Nassfutter etwas aufpeppen - Ideen

Diskutiere Nassfutter etwas aufpeppen - Ideen im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hiiiii, mein Name ist Lana und ich bin eine kleine, süße einjährige Hauskatze, die firstNassfutter über alles liebt. Mein Frauchen möchte mir ab...

MiezeLana

Gefällt mir
0
Hiiiii,

mein Name ist Lana und ich bin eine kleine, süße einjährige Hauskatze, die
Nassfutter über alles liebt. Mein Frauchen möchte mir ab und zu eine Freude bereiten und das Futter ein wenig "aufpeppen". Habt ihr Tipps für schöne und leckere Zusätze, Verzierungen oder ähnliches?

Dankeschön schon mal im Voraus! Eure Lani. Miau 🐱

06.09.2019

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nassfutter etwas aufpeppen - Ideen . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
2.594
Hallo
Du könntest deiner Katze ab und zu mal n bisschen rohes Fleisch anbieten.
Da kannst du außer Schwein alles nehmen.
Auch können es ruhig größere Stücke sein.
Vielen Katzen macht es Spaß ihre Zähne zu benutzen.
Auch kannst du ihr ab und an mal n bisschen Milchprodukte geben.
Zb n bisschen Jogurt (Natur) oder Käse wird oft gern genommen.

LG
Nula

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
4.188
Moin Lani,
den Tipp mit dem Frischfleisch hätte ich auch für Dich. Wenn Dein Kot eher fest sein sollte, wär ab und zu ein Klecks Sahne ebenfalls sehr lecker und hübsch anzuschauen. Ich liebe es aber mehr, auf mein Dosenfutter etwas gehacktes Puten- oder Rindfleisch zu bekommen. An Sonntagen darfs auch mal Wild sein oder mjamjam Lachs. Und wenn ich krank bin, verwöhnt mich meine Dosi mit ein wenig gekochtem Kassler. Dann kann ich einfach nicht widerstehen und futter auch das Dosenfraß mit.
Meine Freundin Bibi darf kein Kassler bekommen, sie steht aber sowieso viel mehr auf diesen Kinderkram, Schleckies und Felix-Saucen, örgs. Die wirst Du als gescheite Mietz ja wohl hoffentlich nicht fressen?
Lass mal hören, wenn Du was neues Leckeres auftreiben kannst,

grüß Dich und Pfotendruck, Prinz Peter Putenschnitzel

romulus

romulus

Gefällt mir
1.182
Guten Morgen - ich gebe meinen Katern manchmal ein paar Bröckchen Royal Canin Mother&Baby cat über das Nafu, das lieben sie sehr und stürzen sich auf das Futter.
Aber nur ein paar Krümelchen als Appetizer, sonst wollen sie das immer!

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
4.188
Das merk ich mir!

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
4.188
Wie bewahrst Du das auf, dass es sein Aroma nicht verliert? Die kleine Tüte ist ja unverschämt teuer. 400 gr 20 €, 2 kg kosten 25 €.

romulus

romulus

Gefällt mir
1.182
Meinst Du mich?
Das kostet bei zooplus 4,49€, wie kommst Du auf 25€?

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
4.188
Ich hatte nur kurz bei Amazon geguggt. Und gestaunt.

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.000
Also ich hab
Wie bewahrst Du das auf, dass es sein Aroma nicht verliert?
Also ich hab das leckere Trofu bei Harle und Lillith im Mörser zu Pulver zerkleinert, es dann in ein sauberes kleines Einmachglas (super geeignet waren diese Pesto-/ Currygläschen) gepackt und schon war es aromaversiegelt.
War einer von beiden mäkelig mit dem Futter gabs nen halben Teelöffel "Zauberpulver" bzw "Chipspulver" über das NaFu.

Zuletzt bearbeitet:

MiezeLana

Gefällt mir
0
Vielen Dank für eure Tipps! 🐱

20190912_194319.jpg

Das habe ich heute zu fressen bekommen. 💖
Es war super lecker und ich habe fein ganz aufgegessen. 🐱

Harlith

Harlith

Gefällt mir
2.000
Ähm .... was sind denn das für bunte Perlen?

oui

Gefällt mir
0
unsere Tochter streut etwas gefriergetrocknetes Fleisch drüber...

KleineWölfin

KleineWölfin

Gefällt mir
4.188
Bunte Fleischperlen auf Menschenkuchen?? *dummguck*

Thema:

Nassfutter etwas aufpeppen - Ideen

Nassfutter etwas aufpeppen - Ideen - Ähnliche Themen

• Lucky-Kitty Katzenfutter MAUS

Lucky-Kitty Katzenfutter MAUS: Seit neuestem bietet Lucky-Kitty als vermutlich bisher einziger Hersteller auch "Maus" an, siehe -> Neu: Lucky-Kitty Premium Katzenfutter Maus (4...
  • ChronoBalance - Lunas Zeit

ChronoBalance - Lunas Zeit: Heute habe ich das angeforderte -> Probierpaket Katzenfutter „Lunas Zeit“ Nassfutter erhalten. Bericht folgt... Kennt bereits jemand dieses Futter?
  • Knorpel im NaFu - Erbrechen

Knorpel im NaFu - Erbrechen: Seit einiger Zeit erbrechen Hexi und Sammy ziemlich oft. So alle paar Tage, locker 2 pro Woche (jeweils). Meistens finden wir beim Saubermachen...
  • Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen

Animonda Carny Exotic - suche Erfahrungen: Ich tue mich im Moment echt schwer, ein neues Futter für meine Katzen zu finden. Die 2 Mädels fressen weiterhin Leonardo, dazwischen mal Carny...
  • Worauf achten bei gutem Nassfutter?

Worauf achten bei gutem Nassfutter?: Hallo zusammen. Ich wollte mal nachfragen, worauf ich bei gutem Nassfutter achten sollte. Muss es hohen Wasseranteil haben? Viel Fleisch...