Naht sieht nach kastration nicht gut aus, was tun?

Diskutiere Naht sieht nach kastration nicht gut aus, was tun? im Sexualität Forum im Bereich Katzenaufzucht und Zucht; Huhu, ich brauche mal eure Hilfe. Vor 6 Tagen hab ich meine kleine Katze kastrieren lassen. Da sie weder mit Halskrause, firstnoch mit Body gut...

terrorzwerg7

Registriert seit
24.07.2022
Beiträge
1
Gefällt mir
0
Huhu, ich brauche mal eure Hilfe. Vor 6 Tagen hab ich meine kleine Katze kastrieren lassen. Da sie weder mit Halskrause,
noch mit Body gut klar kommt, blieb sie die ganze Zeit ohne. Hatte sie auch immer unter Beobachtung, sie hat die Wunde nie großartig geleckt oder angesehen. Sie ist ab Tag 3 auch schon wieder fröhlich durch die Gegend gehopst.
Nun sieht die Naht für mich minimal offen aus, sie süfft etwas und ist leicht verkrustet. Was tun? Tierarzt oder erstmal noch abwarten?

02BE1E25-81B0-4BB5-A4D4-3C2BDDCEEC4C.jpeg
 
24.07.2022
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Naht sieht nach kastration nicht gut aus, was tun? . Dort wird jeder fündig!
PCKatze

PCKatze

Registriert seit
25.10.2008
Beiträge
2.828
Gefällt mir
4.171
Huhu, ich brauche mal eure Hilfe. Vor 6 Tagen hab ich meine kleine Katze kastrieren lassen. Da sie weder mit Halskrause, noch mit Body gut klar kommt, blieb sie die ganze Zeit ohne. Hatte sie auch immer unter Beobachtung, sie hat die Wunde nie großartig geleckt oder angesehen. Sie ist ab Tag 3 auch schon wieder fröhlich durch die Gegend gehopst.
Nun sieht die Naht für mich minimal offen aus, sie süfft etwas und ist leicht verkrustet. Was tun? Tierarzt oder erstmal noch abwarten?

Den Anhang 84445 betrachten
Bitte schnell zum Tierarzt!
 
vilma

vilma

Registriert seit
19.06.2006
Beiträge
17.181
Gefällt mir
189
Die Naht ist aufgegangen, das muss definitiv nachbehandelt und evtl nachgenäht werden. Wenn du schläfst, kann sie die ganze Zeit fröhlich an der Naht lecken, deswegen verzichte bitte nicht auf Kragen oder Body.
 
MinjaundJimmy

MinjaundJimmy

Registriert seit
06.04.2014
Beiträge
6.203
Gefällt mir
5.121
Hallöchen und Willkommen!

Ich würde auf jeden Fall den Tierarzt drauf schauen lassen...
Nicht das es Eiter ist, der da raus kommt.
Meine erste Katze war auch ohne Body etc. ging super, aber in eurem Fall würde ich etwas nehmen.
Ist immer gut die Katzen schon vor der Kastra an den Body zu gewöhnen, ich habe bei meinen jungen Katzen 3 Wochen vorher begonnen. Nur als Tipp, falls es ein nächstes Mal gibt irgendwann...LG Jo
 

SaNeva

Registriert seit
01.08.2014
Beiträge
1.437
Gefällt mir
623
Ich würde das auch kontrollieren und desinfizieren lassen.
Normalerweise gibt es ja eine innere und eine äußere Naht - es gibt auch Fälle, wo das Nahtmaterial nicht vertragen wird und auch die innere Naht aufgeht. Muss hier nicht so sein, das kann man nicht aus der Ferne beurteilen, aber ich würde nicht warten.
 
MaYaPuChri

MaYaPuChri

Registriert seit
10.05.2022
Beiträge
237
Gefällt mir
444
Meine Maus hat sich die Fäden direkt nach der Kastra gezogen, die TA sagte die Naht ist okay, aber sie darf nicht dran.
Die Halskrause hat sie noch in der Box auf dem Weg nach Hause zerlegt, OP-Body's habe ich im Umkreis keine in ihrer Größe (3kg) bekommen..
Ich denke du solltest die Wunde auf jeden Fall kontrollieren lassen.
Uns hat eine abgeschnittene große Tennissocke als "Verband" gereicht (einmal um den Bauch herum). Diese musste zwar immer wieder nachpositioniert werden aber nach 2 Tagen war die Wunde soweit okay das wir wieder Luft dran lassen konnten und die Wunde top verheilt ist.

Gute Besserung!
 
chilli 1

chilli 1

Moderator
Registriert seit
17.06.2013
Beiträge
11.335
Gefällt mir
3.219
Eine Naht sollte trocken sein, auch wenn sich die Fäden gelöst haben bzw durchgeknabbert wurden.

Ich würde auch definitiv den TA drauf schauen lassen, ne bakterielle Infektion, die sie noch nicht haben muss aber bekommen kann, am Bauch ist nicht ohne.

Gute Besserung der Maus
 
Thema:

Naht sieht nach kastration nicht gut aus, was tun?

Naht sieht nach kastration nicht gut aus, was tun? - Ähnliche Themen

  • Narbe nach Kastration

    Narbe nach Kastration: Hallo zusammen!:) Ich bin Neuling hier und habe eine im April 1-Jahr jung werdende Katze. Wir haben sie diesen Mittwoch (06.04.) kastrieren...
  • Wann lösen sich die Nähte auf?

    Wann lösen sich die Nähte auf?: Hallo ich hab nur eine kurze Frage vor 2 Wochen sind meine beiden Katzen kastriert worden, die Nähte sollen sich alleine auflösen doch wann ist...
  • Hilfe: Katze leckt sich die Naht wieder auf

    Hilfe: Katze leckt sich die Naht wieder auf: Hallo, wir haben unser Kaetzchen letzten Dienstag kastrieren lassen. Entgegen meiner Hoffnungen leckt sie sich aber staendig die Wunde. Ich habe...
  • Sieht die Narbe normal aus?

    Sieht die Narbe normal aus?: Hallo bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage an euch. Meine Katze tarcin wurde am Montag kastriert. Alles verlief gut. Als ich dann aber...
  • Wie sieht der Hoden nach der Kastration aus?

    Wie sieht der Hoden nach der Kastration aus?: Bin ein wenig ratlos ::? Ibo wurde am 23.12.08 kastriert,hat aber immernoch einen Hodensack, und mein Mann meint auch Inhalt darin zu fühlen...
  • Ähnliche Themen
  • Narbe nach Kastration

    Narbe nach Kastration: Hallo zusammen!:) Ich bin Neuling hier und habe eine im April 1-Jahr jung werdende Katze. Wir haben sie diesen Mittwoch (06.04.) kastrieren...
  • Wann lösen sich die Nähte auf?

    Wann lösen sich die Nähte auf?: Hallo ich hab nur eine kurze Frage vor 2 Wochen sind meine beiden Katzen kastriert worden, die Nähte sollen sich alleine auflösen doch wann ist...
  • Hilfe: Katze leckt sich die Naht wieder auf

    Hilfe: Katze leckt sich die Naht wieder auf: Hallo, wir haben unser Kaetzchen letzten Dienstag kastrieren lassen. Entgegen meiner Hoffnungen leckt sie sich aber staendig die Wunde. Ich habe...
  • Sieht die Narbe normal aus?

    Sieht die Narbe normal aus?: Hallo bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage an euch. Meine Katze tarcin wurde am Montag kastriert. Alles verlief gut. Als ich dann aber...
  • Wie sieht der Hoden nach der Kastration aus?

    Wie sieht der Hoden nach der Kastration aus?: Bin ein wenig ratlos ::? Ibo wurde am 23.12.08 kastriert,hat aber immernoch einen Hodensack, und mein Mann meint auch Inhalt darin zu fühlen...
  • Top Unten