Nasenbluten

Diskutiere Nasenbluten im Sinnesorgane Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hat eine von euch schonmal Nasenbluten bei einer Katze erlebt? Ich war neulich etwas schockiert als ich Cara firstMia gestreichelt hab. Hab sie...

Kät

Gefällt mir
0
Hat eine von euch schonmal Nasenbluten bei einer Katze erlebt?

Ich war neulich etwas schockiert als ich Cara
Mia gestreichelt hab. Hab sie so richtig durchgekrault und gewuschelt und sie hat fröhlich vor sich hingeschnurrt, wie ein kleiner Rasenmäher und auf einmal hab ich gesehen, dass da etwas Blut aus dem einen Nasenloch kam 8O, waren vielleicht ein oder zwei Tropfen, aber trotzdem hat das eine(r) von euch schonmal erlebt?

06.01.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nasenbluten . Dort wird jeder fündig!
birgitdoll

birgitdoll

Gefällt mir
1
Nasenbluten kann blutdruckbedingt sein, bis hin zum Schlaganfall, wahrscheinlicher ist m.E. eine innere Verletzung durch Unfall. Eine Idee habe ich noch, die auch nicht tröstlicher ist : Gift.
Auf jeden Fall muß Cara Mia DRINGENDST! zum Tierarzt

Cass

Gefällt mir
0
Nicht nur das, es kann durchaus auch vorkommen wenn der geringungsfaktor zu niedrig ist und so kann es zu innerlichen Spontanblutungen kommen. also wenn es auch nur 2 Tropfen waren, sofort in die Tierklinik, die ein entsprechendes Blutbild machen können. Damit ist wirklich nicht zu spaßen.

Kät

Gefällt mir
0
Wir waren ein paar Tage vorher beim Tierarzt, da wurde sie richtig untersucht, da war noch nichts und einen Unfall kann ich auch ausschließen. Gift eigentlich auch, da sie Wohnungskatze ist. Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass es mit ihrer ZFE zusammenhängt, die geht aber ganz langsam zurück.

Seit dem ist es aber auch noch nicht wieder aufgetreten. Ich wollte zum TA falls es nochmal auftritt oder es bei der nächsten ZFE Untersuchung in ein paar Tagen ansprechen. Ansonsten ist sie nämlich total fit. Wie sieht denn ein Schlaganfall bei einer Katze aus das müsste man doch bemerken, vorallem, wenn sie dabei auf mir drauflag oder?

Kät

Gefällt mir
0
@Cass da haben sich unsere Beiträge wohl überschnitten. Was für ein Blutbild sollte ich denn dann genau machen lassen?

Werd dann wohl doch lieber nochmal zum Arzt gehen, nicht dass was schlimmeres dahintersteckt.

Cass

Gefällt mir
0
Ja, die Blutwerte, großes Blutbild, der Geringungsfaktor muß gemacht werden. So etwas kann zum Beispiel bei Leberproblemen auftreten. Und auch der hohe Blutdruck kann schuld sein. Daher am beseten zu einem TA der auch ein Blutdruckmessgerät hat. Leider sind das nicht sehr viele.

Mietzie

Mietzie

Gefällt mir
14
Hallo,

meine verstorbene Katze hatte vor zig Jahren 2x Nasenbluten.

Einmal stürzte sie im Winter vom Dach ab, weil sie im Obergeschoss Vogelgezwitscher hörte und sie wahrscheinlich über Apfelbaum, Dachrinne, Schiefer zum 2. Stock geklettert ist. Irgendwie hat sie oben das Gleichgewicht verloren und ist abgestürzt. Mein Bruder kam gerade heim, hörte ihren Schrei und fand sie mit blutender Nase im Schnee. Wir haben ihren Pfotenabdruck vom Absturz gefunden - ringsum war der Schnee unberührt, da, wo sie regelrecht "aufprallte", waren ihre Pfoten und ein paar Blutstropfen.

Beim zweiten mal hatte sie im Auto, als wir innerhalb weniger Tage 3x zum TA mussten wg. AB-Spritzen, Nasenbluten. Wir fuhren da zum Vertretungsarzt und da hat sie sich so reingesteigert, dass ihr die Nase blutete.

Beim ersten Mal, beim Absturz, war ihre Nase geschwollen und die TÄ hat ihr was abschwellendes gespritzt. Sie wurde gerönigt - es war Gott sei Dank nichts passiert.

Beim zweiten Mal sagte der TA, dass Stress und Aufregung Nasenbluten auslösen kann. Sie haarte da auch wie blöd auf dem Behandlungstisch. Es wurde überhaupt nichts unternommen, sie hatte anschliessend auch keinerlei Beeinträchtigungen.

Aber, was mir gerade dazu einfällt: sie hatte Jahre später CNI - es kann durchaus sein, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon erhöhten Blutdruck hatte.

Alles Gute für euch!

Kät

Gefällt mir
0
Danke, dann werd ich morgen früh sofort mit ihr zum Arzt gehen. Ich hoffe ich bekomme sie eingefangen, davor graut es mir jetzt schon.

Bei einem großen Blutbild wird das doch immer eingeschickt oder? Wie lange dauert das denn dann etwa bis ich Bescheid weiß? Oder kann eine Tierklinik das selbst untersuchen? Ich denke mal eine Tierklinik wird auch ein Blutdruckmessgerät haben.

Cass

Gefällt mir
0
Ja, eine Tierklinik wäre besser. Meine Katze hatte auch Bluthochruck und beim niesen kam auch immer blut aus der Nase. Daher würde ICH immer eine TK vorziehen, da leider viele Tierärzte auf Verdacht Blutdrucksenker verschreiben. Das kann aber schnell nach hinten los gehen, wenn der Blutdruck dann zu niedrig ist. Das normale Blutbild machen die in einer Tierklinik sofort. Beim Tierarzt kann es durch aus 2-3 Tage dauern.

Wie alt ist denn deine Katze?

Ich kann auch echt nicht verstehen das manche Ta kein Blutdruckmeßgerät haben. Das kostet gerade mal 200 Euro.

Cass

Gefällt mir
0
Ja, die einfachen für Tiere kosten nicht mehr. Wir haben bei uns in der Sprechstunde für Obdachlose nämlich eines. :-) Und wir sind bei uns in der Stadt die einzigen die überhaupt eines haben. Die Strassenköter bekommen mehr als die Luxus-Pinscher.::bg

Thema:

Nasenbluten

Nasenbluten - Ähnliche Themen

• Nasenbluten

Nasenbluten: Hallo :) Mein Freigänger Kater (wird im August 2 Jahre alt) kam gestern nacht mit einer blutigen Nase von seinem 2 stündigen Freilauf nach...
  • Nasenbluten????!!!

Nasenbluten????!!!: Hallo! Ernie hatte gestern zum dritten Mal, seit er bei mir ist, schwarz verkrustete Nasenlöcher. Am Abend, als er zu mir kam, hatte er leichtes...
  • Nasenbluten?

Nasenbluten?: Hi Leute, Ein Bekannter hat mich grad angeschrieben, weil seine Katze ein Problem hat. Sie blutet seit zwei Tagen an oder aus der Nase, er...
  • Nasenbluten

Nasenbluten: Leider kann ich nirgends etwas zum Thema Katzenallergie (die der Katze, nicht des Menschen) und einem sporadischen Niesen/Nasenbluten der Katze...
  • Hat Tango Nasenbluten?

Hat Tango Nasenbluten?: Hallo liebe Katzenfreunde, heute morgen habe ich zum zweiten Mal (Samstag erstes Mal) etwas hellroten Schorf (?) an Tangos Nase entdeckt (aus der...