Hallo,
meine verstorbene Katze hatte vor zig Jahren 2x Nasenbluten.
Einmal stürzte sie im Winter vom Dach ab, weil sie im Obergeschoss Vogelgezwitscher hörte und sie wahrscheinlich über Apfelbaum, Dachrinne, Schiefer zum 2. Stock geklettert ist. Irgendwie hat sie oben das Gleichgewicht verloren und ist abgestürzt. Mein Bruder kam gerade heim, hörte ihren Schrei und fand sie mit blutender Nase im Schnee. Wir haben ihren Pfotenabdruck vom Absturz gefunden - ringsum war der Schnee unberührt, da, wo sie regelrecht "aufprallte", waren ihre Pfoten und ein paar Blutstropfen.
Beim zweiten mal hatte sie im Auto, als wir innerhalb weniger Tage 3x zum TA mussten wg. AB-Spritzen, Nasenbluten. Wir fuhren da zum Vertretungsarzt und da hat sie sich so reingesteigert, dass ihr die Nase blutete.
Beim ersten Mal, beim Absturz, war ihre Nase geschwollen und die TÄ hat ihr was abschwellendes gespritzt. Sie wurde gerönigt - es war Gott sei Dank nichts passiert.
Beim zweiten Mal sagte der TA, dass Stress und Aufregung Nasenbluten auslösen kann. Sie haarte da auch wie blöd auf dem Behandlungstisch. Es wurde überhaupt nichts unternommen, sie hatte anschliessend auch keinerlei Beeinträchtigungen.
Aber, was mir gerade dazu einfällt: sie hatte Jahre später CNI - es kann durchaus sein, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon erhöhten Blutdruck hatte.
Alles Gute für euch!