv ::bg

Was ich im Fressnapf nicht bekomme, bestelle ich meistens Mittwoch/Donnerstag, dann klingelt der Paketmann fast immer samstags und ich hab so gut wie nie Probleme mit der blöden Schlepperei.
Jetzt bringst du mich mit meinem Plan ins Wanken ::bg

Wollte eigentlich mal noch Bozita probieren, vielleicht mach ich das doch noch und nehme Bozita (sofern verträglich) noch ins Sortiment und Schmusy wieder mit rein... ich werde mir das überlegen :)

Ich bin noch etwas geprägt vom auf deutsch gesagt Dünnschiss von Lotte nachdem ich ihr ne Woche vermeintlich gutes Porta 21 gegeben habe ;-)

flunschkugel

Gefällt mir
0
Jetzt bringst du mich mit meinem Plan ins Wanken ::bg

Wollte eigentlich mal noch Bozita probieren, vielleicht mach ich das doch noch und nehme Bozita (sofern verträglich) noch ins Sortiment und Schmusy wieder mit rein... ich werde mir das überlegen :)

Ich bin noch etwas geprägt vom auf deutsch gesagt Dünnschiss von Lotte nachdem ich ihr ne Woche vermeintlich gutes Porta 21 gegeben habe ;-)
Oops ... keine Absicht. ::bg

Ich drück die Daumen, daß deine Planungen in jeder Hinsicht auf kätzische Akzeptanz stoßen. :lol:

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Oops ... keine Absicht. ::bg

Ich drück die Daumen, daß deine Planungen in jeder Hinsicht auf kätzische Akzeptanz stoßen. :lol:

Naja vielleicht ist das Risiko der späteren Futterverweigerung doch zu groß als dass man nur eine Sorte füttern sollte. Werde wohl den Bozita-Gutschein doch für mich selber verwenden und das noch mit ins Sortiment aufnehmen....oder Schmusy, das gibt es bei uns im Fressnapf, da komm ich jeden Tag dran vorbei..... *grübel*

Schlimm diese Katzen, echt ::bg

flunschkugel

Gefällt mir
0
Schlimm ist die Untertreibung des Jahres :lol: Obwohl ... Wer rennt denn los, schleppt dies und das an und versucht es den Herrschaften recht zu machen. :roll:

Wenn einiges auf Akzeptanz stößt, würde ich den Plan schon was erweitern. Muß ja nicht alles her, was es auf dem Markt gibt. :lol:

*Chrissy*

Gefällt mir
0
Naja ich hab jetzt von einer Forine erstmal ne Menge Beutel Schmusy geordert und dann kommt wohl noch Bozita auf den Speiseplan.

Ich werd mal schauen, was sich an preiswertem Mittelklasse-Futter so findet. Momentan hab ich noch Futtervorrat für ne ganze Weile =)

Thema:

Nassfutter Mischung so ok ?

Nassfutter Mischung so ok ? - Ähnliche Themen

• Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter

Kitty frißt nur Trockenfutter, ungern Nassfutter: Hallöle, habe in diesem Thead schon viel gelesen und bin verunsichert. Meine Kitty hat sich nach langer, ausgiebiger Testphase für Hill's...
  • nassfutter / welche menge

nassfutter / welche menge: hallo leute! ich hab da mal ne frage: nachdem ich meine 4 erfolgreich von trofu auf nafu umgestellt habe, ist folgendes "problemchen" aufgetaucht...
  • Naßfutter / Sommer

Naßfutter / Sommer: Hallo und frohe Pfingsten, ich habe 3 Kater und alle fressen mittlerweile nur noch Nafu. Da bin ich total froh drüber und auch stolz, das ich...
  • Meine Nassfutter-Übersicht

Meine Nassfutter-Übersicht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich mache mir ja derzeit mal die Mühe möglichst viele Informationen zu den einzelnen Nassfuttersorten zu erfassen...
  • Nassfutter für Kitten

Nassfutter für Kitten: Hallo, suche ein gutes Kitten-Nassfutter, das es auch in größeren Abpackungen gibt? Wieviel füttert ihr pro Tag an Nass- und Trockenfutter...