Joernbottrop
- Gefällt mir
- 0
Hallo,
mein Name ist Jörn und ich bin ganz neu in diesem Forum.
Ich habe eine 12 Jahre alte schwarz weiße Freigängerkatze, Rosi, die sehr unkompliziert und lieb ist.
Beim Futter ist sie jedoch sehr wählerisch und frisst
seit Anfang nicht wirklich viel. TroFu wurde nie gerne gefressen und beim Nassfutter eigentlich nur Felix, Landfleisch und Animonda richtig gut.
Am letzten Mittwoch wurden ihr 5 Zähne gezogen und eine Blutprobe genommen. Dabei ist leider herausgekommen, dass der Kreatinin un Harnstoffwert deutlich zu hoch ist (Phosphat geht noch).
Die TÄ hat eine spezielle Nierendiät empfohlen.
Die verschreibungspflichtigen Futtermittel von RC und Hills werden aber überhaupt nicht gefressen, so dass ich mir gestern bei Zoo Zajac eine Auswahl an freiverkäuflichen Nierendiätfuttermitteln gekauft habe.
Kattovit wurde sofort gefressen, Animonda Integra Protect wurde auch gefressen, aber schon deutlich weniger gerne.
Was haltet ihr von den Nassfuttersorten? Was könntet ihr mir noch empfehlen?
mein Name ist Jörn und ich bin ganz neu in diesem Forum.
Ich habe eine 12 Jahre alte schwarz weiße Freigängerkatze, Rosi, die sehr unkompliziert und lieb ist.
Beim Futter ist sie jedoch sehr wählerisch und frisst
Am letzten Mittwoch wurden ihr 5 Zähne gezogen und eine Blutprobe genommen. Dabei ist leider herausgekommen, dass der Kreatinin un Harnstoffwert deutlich zu hoch ist (Phosphat geht noch).
Die TÄ hat eine spezielle Nierendiät empfohlen.
Die verschreibungspflichtigen Futtermittel von RC und Hills werden aber überhaupt nicht gefressen, so dass ich mir gestern bei Zoo Zajac eine Auswahl an freiverkäuflichen Nierendiätfuttermitteln gekauft habe.
Kattovit wurde sofort gefressen, Animonda Integra Protect wurde auch gefressen, aber schon deutlich weniger gerne.
Was haltet ihr von den Nassfuttersorten? Was könntet ihr mir noch empfehlen?