Namen, die Katzen mögen

Diskutiere Namen, die Katzen mögen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Ich habe mir gerade ein Buch über Katzen gekauft und da etwas Interessantes gelesen. Angeblich firstmögen Katzen am liebsten zweisilbige Namen...

Felia

Registriert seit
10.01.2008
Beiträge
160
Gefällt mir
0
Ich habe mir gerade ein Buch über Katzen gekauft und da etwas Interessantes gelesen. Angeblich
mögen Katzen am liebsten zweisilbige Namen, die zwei der folgenden Selbstlaute enthalten: u, a und i.

Ist das Quatsch oder reagieren eure Katzen wirklich positiver auf Namen, die diese Kriterien erfüllen? Reagieren Amy, Sarah und Timmy wirklich eher auf ihre Namen als Merle oder Tom?
 
21.02.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Namen, die Katzen mögen . Dort wird jeder fündig!

Oskar

Registriert seit
18.04.2007
Beiträge
4.542
Gefällt mir
0
Ich glaube die Endungen mit A, E , I oder O haben es wirklich in sich.

Du kannst das auch ganz leicht testen.

Meine eine Sternenkatze hieß MINKA. Ich hatte das mal ausgetestet: gleiche Tonlage nur STINKA - sie kam an.::?

Genauso das Wort Lecker, Lecker ( ok, wenn man´s ausspricht klingt das nach lecka,lecka). Darauf reagierte sie, allerdings auch auf Stecker, Stecker.*g*

Probiers mal aus.:wink:
 

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
Hi,


ich habe die Erfahrung gemacht, das Katzen auf hohe Töne wesentlich besser reagieren. Also sollte man seine Katze besser "ansingen" als ansprechen ::r . Bei einem I am Ende geht bei den meisten die Tonlage leicht nach oben- also könnte da was dran sein.

Christine
 

hirondelle1

Registriert seit
11.02.2007
Beiträge
338
Gefällt mir
0
...... und ich habe einmal gelesen, dass in einem Katzennamen keine Zischlaute enthalten sein sollten.....:twisted: :twisted:
 

Anke

Registriert seit
03.09.2006
Beiträge
983
Gefällt mir
0
Hi,


ich habe die Erfahrung gemacht, das Katzen auf hohe Töne wesentlich besser reagieren. Also sollte man seine Katze besser "ansingen" als ansprechen ::r . Bei einem I am Ende geht bei den meisten die Tonlage leicht nach oben- also könnte da was dran sein.

Christine
::bg jupp, Mira (vor allem) liiiiiiiiiiiiiiebt es geradezu, wenn ich sie mit hohem Stimmchen "ansinge"..sie kommt dann angehüpft wie ein kleines Hündchen, reibt sich und roolt sich macnhmal vor Freude einmal herum......bei feiiiiiiiiiiiiiin Mimi, klappt das besonders gut......::?:wink:
 

cjh27

Registriert seit
26.07.2006
Beiträge
18.187
Gefällt mir
1
::bg jupp, Mira (vor allem) liiiiiiiiiiiiiiebt es geradezu, wenn ich sie mit hohem Stimmchen "ansinge"..sie kommt dann angehüpft wie ein kleines Hündchen, reibt sich und roolt sich macnhmal vor Freude einmal herum......bei feiiiiiiiiiiiiiin Mimi, klappt das besonders gut......::?:wink:

Oh sole Mira ... vielleicht sollten wir da irgendwann mal den Club der singenden NK Forinen aufmachen ::r


R2D2
 

Schneewittchen

Gesperrt
Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
122
Gefällt mir
0
Das mit den Zischlauten hab ich auch schon gehört - allerdings im Bezug auf Hunde. Ich denke mal das ist aber übertragbar, da beide ein sehr viel besseres Gehör haben als wir... Ob was dran ist? Ich weiss es nicht. Wir haben 1 von 7 Katzen mit SCH im Namen und er hört genauso gut/schlecht wie die andern ::bg
Jedoch kann ich mir vorstellen, dass ein ST vll etwas unbeliebter ist als ein SCH.

So Zischlaute klingen ja auch etwas wie Fauchen, ne? Das würde ja heissen, dass sie Namen mit gerolltem/gegurrtem R gerne mögen würden, oder? Zumindest unsere Katzen gurren sich immer so an...

Was weiss ich... Fakt is, Katzen hören eh nich auf ihre Namen :lol:
 

Felia

Registriert seit
10.01.2008
Beiträge
160
Gefällt mir
0
Was weiss ich... Fakt is, Katzen hören eh nich auf ihre Namen :lol:
Ja, davon gehe ich auch aus. Ich erwarte nicht, dass meine Katzen komme, wenn ich sie rufe. :wink: Wenn ich das wollte würde ich einen Hund zu mir nehmen. Allerdings gibt es auch bei denen Exemplare, die nur kommen, wenn sie das eh gerade vorhatten. ::bg

Ich wäre schon stolz, wenn die Katzen irgendeine Reaktion auf ihren Namen zeigen würden und sei es nur den Kopf heben. ;-) Aber da ich sie - wie ich mich kenne - ohnehin die meiste Zeit mit Schätzchen, Herzchen oder Süße/Süßer anreden werde, werden meine Katzen wahrscheinlich nie rausfinden, wie sie heißen. :lol:
 

Conny2812

Registriert seit
17.01.2008
Beiträge
37
Gefällt mir
0
Hallo ::w

Also meine beiden hören oder besser gesagt erkennen ihre Namen ganz brav.

Wenn ich sie rufe, dann kommen sie in der Regel auch....tja bis auf solche Momente wo der Katzendickkopf größer ist ::bg

Ich hab erst gestern auch in nem Buch geschmöckert und da stand, das man den Namen des Tieres NIE mit etwas unangenehmen koppeln soll. Also zB nicht Namen rufen und dann Tabletten in den Rachen schieben, denn dann würden sie nie daruaf reagieren (positiv reagieren).

Das versuch ich jetzt auch konsequent einzuhalten und sie nur beim Namen zu rufen wenns zB ein Leckerchen gibt oder so!
 

nicoler

Registriert seit
12.05.2007
Beiträge
509
Gefällt mir
0
hmm...also mia hört super toll auf ihren namen, hebt sogar ihr köpfchen und schaut dosi zwinzend an, wenn ich sie gerade aus dem schlaf gerissen habe.auch unsere früheren tiger (moritz, blacky, schnurli, sindy,siss,fetta miez, michl, karli...die liste der doofen namen die unsre katzen hatten ist endlos lange:lol:) hörten super auf ihre namen.
klein febe dagegen hört überhaupt nicht auf ihren namen, hab deshalb schon oft überegt ob ich sie umtaufen soll.:roll:
 

PatriciaD

Gast
Salem hört auch wie 'ne EIns auf seinen Namen, obwohl er keinen Vokal am Ende hat. Gary kam auch sofort angeflitzt, wenn ich sie gerufen habe...
 

Schneewittchen

Gesperrt
Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
122
Gefällt mir
0
Verstehen, dass ich sie meine, tun meine Katzen auch. Gucken mich an, drehen die Ohren, zwinkern... aber herkommen? Naja, wenn SIE halt lust haben... sonst nich. Wobei Moki fast immer zu einem kommt, wenn man ruft. Aber nun halt auch nur fast. Sind eben Katzen.
 

Frisby

Registriert seit
13.09.2006
Beiträge
2.282
Gefällt mir
0
Meine beiden hören auch auf ihre Namen, sie kommen auch meistens, wenn ich rufe - nicht immer, aber zumindest öfter als mein Kind *g*
Satchmo [Sätschmo] erschreckt sich auch nicht bei den Zischlauten in seinem Namen.....
 
mortikater

mortikater

Registriert seit
30.06.2006
Beiträge
17.969
Gefällt mir
192
Irgendwie enden meine Katzennamen alle auf i....

Marnie, Naomi, Kimi sowieso. Dann habe ich noch Mika(li), Tom(mi), Keke, (Kekilein) und Mette (Metti-Maus).

Mika hört am allerbesten auf seinen Namen. Wenn ich sage: Bist Du der Mika? wirft er den Kopf in den Nacken und sagt: Ka!

Nur bei Kimi gibt es ein Problem, der kommt auch, wenn ich Mika rufe, das scheint zu ähnlich zu sein.
 

Crashcat

Registriert seit
05.05.2006
Beiträge
347
Gefällt mir
0
Hmm... meine hören eigentlich auch recht gut... und Fuzzle (sprich Fussel) hat ja auch mehr oder weniger Zischlaut...
Morrison kommt auch, wenn ich ruf (außer er schläft) - Flocke ist da schon ein wenig sturer. ::?

Woran's liegt? Keine Ahnung, vielleicht sind die einen nur dicköpfiger als die anderen...

LG
 

Uni

Gesperrt
Registriert seit
01.05.2006
Beiträge
494
Gefällt mir
1
Also meine hören auch sehr gut auf ihre Namen. Und noch besser auf die Namen des jeweils anderen ...

Vor allem Leo, seit ich ihm regelmäßig die Augen ausgewischt habe (und ja, ich habe ihn vorher immer gerufen), hört er nur noch auf "Felix" :lol:
 

Schneewittchen

Gesperrt
Registriert seit
03.08.2007
Beiträge
122
Gefällt mir
0
Mika hört am allerbesten auf seinen Namen. Wenn ich sage: Bist Du der Mika? wirft er den Kopf in den Nacken und sagt: Ka!
Neee, das ist ja goldig 8O Kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen.

Diego hat auch sone nette Angewohnheit. Wenn ich niesen muss, dann miaut er ganz laut, als würde er "Gesundheit" sagen. Ich lach mich jedesmal schimmelig ::bg

Und wenn ich schimpfe dann weinen sie alle, das klingt dann echt nach "oooh, tut mir leid" ::r Dann bin ich meistens direkt wieder besänftigt :lol:

Und Mia "singt" während des kompletten Staubsaugens ein lautes Klagelied, das auch noch 5 Minuten danach anhält. Angst hat sie nicht, macht das von klein an schon so :p
 
Thema:

Namen, die Katzen mögen

Namen, die Katzen mögen - Ähnliche Themen

  • Weiß jemand einen süßen Namen für diese Katze? (mit Foto)

    Weiß jemand einen süßen Namen für diese Katze? (mit Foto): Hallo! Ich habe seit nun schon zwei Wochen eine Katze aber bisher leider noch keinen passenden Namen gefunden :-( Könntet ihr mir da...
  • Katze....neuer Name??

    Katze....neuer Name??: Hallo zusammen, ab heute mittag, bin ich wieder ein Dosi. Mensch was freue ich mich. Nach LaaLaa´s Tod und den leider immer noch vermissten...
  • Name für Weisse Katze???

    Name für Weisse Katze???: Hallo zusammen ::w Ich suche für meine Neuankömmling eine sie ganz in Weiss! ein Passenden Namen, solche wie Flöckchen,Schneeball oder Bianca...
  • Was bedeuten die Namen Eurer Katzen??

    Was bedeuten die Namen Eurer Katzen??: Hallo Ihr,:lol: ich möchte mich ersteinmal vorstellen, eh ich hier ein eigenes Thema eröffne. Wir sind Andreas und Stefanie und sind aus...
  • Suche nach dem "alten" Namen einer Katze

    Suche nach dem "alten" Namen einer Katze: Hallo, vielleicht hat mir jemand eine Idee ... nachdem ich vor vier Wochen meine kleine (9J.)habe einschläfern lassen (Tumor) und ihre Mutte (11J)...
  • Ähnliche Themen
  • Weiß jemand einen süßen Namen für diese Katze? (mit Foto)

    Weiß jemand einen süßen Namen für diese Katze? (mit Foto): Hallo! Ich habe seit nun schon zwei Wochen eine Katze aber bisher leider noch keinen passenden Namen gefunden :-( Könntet ihr mir da...
  • Katze....neuer Name??

    Katze....neuer Name??: Hallo zusammen, ab heute mittag, bin ich wieder ein Dosi. Mensch was freue ich mich. Nach LaaLaa´s Tod und den leider immer noch vermissten...
  • Name für Weisse Katze???

    Name für Weisse Katze???: Hallo zusammen ::w Ich suche für meine Neuankömmling eine sie ganz in Weiss! ein Passenden Namen, solche wie Flöckchen,Schneeball oder Bianca...
  • Was bedeuten die Namen Eurer Katzen??

    Was bedeuten die Namen Eurer Katzen??: Hallo Ihr,:lol: ich möchte mich ersteinmal vorstellen, eh ich hier ein eigenes Thema eröffne. Wir sind Andreas und Stefanie und sind aus...
  • Suche nach dem "alten" Namen einer Katze

    Suche nach dem "alten" Namen einer Katze: Hallo, vielleicht hat mir jemand eine Idee ... nachdem ich vor vier Wochen meine kleine (9J.)habe einschläfern lassen (Tumor) und ihre Mutte (11J)...
  • Schlagworte

    wieso reagiert katze auf zischlaute

    ,

    namen für katze was mögen

    ,

    enddarmprolaps operation erfahrungen

    ,
    Top Unten