Nasenbluten????!!!

Diskutiere Nasenbluten????!!! im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ernie hatte gestern zum dritten Mal, seit er bei mir ist, schwarz verkrustete Nasenlöcher. Am Abend, als er zu mir kam, hatte er leichtes...

feuerzahn

Gefällt mir
4
Hallo!
Ernie hatte gestern zum dritten Mal, seit er bei mir ist, schwarz verkrustete Nasenlöcher.

Am Abend, als er zu mir kam, hatte er leichtes Nasenbluten, weil er von einer 3
Meter hohen Mauer gefallen war.
Sonst war alles ok, und auch der TA konnte nichts finden.

Beim zweiten Mal hatte er diese Verkrustungen, als der Katzschnupfen anfing.

Gestern hat er geschlafen, ist aufgestanden und hat im Flur gespielt.
Als er dann wieder ins Wohzimmer gewatschelt kam, hatte er plötzlich diese schwarzen Krusten um die Nase.
Inzwischen ist das Zeug wieder weg und er ist fit wie immer, aber ich mache mir doch ein bisschen Sorgen.

Kann das wieder Nasenbluten gewesen sein? Oder hat er einfach Staub eingeatmet?

Habt Ihr irgendeine Ahnung?

03.01.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nasenbluten????!!! . Dort wird jeder fündig!

Margit

Gefällt mir
0
Hallo Sandi::w

mach Dir bitte mal keine großen Gedanken (ich weiss leicht gesagt...)

Meine Bonnie kommt auch des öfteren mit "schwarzen" Nasenlöchern angestiefelt... (die müssen auch überall ihr Näschen reinstecken:roll:)

Wenn Ernie sonst fit ist, würde ich mir erstmal keine Gedanken machen... behalte Deinen Süßen einfach gut im Auge.

P.S. noch was, die trockene Heizungsluft lässt die Schleimhäute sehr austrocknen, ist mir gestern passiert: 2x kräftig geniest und ich hatte leichtes Nasenbluten...

Viele Grüße
Margit mit Bonnie

feuerzahn

Gefällt mir
4
Hallo Margit,
danke, dass Du mir schon mal ein bisschen die Angst genommen hast!
Jetzt ist die Nase wieder ganz normal und schweinchen-rosa:wink: .

Ich hoffe, dass das nicht nochmal vorkommt.
Vielleicht war es ja wirklich staub oder sowas?!?

feuerzahn

Gefällt mir
4
Er hat schon wieder schwarze Krusten! Diesmal aber nicht so schlimm.
Weiß vielleicht noch jemand Rat???

Anshaga

Gesperrt
Gefällt mir
2
Hi Sandi,

also... ich hatte auch mal einen Kater, der auch immer schwarze Krusten an der Nase mit sich rumschleppte... Es war einfach nur angetrocknetes Futter, weil er wohl immer etwas gierig gefressen und deswegen seine Nase tiefer in den Futternapf gesteckt hat... :wink:

Wenn es wirklich Blut wäre, hättest du doch sicher auch schon mal frisches Blut gesehen. Was passiert denn, wenn du die Kruste entfernst?

LG
Andrea

feuerzahn

Gefällt mir
4
Da wäre das nächste Problem.
Sie klebt sehr fest, also muss ich Ernie ganz fest halten, und das kann er gar nicht leiden.
Aber wenn ich es dann schaffe, ist die Nase wie neu!:lol:

Ich habe nur Angst, dass es irgend eine Krankheit ist, weil er das ja auch hatte, als der Schnupfen kam.
Aber bisher ist er immer noch fit.

Habe schon überlegt, ob er sich zu heftig geprügelt hat...::?

Anshaga

Gesperrt
Gefällt mir
2
Hast du denn aus dieser Zeit Blutwerte von ihm? Wenn die Thrombozyten zu niedrig waren, könnten Blutgerinnungsstörungen vorliegen. Wenn aber sonst nichts auffällig ist, würde ich mir erst mal keine größeren Sorgen machen.

Wenn er Schnupfen hatte, waren die Schleimhäute ja auch gereizt. Das ist bei uns Menschen ja auch nicht anders...

Hättest du denn irgendwelche Hinweise auf eine mögliche Erkrankung?

LG
Andrea

Boney

Gefällt mir
0
Hallo,

mein Xantos steckt z. B. seine Nase immer zu tief in den Futternapf. Er hat auch öfter schwarze Krusten an den Nasenlöchern, die ich von seiner süßen rosa Nase pule.

Wenn es Blut wäre, müsstest du theoretisch auch mal frisches, also kein angetrocknetes, Blut finden. Ich würde auch sagen, erstmal beobachten. Er ist ja sonst fit oder?

feuerzahn

Gefällt mir
4
Hast du denn aus dieser Zeit Blutwerte von ihm? Wenn die Thrombozyten zu niedrig waren, könnten Blutgerinnungsstörungen vorliegen. Wenn aber sonst nichts auffällig ist, würde ich mir erst mal keine größeren Sorgen machen.

Wenn er Schnupfen hatte, waren die Schleimhäute ja auch gereizt. Das ist bei uns Menschen ja auch nicht anders...

Hättest du denn irgendwelche Hinweise auf eine mögliche Erkrankung?

LG
Andrea
Nein, ich habe sonst keine Hinweise, zum Glück.

Ich werde mal drauf achten, ob er sich tatsächlich das Futter in die Nase schmiert... Vielleicht geht ihm normales Fressen nicht schnell genug und er versucht, zu inhalieren...::bg
Frisches Blut hab ich zumindest nicht gefunden.

Tja, und fit ist er auch. Also heisst es beobachten.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, die haben mich schon mal beruhigt!!!

Anshaga

Gesperrt
Gefällt mir
2
Ich werde mal drauf achten, ob er sich tatsächlich das Futter in die Nase schmiert... Vielleicht geht ihm normales Fressen nicht schnell genug und er versucht, zu inhalieren...::bg
Ich könnte fast wetten, dass er es tut... :wink:

Entspann' dich erst mal und wenn er fit ist, gibt es ja nicht wirklich einen Grund zur Beunruhigung...

Liebe Grüße
Andrea

feuerzahn

Gefällt mir
4
Das stimmt, aber Du kennst das ja sicher...:roll:

feuerzahn

Gefällt mir
4
Weiss nicht, hatte ich so im Gefühl...
Ich glaub, die meisten Foris kennen das irgendwo her...::bg

Anshaga

Gesperrt
Gefällt mir
2
Ja, die meisten Foris LEBEN das...!!! ::w

LG
Andrea

kureia

kureia

Gefällt mir
2.392
Und wenn du dir gar keine Gedanken mehr machen möchtest,
geh zum Tierarzt und lass ihn ansehen.
Das würde ich machen.
Wünsche deinem Katerchen alles Gute.

feuerzahn

Gefällt mir
4
Und wenn du dir gar keine Gedanken mehr machen möchtest,
geh zum Tierarzt und lass ihn ansehen.
Das würde ich machen.
Wünsche deinem Katerchen alles Gute.
Danke Dir!
Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob er wirklich das Futter inhaliert. Wenn das nicht der Fall ist, wird er wohl oder übel in den Kennel steigen und Auto fahren müssen.... 8O

feuerzahn

Gefällt mir
4
:cry: Ernie ist gerade wach geworden und auf den Kratzbaum geklettert.
Oben angekommen, hat er sich wieder zum Schlafen hingelegt und ganz klare "Schnupfen-Geräusche" gemacht.
Jetzt ist wieder alles ruhig.
Wenn er heute Abend wieder/immer noch Schnupfen hat, gehts mal wieder ab zum TA!
Vielleicht habe ich mich auch verhört, weil ich ja im Moment besonders auf ihn achte, aber es hörte sich schon "verrotzt" an, so wie beim letzten Mal.
Könnte heulen, wirklich!
Habe solche Angst, dass der Schnupfen chronisch ist...:cry: :cry: :cry:

Margit

Gefällt mir
0
Hallo Sandi,

ich an Deiner Stelle würde auf jedenfall zum TA gehen... das WE steht vor der Türe und meist ist es doch so, das grad dann, wenn die Praxen geschlossen sind, ein Gang nötig wird.

Tu Dir und Ernie den Gefallen und geh, lieber einmal zuviel als zu wenig.
Ein "Schnufpen" bzw. ein kleiner Infekt kann sehr gut eingedämmt und geheilt werden, wenn man gleich handelt und nicht abwartet...

Gute Besserung für den Süßen.

Schöne Grüße
Margit mit Bonnie

feuerzahn

Gefällt mir
4
Hallo Sandi,

ich an Deiner Stelle würde auf jedenfall zum TA gehen... das WE steht vor der Türe und meist ist es doch so, das grad dann, wenn die Praxen geschlossen sind, ein Gang nötig wird.

Tu Dir und Ernie den Gefallen und geh, lieber einmal zuviel als zu wenig.
Ein "Schnufpen" bzw. ein kleiner Infekt kann sehr gut eingedämmt und geheilt werden, wenn man gleich handelt und nicht abwartet...

Gute Besserung für den Süßen.

Schöne Grüße
Margit mit Bonnie
Wie gesagt: Wenn bis heute Abend nochmal sowas kommt, fahre ich mit ihm zum TA (der ist bis 19 Uhr da).
Morgen könnte ich zum Glück auch noch hin, weil er samstags auch Sprechstunde hat.

Mannomann, kleiner Ernie!!!
Was machst Du bloß für Sachen!!!

Kann es denn sein, dass der Schnupfen chronisch ist?
Der letzte Schnupfen war vor 2 Monaten (auf den Tag genau).
Oder bricht Katzenschnupfen öfter mal wieder aus?
Ich dreh noch durch.

Bis jetzt ist alles ruhig.
Ich warte erstmal die Mittagspause ab.
Ich seh mich sowieso schon mit Ernie unterm Arm im Wartezimmer....:roll:

feuerzahn

Gefällt mir
4
::? ::? ::?

Thema:

Nasenbluten????!!!

Nasenbluten????!!! - Ähnliche Themen

• Nasenbluten

Nasenbluten: Hat eine von euch schonmal Nasenbluten bei einer Katze erlebt? Ich war neulich etwas schockiert als ich Cara Mia gestreichelt hab. Hab sie so...
  • Nasenbluten

Nasenbluten: Hallo :) Mein Freigänger Kater (wird im August 2 Jahre alt) kam gestern nacht mit einer blutigen Nase von seinem 2 stündigen Freilauf nach...
  • Nasenbluten?

Nasenbluten?: Hi Leute, Ein Bekannter hat mich grad angeschrieben, weil seine Katze ein Problem hat. Sie blutet seit zwei Tagen an oder aus der Nase, er...
  • Nasenbluten

Nasenbluten: Leider kann ich nirgends etwas zum Thema Katzenallergie (die der Katze, nicht des Menschen) und einem sporadischen Niesen/Nasenbluten der Katze...
  • Hat Tango Nasenbluten?

Hat Tango Nasenbluten?: Hallo liebe Katzenfreunde, heute morgen habe ich zum zweiten Mal (Samstag erstes Mal) etwas hellroten Schorf (?) an Tangos Nase entdeckt (aus der...