Nassfutter bestellen - macht die Kälte nichts aus?

Diskutiere Nassfutter bestellen - macht die Kälte nichts aus? im Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, bei mir wäre mal wieder eine Bestellung bei Sandra`s Tieroase nötig, da ich ja im Fressnapf nicht alles bekomme. Nun stelle ich mir die...

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
Hallo,

bei mir wäre mal wieder eine Bestellung bei Sandra`s Tieroase nötig, da ich ja im Fressnapf nicht alles bekomme.

Nun stelle ich mir die
Frage ob die Kälte dem Futter was anhaben kann. Schließlich wird es ja eine Nacht oder länger irgendwo bei der Post/DPD/DHL gelagert, oder?

Auf den Dosen steht man soll es bei Zimmertemperatur lagern. Können da nicht Vitamine verloren gehen oder was verderben?!

Vielleicht zerbreche ich mir da aber auch nur unntötig den Kopf :oops: ::?

Bin mal gespannt was Ihr dazu meint. Vielen Dank schonmal.

Viele Grüße, Kerstin + Kater Purzel ::w

12.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nassfutter bestellen - macht die Kälte nichts aus? . Dort wird jeder fündig!

Evliya

Gefällt mir
0
Kälte macht sicherlich deutlich weniger aus als Wärme.
Insbesondere Vitamine gehen bei Wärme verloren, jedoch nicht bei Kälte (vgl. Tiefkühlgemüse).

Ich denke der Lagerungshinweis soll in erster Linie dafür sorgen, dass das Futter nicht zu warm gelagert wird.

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
.. ich schubs mich nochmal. Hat denn niemand dazu noch eine Meinung ::w

Cat72

Cat72

Gefällt mir
0
also ich denk mal, das Kälteproblem hast du um die Jahreszeit überall.

der normale Einzelhandel kriegt seine Dosen ja auch über LKWs die auch nicht kältegeschützt sind.
Die Dosen, die man im FN oder ähnlich kauft hatten also sicher auch schon Kälte/Frost, nur wissen wir das dann halt nicht.

Ich hab am WE auch bestellt, ohne mir darüber Gedanken zu machen :lol:

kerstin.purzel

Gefällt mir
0
also ich denk mal, das Kälteproblem hast du um die Jahreszeit überall.

der normale Einzelhandel kriegt seine Dosen ja auch über LKWs die auch nicht kältegeschützt sind.
Die Dosen, die man im FN oder ähnlich kauft hatten also sicher auch schon Kälte/Frost, nur wissen wir das dann halt nicht.

Ich hab am WE auch bestellt, ohne mir darüber Gedanken zu machen :lol:
:oops: Wahrscheinlich mache ich mir darüber viel zu viele Gedanken :oops:
Schließlich steht auf den Dosen: bei Zimmertemperatur lagern. Und wenn es mal eine zeitlang nicht so ist, dürfte wohl auch nichts passieren.

Danke trotzdem, Kerstin ::w

KFME

Gefällt mir
0
Ich kann die Dosen grundsätzlich nicht bei Zimmertemperatur lagern, da nirgendwo Platz für ein weiteres Regal ist.
Daher lagern die in einem Wandschrank und sind immer sehr gut gekühlt.
Gedanken habe ich mir noch nie gemacht.
Besser zu kalt als zu warm.

Thema:

Nassfutter bestellen - macht die Kälte nichts aus?

Nassfutter bestellen - macht die Kälte nichts aus? - Ähnliche Themen

• Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz

Katzen fressen sehr wenig / oder verweigern ganz: Guten Morgen in die Runde, ich bin noch relativ neu hier und hab mich die vergangenen 3 Wochen durch das Forum geklickt um Antworten zu bekommen...
  • Der Futterkampf mit den Mäkelkatzen hat ein positives Ende gefunden!

Der Futterkampf mit den Mäkelkatzen hat ein positives Ende gefunden!: Ich gehöre zu der großen Menge von Dosis, die an ihren Mäkelkatzen irgendwann verzweifelt sind. Da dieses meine ersten Katzen sind, wusste ich am...
  • Fragen rund um Futterumstellung

Fragen rund um Futterumstellung: Hallo an alle Katzenfreunde und - besitzer, erst einmal vorweg: Ich bin ganz neu hier und weiß nicht 100%ig, ob ich hier ganz richtig bin, evtl...
  • FutterABO ~ wo am besten?

FutterABO ~ wo am besten?: Moin Leute! ::w Ich habe gerade die Suche betätigt, aber keinen bestehenden Thread gefunden, der sich mit meiner Frage beschäftigt. Wo, glaubt...
  • Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?

Bkh kitten 6monate 1,5kilo okay ?: Hallo ihr lieben. Ich habe seid knapp 2monaten einen kleinen kater BKH. Er ist 6monate alt und wiegt gerade einmal 1,5kilo. Er ist viel kleiner...