Narkose bei altem Kater

Diskutiere Narkose bei altem Kater im Zähne Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Inhalationsnarkose ist auf jeden Fall sehr gut Ernie hatte damals firstauf Ketamin als einleitungsmittel so heftig reagiert. Meine Tierärztin hat...
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.749
Gefällt mir
1.451
Inhalationsnarkose ist auf jeden Fall sehr gut Ernie hatte damals
auf Ketamin als einleitungsmittel so heftig reagiert. Meine Tierärztin hat bei ihm danach immer Propofol zum einleiten genommen und dann eine inhalationsnarkose gemacht danach war er auch immer schnell wieder fit.
 
Pat

Pat

Registriert seit
23.06.2014
Beiträge
6.090
Gefällt mir
4.663
Ich wünsche euch für morgen alles Gute und vor allem den richtig guten Erfolg, die Daumen blieben gedrückt! :herz:
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.306
Gefällt mir
3.191
Hier sind auch die Daumen für das Lackfellchen morgen gedrückt 🍀
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
7.414
Gefällt mir
3.787
Hier sind auch die Daumen für Kevin fest gedrückt. 🍀 🍀 🍀
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.749
Gefällt mir
1.451
Ich denke heute an euch und drücke die Daumen 🍀🍀🍀
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
682
Gefällt mir
413
Danke für die vielen daumen!

Sind gerade zuhause angekommen.
Backenzähne sind jetzt alle endlich raus, schall hat zum glück keine auffälligkeiten ergeben.
Ich hab morgen nochmal einen termin für eine infusion, sofern er das zu lässt und nochmal ab.
Heute am ende war er wohl gar nicht mehr kooperativ beim ta.
Er ist auf jeden fall jetzt schon so wach wie beim letzten mal am nächsten tag abends.
Hat sich gerade auf seinem sofaplatz zusammengerollt.
Hab bupronavet mitbekommen als schmerzmittel alle 8 stunden. Bin mal gespannt ob das funktioniert ihm das ins maul zu geben. Eure globoli vorschläge vom letzten mal hab ich auch besorgt.
Nux vormica als d6, ist das ok? Arnica wie vorgeschlagen als d12.
Essen darf er in einer halben stunde, mal schauen ob er mag.
 
Flosi

Flosi

Registriert seit
26.11.2017
Beiträge
3.749
Gefällt mir
1.451
Schön dass ihr wieder zu Hause seid. Nux vomica D6 ist okay. Es hilft gegen Übelkeit und dabei die Narkose abzubauen.
Gute Besserung für den Süßen 😻🍀
 
Trulla-la

Trulla-la

Registriert seit
09.07.2012
Beiträge
12.303
Gefällt mir
1.895
Arnica in D12 paßt auch Anfänglich so alle 2 Std, morgen dann 3-5x

Gut das ihr das jetzt hinter euch habt. Wenn alles verheilt ist fühlt der Bengel sich hoffentlich wie neu geboren
Kontroll BB ob sich Werte verändern nicht vergessen
 
xioni

xioni

Registriert seit
20.06.2018
Beiträge
3.306
Gefällt mir
3.191
Und, mag er schon fressen?
Ich wünsche Kevin auf jeden Fall schnelle Heilung, damit er endlich wieder schmerzfrei futtern kann.

Nux Vomica hilft bei meinem Kater sehr gut nach Narkosen, damit berappelt er sich deutlich schneller.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
682
Gefällt mir
413
Nee, aktuell wollte er leider noch nichts fressen.
Das schmerzmittel konnte ich aber schon mal problemlos verabreichen. Heute nacht um 4 dann das nächste mal.
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
682
Gefällt mir
413
Tatsächlich hat er sich bis heute nacht um 4 nicht von seinem fleck auf dem sofa weg gerührt. Er hat sogar dabei unter sich gepieselt...
Das hab ich aber erst gemerkt als er um 4 dann aufgestanden ist. Er hat viel getrunken, war dann normal auf dem klo und liegt jetzt unterm stuhl auf seiner decke. Er hat zwischendrin mehrmals ein paar häppchen gefressen und als ich ihn gestreichelt habe, hat er auch geschnurrt.
Ich denke es geht aufwärts... ich hoffe er lässt heute abend die infusion mit sich machen.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
7.414
Gefällt mir
3.787
Hört sich doch schon recht gut an. ::l
Daumen sind gedrückt, dass er sich heute Abend die Infusion gefallen lässt. 🍀
-
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
682
Gefällt mir
413
Kevin hatte sich gestern im laufe des tages schon weiter gut erholt und hat ganz ok gefressen. Das pinkeln war anscheinend wirklich nur ein ausrutscher.

Schmerzmittel lässt er sich ok geben, ist zum glück nur wenig und muss nur auf die schleimhäute, nicht in den magen.
Abends waren wir zur infusion. Leider mussten wir aufgrund viel betrieb, notfall und dann noch verlegter karteikarte ca 2h warten.
Mit trick 17 haben wir dann die kanüle in kevin reinbekommen und unterm Handtuch mit dauerstreicheln hat er das dann auch bis zum ende zugelassen (natürlich nicht ohne knurren). Wegen der Wartezeit gabs die infusion umsonst.

Heute ist er eigentlich fast wieder der alte, fressen geht gut. Meinen leckerlie traut er leider nicht mehr wirklich. Hab ihm gerade eben erst seine schilddrüsentablette untergejubelt bekommen. Denke aber das gibt sich in ein paar tagen wieder.
 
Brummi

Brummi

Registriert seit
12.08.2012
Beiträge
7.414
Gefällt mir
3.787
Schön, dass alles geklappt hat. Es freut mich, dass es Kevin wieder gut geht. ::l
Das wird schon noch vollends, ich drücke weiter meine Daumen. ;-)
-
 
Kevins Mutti

Kevins Mutti

Registriert seit
10.02.2021
Beiträge
682
Gefällt mir
413
Und da ist er wieder mein kevin, dem ich ein kleines stück leckerlie mit seiner schilddrüsentablette hinwerfe und die verschwindet direkt und ohne probleme im pantherchen 😍
 
moritzchen16

moritzchen16

Registriert seit
18.03.2014
Beiträge
5.861
Gefällt mir
974
Ich oute mich als stille Mitleserin und freu mich, das Kevin alles gut überstanden hat. :knuddel:
Nun steht einem ruhigen Katzenleben hoffentlich nix mehr im Weg.
 
bkhsmokey

bkhsmokey

Registriert seit
18.08.2020
Beiträge
941
Gefällt mir
903
So jetzt habe ich alles anschauen können.Der Süsse,hoffe,dass die Zahn OP ihm richtig gut was bringt.Er ist ein Glückspilz,weil er Dich hat.Es ist eine Freude zu lesen,wie sorgen und liebevoll Du mit ihm bist.Ihr 2 trefft mich immer mitten ins Herz.Du und Dein Kevin
 
Rosi

Rosi

Registriert seit
23.01.2004
Beiträge
4.399
Gefällt mir
1.942
Schön, dass es Kevin so gut überstanden hat. Jetzt schmeckt das Fresschen bestimmt wieder.
 
taiga84

taiga84

Registriert seit
06.10.2005
Beiträge
61
Gefällt mir
5
Wie schön, dass es Kevin jetzt wieder gut geht 😻 Freue mich sehr für dich (und natürlich auch für ihn) nach all den Sorgen, die ich voll nachempfinden kann 💕
 
Thema:

Narkose bei altem Kater

Narkose bei altem Kater - Ähnliche Themen

  • Darf ein Tierarzt ohne Narkose ein Zahn ziehen?

    Darf ein Tierarzt ohne Narkose ein Zahn ziehen?: Hallo liebe Community Ich war heute beim Tierarzt & bei unserem jüngeren Kater wurde festgestellt, dass ein Zahn hinten total kaputt ist & raus...
  • Angst wegen Narkose, ZF-Entzündung & Zahnstein

    Angst wegen Narkose, ZF-Entzündung & Zahnstein: Hallo Katzenfreunde, leider muss bei meiner Katze der Zahnstein entfernt werden und auch das Zahnfleisch ist sehr entzündet, man müsste das...
  • Nachwirkung der Narkose

    Nachwirkung der Narkose: Hallo, am Dienstag war ich mit meinem Kater beim TA Zahnstein entfernen, unter Narkose. Habe ihn gegen 17 Uhr wieder abgeholt. Er hat dann gegen...
  • Narkose bei der Zahn-OP

    Narkose bei der Zahn-OP: Hallo an alle! Mein 16-jähr Kater mit evtl. nicht so gutem Herzen (Röntgen) muß man, leider ein Eiter-Zahn ziehen. 2 TA bei der Untersuchung es...
  • Zahnwurzel röntgen nur mit Narkose?

    Zahnwurzel röntgen nur mit Narkose?: hallo Ihr Lieben, Zähne gebau gesagt Zahnwurzel röntgen geht das nur mit Narkose?und warum nur mit Narkose? Danke und Grüße von ute
  • Ähnliche Themen
  • Darf ein Tierarzt ohne Narkose ein Zahn ziehen?

    Darf ein Tierarzt ohne Narkose ein Zahn ziehen?: Hallo liebe Community Ich war heute beim Tierarzt & bei unserem jüngeren Kater wurde festgestellt, dass ein Zahn hinten total kaputt ist & raus...
  • Angst wegen Narkose, ZF-Entzündung & Zahnstein

    Angst wegen Narkose, ZF-Entzündung & Zahnstein: Hallo Katzenfreunde, leider muss bei meiner Katze der Zahnstein entfernt werden und auch das Zahnfleisch ist sehr entzündet, man müsste das...
  • Nachwirkung der Narkose

    Nachwirkung der Narkose: Hallo, am Dienstag war ich mit meinem Kater beim TA Zahnstein entfernen, unter Narkose. Habe ihn gegen 17 Uhr wieder abgeholt. Er hat dann gegen...
  • Narkose bei der Zahn-OP

    Narkose bei der Zahn-OP: Hallo an alle! Mein 16-jähr Kater mit evtl. nicht so gutem Herzen (Röntgen) muß man, leider ein Eiter-Zahn ziehen. 2 TA bei der Untersuchung es...
  • Zahnwurzel röntgen nur mit Narkose?

    Zahnwurzel röntgen nur mit Narkose?: hallo Ihr Lieben, Zähne gebau gesagt Zahnwurzel röntgen geht das nur mit Narkose?und warum nur mit Narkose? Danke und Grüße von ute
  • Top Unten