Namensnennung von Tierärzten / Erfahrungen aus Praxen

Diskutiere Namensnennung von Tierärzten / Erfahrungen aus Praxen im Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass möchte ich noch einmal darum bitten keine öffentlichen Nachfragen und/oder Erfahrungen firstzu namentlich...

Katzenfan

Gefällt mir
5
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass möchte ich noch einmal darum bitten keine öffentlichen Nachfragen und/oder Erfahrungen
zu namentlich genannten Tierärzten zu verfassen. Ggf. muss dieser Austausch via PN erfolgen..

Erstens sind Erfahrungen eine subjektive Einschätzung und zweitens könnten negative und positive Äußerungen ein rechtliches Problem darstellen (Werbung, UWG, StGB etc.)

Aufgrunde der rechtlichen Problematik gibt es in diesem Forum auch keine positiv-negativ Tierarzt Übersicht.

13.11.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Namensnennung von Tierärzten / Erfahrungen aus Praxen . Dort wird jeder fündig!
Terri

Terri

Gefällt mir
0
gilt das auch für Tierkliniken?

Flori-Cat

Flori-Cat

Gefällt mir
6
Gilt das auch für die CNI-versierten Ärzte?

Katzenfan

Gefällt mir
5
Ja..
Ja..

Hallo zusammen,

die Nachfragen lassen darauf schließen das die Problematik nicht eindeutig verstanden wurde. Jegliche subjektive, nicht beweisbaren Aussagen oder persönliche Werturteile haben im öffentlichen Internet bzw. in Foren nichts zu suchen und können eine strafbare Handlung (z.B. Verleumdung) darstellen.

Was kann/darf man schreiben?
- Ich habe meinen TA gewechselt und bin jetzt bei TA Dr. Mustermann
- TA Dr. Mustermann behandelt meine Katze wegen [..]
- TA Dr. Mustermann hat lange Öffnungszeiten und ist auch Samstags zu erreichen
- TA Dr. Mustermann hat die Geräte um eine [..] Therapie durchzuführen oder eine [..] Diagnose zu stellen
- Zu einer weiteren [..] Untersuchung wurden wir von unserem TA zum TA Dr. Mustermann überwiesen

Was kann/darf man nicht schreiben?
- Ich habe meinen TA Dr. X gewechselt weil er unhöflich ist und keine Ahnung hat - (subjektive nicht beweisbare Aussage)
- Mein TA Dr. X hat eine falsche Diagnose gestellt - (subjektive nicht beweisbare Aussage)
- Mein TA Dr. X hat eine Spritze falsch gesetzt - (subjektive nicht beweisbare Aussage)
- Nach Behandlung durch TA Dr. X ist meine Katze verstorben - (subjektive nicht beweisbare Aussage)
- Die Praxis von Dr. X ist dreckig - (subjektive nicht beweisbare Aussage)

schnurr

Gefällt mir
2
hallo,

aber dann ginge doch:
Was kann/darf man schreiben?
- TA Dr. Mustermann behandelt meine Katze wegen [..]
ta dr. mustermann in köln
ta dr. fritz in hamburg
ta dr. willi in nürnberg

haben sich auf cni spezialisiert?

hauptsache man bleibt wertfrei und beweisbar?

oder?

viele grüße
brigitta

Thema:

Namensnennung von Tierärzten / Erfahrungen aus Praxen

Namensnennung von Tierärzten / Erfahrungen aus Praxen - Ähnliche Themen

• Tierarzt Spanisch in Berlin

Tierarzt Spanisch in Berlin: Hallo, Der Kater einer Freundin hat Nierenprobleme. Meine Bekannte spricht leider nur mäßig deutsch und da das ganze Thema mit Fachbegriffen usw...
  • Katzenzeh gebrochen bitte um Ratschlag

Katzenzeh gebrochen bitte um Ratschlag: Hallo liebe Katzencommunity, Meine Katze stützt seit Ca. Drei Wochen seine linke Vorderpfote nicht mehr ab. Da habe ich schon mit einer Prellung...
  • Neu App für Tierarztbesuch zu Hause

Neu App für Tierarztbesuch zu Hause: Was es alles gibt, dumm nur, wenn kein Tierarzt kommen kann oder will. Unser Tierarzt kommt nach Hause, das kostet 25 Euro Anfahrtsgebühr. Ohne...
  • Kater nach Tierarzt immer total depressiv sehr sensibel

Kater nach Tierarzt immer total depressiv sehr sensibel: Jedes Mal wenn mein Kater 5 Jahre zum Tiearzt muss hat er danach ein Trauma. Es war schon letztes Jahr so er musste Blut genommen kriegen und...
  • Katze zu unterentwickelt für Kastration?

Katze zu unterentwickelt für Kastration?: Hallo liebe Forenmitglieder, Es geht um meine Herzkatze Leo. Dazu muss ich aber erstmal ein wenig ausholen. Die kleine Leonie hatte einen...