Nase tropft?

Diskutiere Nase tropft? im Krankheiten-Innere Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Ich war ja nun eine Woche in Urlaub, und in der Zeit hat mein kleiner wohl zweimal Futter erbrochen (hat er noch nie gemacht, sonst immer...

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo!

Ich war ja nun eine Woche in Urlaub, und in der Zeit hat mein kleiner wohl zweimal Futter erbrochen (hat er noch nie gemacht, sonst immer nur Flüssigkeit mit Gras wegen der Katzenhaare). Naja dachte ich mir, kommt schon mal
vor.

Jedenfalls, als ich ihm heute morgen sein Leckerlie geben wollte, saß er neben mir am Bett und es hat ihm aus der Nase getropft, 4 große klare Tropfen. An der Nase ist auch keine Kruste, sie scheint mir nur etwas sehr feucht zu sein. Jetzt abends sind mir noch keine Tropfen aufgefallen, aber es ist auch nicht so leicht zu beobachten.

Vom Verhalten her ist er normal, ein bisschen schlapp wegen der Hitze vielleicht, aber das Fell ist schön und er frisst ok (im Sommer ja immer etwas weniger).

Muß ich mir Sorgen machen? Ist doch irgendwie komisch wenn es ihm aus der Nase tropft, oder? Er hat die Standardimpfungen, hat er sich erkältet? Wie äúßert sich das?

Gruß, Ozz.

02.06.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Nase tropft? . Dort wird jeder fündig!

naomii

Gast
Hallo Ozz!
gab es irgendwelche Veränderungen in dieser Woche? Hat er anderes Futter bekommen? Hatte er (keinen) Freigang?
Wie sehen die Tropfen denn aus?

Ozz

Gefällt mir
0
Hallo!

Naja Veränderungen--ich war halt die ganze Woche nicht da, also war wahrscheinlich einiges anders. Aber er hat dasselbe Futter wie immer, und Essensreste kriegt er ja nicht.

Die Tropfen sind klar, und von der Größe etwa wie ein Regentropfen. Heute morgen hat er auch wieder getropft, aber nur ein Mal.

Ich glaub ich werde am Freitag doch mal beim TA anfragen, über Pfingsten bin ich nämlich wieder nicht da, und da will ich vorher wissen was ist. Meinst Du es könnte ein Schnupfen sein? Oder wäre da die Nase verkrustet?

Gruß, Ozz.

Thema:

Nase tropft?

Nase tropft? - Ähnliche Themen

• Katze krank, brauner schleim kommt aus der nase !!!

Katze krank, brauner schleim kommt aus der nase !!!: Hi leute brauche eure hilfe, und zwar istmeine katze vorgestern krank (samstag), aus ihrer nase kommt brauner schleim ihr atem stinkt auch...
  • Chronischer Katzenschnupfen und Kratzer in der Nase

Chronischer Katzenschnupfen und Kratzer in der Nase: Guten Morgen, ich weiss nicht mehr weiter... Wir haben uns vor 6Jahren nen Kater ausn Tierheim geholt (er hat nen chronischen...
  • Hilfe: Niesen, Nase jucken

Hilfe: Niesen, Nase jucken: Hallöchen! Jetzt habe ich auch mal eine Frage an Euch und hoffe, dass ich in der richtigen Rubrik poste! :lol: Meine "kleine" Katze niest seit...
  • extrem nasse Nase

extrem nasse Nase: Hallo Ihr Lieben! Bei meinem Jerry ist mir aufgefallen, dass er eine extrem nasse Nase hat. Manchmal "tropft" er sogar. Wüsstet ihr vielleicht...
  • Blasse Nase.

Blasse Nase.: Hallo. Fussel hat normalerweise eine schweinchenrosa Nase. Jetzt ist mir aber schon ein paarmal aufgefallen, das die Nase ab und zu richtig blass...