Namensnennung von Ärzten

Diskutiere Namensnennung von Ärzten im Katzenhaar-Allergie Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, aufgrunde eines am 27.05.2008 geführten Telefongespräches mit einem Rechtsanwalt, habe ich einige Beiträge gelöscht. Kernpunkte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Katzenfan

Registriert seit
16.03.2002
Beiträge
27.923
Gefällt mir
5
Hallo zusammen,

aufgrunde eines am 27.05.2008 geführten Telefongespräches mit einem Rechtsanwalt, habe ich einige Beiträge gelöscht. Kernpunkte der Threads waren Therapiemöglichkeiten mittels Laser. Innerhalb der Threads wurden Namen von Ärzten genannt, die diese Methoden anbieten. Diese
Namensnennung in Verbindung mit "vergleichender Werbung" und möglicherweise "Formalbeleidigungen" hat einen der genannten Ärzte dazu veranlasst einen RA einzuschalten. Gleichzeitig wurde darum gebeten einen der "bekannten" Ärzte nicht mehr namentlich zu nennen.

Für das Forum und die Kategorie Katzenhaar-Allergie ist das nun eine sensible Situation. Unabhängig davon das bei einigen Methoden die therapeutischen Effekte umstritten sind, gibt es Erfahrungen bzw. einen Erfahrungsaustausch im Forum, den ich nicht grundsätzlich unterbinden will. Es wäre aber sehr hilfreich wenn in Zukunft entsprechende Ärzte öffentlich nicht mehr namentlich genannt werden. Ein Adressaustauch kann jedoch via PN erfolgen.

Und das schreibt Wiki zum Thema Softlaser / Laserakupunktur

Der therapeutischer Wert der Softlaser wird in der Literatur im Gegensatz zu den Anwendern unterschiedlich, überwiegend kritisch betrachtet. Laserlicht soll nach Angaben seiner Anwender durchblutungsfördernd, antibakteriell und entzündungshemmend wirken und die Wundheilung fördern. Anhänger der traditionellen chinesischen Medizin glauben demgegenüber, dass es den Qi-Fluss der Meridiane regulieren kann.
Die Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferheilkunde kommt bei der Bewertung der Laser-Biostimulation zur Schluss das die eingesetzten Mittel aufgrund ihrer niedrigen Leistungsdichte mit Laserpointern vergleichbar wären und dass aufgrund zahlreicher Doppel-Blindstudien mit hoher Gewissheit davon auszugehen wäre, dass die Laserbiostimulation keine substanzielle Wirkung hätte und dass therapeutische Effekte auf dem Placeboeffekt beruhten
http://de.wikipedia.org/wiki/Laserakupunktur
 
30.05.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Namensnennung von Ärzten . Dort wird jeder fündig!
Joyce&Luna

Joyce&Luna

Registriert seit
20.07.2005
Beiträge
10.749
Gefällt mir
2
Hallo Volker

Eine Frage habe ich dazu. Ist es gestattet von einem TA einen Link rein zu setzen, oder ist es lieber erwünscht viva PN?

Anke
 

Katzenfan

Registriert seit
16.03.2002
Beiträge
27.923
Gefällt mir
5
Hallo Volker
Eine Frage habe ich dazu. Ist es gestattet von einem TA einen Link rein zu setzen, oder ist es lieber erwünscht viva PN?
Bitte beachten das meine obige Info konkret auf die Behandlung von Allergien bzw. Katzenhaar-Allergie und damit auf Humanmediziner bezogen ist..

Es spricht nichts dagegen einen Link zu einem TA zu setzen. Zumindest dann nicht, wenn der Inhalt des Beitrages angemessen ist. Natürlich sollte ein Link nicht in einem inhaltlichen Thread auftauchen indem der TA der Unfähigkeit oder des Betruges bezichtigt wird.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Namensnennung von Ärzten

Namensnennung von Ärzten - Ähnliche Themen

  • Arzt will keine Hypo machen :/

    Arzt will keine Hypo machen :/: Hallo, also ich habe so einiges an Allergien unter anderem auch die Katzenhaarallergie. Ich war bei 3 HNO Ärzten keiner wollte eine Hypo machen...
  • laut arzt soll ich meine lieblinge abgeben

    laut arzt soll ich meine lieblinge abgeben: hi wer kann mir helfen ich habe heute beim arzt angerufen und der bestätigte mir das mein sohn 7 eine allergie gegen katzen hat nun habe ich von...
  • Guter Arzt im Ruhrgebiet gesucht, der bei Allergien hilft

    Guter Arzt im Ruhrgebiet gesucht, der bei Allergien hilft: Hallo! Mein neuer Freund hat leider eine Katzenhaarallergie! :( Und da ich schon so viel von Bio-, Laserresonanztherapie und De-...
  • Hilfe, mein Arzt sagt ich soll meinen süßen Perser abgeben wg. Allergie

    Hilfe, mein Arzt sagt ich soll meinen süßen Perser abgeben wg. Allergie: hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. ich heiße ulf, bin 30 jahre alt. mein partner heißt nepumuk, er ist ein 4 jahre alter schwarzer perser...
  • Ärzte... :-(

    Ärzte... :-(: Hallo! Mein Freund kam gerade vom Arzt heim, hat jetzt 2 Inhalatoren bekommen, die er 3x täglichen nehmen muss, da er Bronchitis hat! Und...
  • Ähnliche Themen
  • Arzt will keine Hypo machen :/

    Arzt will keine Hypo machen :/: Hallo, also ich habe so einiges an Allergien unter anderem auch die Katzenhaarallergie. Ich war bei 3 HNO Ärzten keiner wollte eine Hypo machen...
  • laut arzt soll ich meine lieblinge abgeben

    laut arzt soll ich meine lieblinge abgeben: hi wer kann mir helfen ich habe heute beim arzt angerufen und der bestätigte mir das mein sohn 7 eine allergie gegen katzen hat nun habe ich von...
  • Guter Arzt im Ruhrgebiet gesucht, der bei Allergien hilft

    Guter Arzt im Ruhrgebiet gesucht, der bei Allergien hilft: Hallo! Mein neuer Freund hat leider eine Katzenhaarallergie! :( Und da ich schon so viel von Bio-, Laserresonanztherapie und De-...
  • Hilfe, mein Arzt sagt ich soll meinen süßen Perser abgeben wg. Allergie

    Hilfe, mein Arzt sagt ich soll meinen süßen Perser abgeben wg. Allergie: hallo, ich möchte mich kurz vorstellen. ich heiße ulf, bin 30 jahre alt. mein partner heißt nepumuk, er ist ein 4 jahre alter schwarzer perser...
  • Ärzte... :-(

    Ärzte... :-(: Hallo! Mein Freund kam gerade vom Arzt heim, hat jetzt 2 Inhalatoren bekommen, die er 3x täglichen nehmen muss, da er Bronchitis hat! Und...
  • Top Unten