Nasenfarbe ändert sich

Diskutiere Nasenfarbe ändert sich im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr, wir haben ja nun 3 Katzis, unsere jüngste ist ein schwedischer Import und gerade mal first1 Jahr alt. Sie ist weiß mit einigen großen...

ailissia

Gefällt mir
0
Hallo ihr,

wir haben ja nun 3 Katzis, unsere jüngste ist ein schwedischer Import und gerade mal
1 Jahr alt.
Sie ist weiß mit einigen großen schwarzen Flecken.
Man kann bei ihr nicht mal sagen, was sie genau für eine Nasenfarbe hat, denn sie wechselt von weiß zu rosa bis hin zu rot und wieder zurück.
Kann das so normal sein?
Ich wäre dankbar für hilfreiche Meinungen.

Vielen Dank!
Liebe Grüße,
ailissia

28.07.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nasenfarbe ändert sich . Dort wird jeder fündig!

Seppi 16

Gefällt mir
0
Ich denke schon, dass es normal ist. Es hängt damit zusammen, wie ihr Temperament grad unterwegs ist. Das ist bei unserem Grisu ähnlich. Wenn er tobt, sieht die Nase wie eine kleine Erdbeere aus. Wenn er ruhig ist, sieht sie eher beige aus.

Kataline&Minou

Gefällt mir
0
Hallo,
bei Kataline ist es auch so.
Wenn es ihr warm ist, ist ihre Nase rot; ist ihr kalt, dann ändert sich die Farbe hin zu hellrosa. ::bg
Minou´s Nase(nfarbe) bleibt unverändert.
Bye

schnurr

Gefällt mir
2
moin ::w

max hat auch eine wechselfarbene nase, von weiß bis knall-erdbeer-rot.

auch je nachdem, ob er grade getobt hat (gute durchblutung), oder im winter flach rumliegt (weniger durchblutet).

die nase ist im weißen fell (max ist der kuhkater in meiner sig), also hat keine pigmente.

keine sorge, das ist normal ::bg
viele grüße
brigitta

akima77

Gefällt mir
0
Hallo!

Bei unserer Shiva ist das auch so, mal macht sie Rudolph dem Rentier Konkurrenz und dann wieder ist ihre Nase so weiß, daß man sie im Fellchen suchen muß. Ich find das total süß zu beobachten, wie ein richtiges Stimmungsbarometer...:lol:

Keine Sorge also, alles normal!

Liebe Grüße
Sabine

ailissia

Gefällt mir
0
Ok, vielen Dank...
Da so vieles bei unserem Schweden-Import nicht so ganz normal ist haben wir uns da echt schon Gedanken gemacht.
Aber nun können wir ja beruhigt sein, dass wenigstens die Nasenfarbe bei Yoda normal ist...

Liebe Grüße,
ailissia

tasmo

Gefällt mir
0
Bei meinem Mika wechselt die Nasefarbe auch von blaß rosa auf pink, wenn er viel tobt. ;-)

Da Du ja auch schon viele solcher Antworten erhalten hast, würde ich mal spontan behaupten, daß es normal ist. ;-)

Ich hoffe doch, daß Euer Neuzugang sonst gesund ist.

kyara

Gefällt mir
0
Nach den vielen Meinungen, noch eine Bestätigung der Nasenfarbe.

Das ist sicher ganz normal. Bei Calimero und Janca ist es auch so, daß die Farbe von fast beige (beim schlafen oder ruhen) bis zu erdbeerrot wechselt (beim spielen und sie toben). Hatte mir auch anfangs Sorgen gemacht.

Es fällt halt bei den Katzen, die helle Nasen haben so auf. Bei meinen Anderen dreien fällt es nicht auf, die haben dunklere Nasen. ;-)

Liebe Grüße

Ciniatti

Gast
Die "farblosen Nasen", also Nasen im weißen Fell, wechseln immer die Farbe.

Bei meiner damaligen Katze war die manchmal schneeweiß, wenn sie ganz ruhig geschlafen hat; wenn sie getobt hat, war die teilweise schon lila, ansonsten rosa oder rot.

Ziegelsteinfarbene Nasen und braune/ schwarze/ graue Nasen ändern ihre Farbe nicht.

tasmo

Gefällt mir
0
Das gilt aber auch für rote Plüschis. ;-)

Ciniatti

Gast
Genau stimmt, ganz vergessen! Und für Schildpatt-Miezen, die ich besonders süß finde ::l

Ciniatti

Gast
Ach dann wars wahrscheinlich andersrum gemeint von Tasmo *fg*
Ich glaub Außenstehende verstehen jetzt nur noch Bahnhof.

::bg ::bg

Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
Jedenfalls hat "er" gesehen, dass die Nasenfarbe zuerst blassrosa war und nach einer halben Stunde Training (Laufen und Springen) rötlicher. Bisher hat "er" immer mit dem Spielen aufgehört, wenn ich im Gras lag und erstmal etwas ausruhte. Jetzt hat es ein weiteres Indiz, wann erst einmal Schluss mit Toben sein sollte: Er sieht mir auf die Nase. (EHK, rot)

Ciniatti

Gast
Ziggggie, ich weiß jetzt krieg ich bestimmt eins aufn Deckel, aber ich muss leider Kritik ausüben. :?
Deine Postings lesen sich echt schwer, weil man ja erst am Schluss weiß, dass es aus der Sicht des Katers ist.
Ab jetzt weiß ich bescheid, werde deinen Namen auf die schwarze Liste setzen :wink: :wink: Aber die die noch nicht so viel von dir gelesen haben tun sich bestimmt auch schwer.

Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
@ Ciniatti
"Schwarze Liste" heisst, Du siehst meine Beiträge nicht mehr? Das kannst Du natürlich händeln, wie Du möchtest. Vielleicht entgeht Dir dann was? Aber Du hast sicher auch Verständnis, dass ich nun bei diesem Stil bleibe. Oder soll ich immer an den Anfang eines Beitrags schreiben: "Achtung, eine Katze spricht!"? Wäre doch sicher etwas übertrieben, oder?

Seppi 16

Gefällt mir
0

Was ich gern mal wüßte ist, was eine "EHK" ist. Ich habe das schon so oft gelesen(auch in anderen Threads) und kann mir einfach nichts darunter vorstellen. Ich weiß zwar was "EKH" ist, scheitere aber immer wieder an dem "EHK". Oder liegt das an der Eile und den dadurch zerstreuten Buchstaben?
Das ist wirklich kein Angriff oder so, aber ich wüßte es einfach gern.

LG, Seppi 16

Ziggie

Ziggie

Gefällt mir
1
Sorry, EHK ist wohl offensichtlicher Tippfehler/Buchstabendreher statt EKH.
Was heißt denn "LG"? ::w "Liebe Grüße"? oder Lüneburg? Heute ist offenbar ein sehr kleinlicher Tag im Forum

Seppi 16

Gefällt mir
0
Sorry, EHK ist wohl offensichtlicher Tippfehler/Buchstabendreher statt EKH.
Was heißt denn "LG"? ::w "Liebe Grüße"? oder Lüneburg? Heute ist offenbar ein sehr kleinlicher Tag im Forum
Das hat nichts mit kleinlich zu tun. Es hat mich einfach interessiert, da ich es auch schon woanders so gelesen habe und mir auch dort keinen Reim darauf machen konnte.
LG heißt "Liebe Grüße".

Ein kühles Fleckchen wünsche ich allen heute::bg.

Thema:

Nasenfarbe ändert sich

Schlagworte

,

katze nasenfarbe ändert sich

,

katze nase farbe ändert sich

,
, nasenfarbe katze verändert, nasenfarbe katzen, kann sich die farbe der nase bei katzen, farbe der nase bei katzen, ändert sich die nasenfarbe bei babykatzen?, ändert sich die nasenspitze von der katze farblich, katze putzt sich nicht mehr den po, katzennase verändert farbe, katze hat helle nase, https://www.netzkatzen.de/threads/nasenfarbe-aendert-sich.121729/, katze nase farblos
Top Unten