Naht nach kastration angeschwollen

Diskutiere Naht nach kastration angeschwollen im Katzen-Sonstiges Forum im Bereich Katzen allgemein; Hallo zusammen, ich habe meine Katze vor einer Woche kastrieren lassen und heute ist mir firstaufgefallen das ihre Wunde sehr angeschwollen ist...

katzenmama11

Gefällt mir
0
Hallo zusammen,
ich habe meine Katze vor einer Woche kastrieren lassen und heute ist mir
aufgefallen das ihre Wunde sehr angeschwollen ist und wie eine Beule nach außen quillt.
meine Frage ist nun ob das auch normal sein kann, da sie weder schmerzen noch Probleme im Alltag hat oder ist es eine Entzündung?
Danke im Voraus
Lg Sina

Anhänge

28.04.2021

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Naht nach kastration angeschwollen . Dort wird jeder fündig!
Nula

Nula

Gefällt mir
3.283
hallo und willkommen im forum

an eine entzündung glaub ich bei euch nicht.
da würde sie schmerzen haben, der bauch währe heiß und wahrscheinlich würde sie dich da dann auch nicht so einfach ran lassen.

ich finde auf dem zweiten bild sieht es ähnlich aus wie damals bei meinem streunerchen.
ich zeige dir mal ein bild zum vergleichen:

IMG-20200728-WA0036.jpg

anne bonny hatte einen nabelbruch, der wohl durch die kastra ausgelösst wurde.
so ein nabelbruch ist nicht ganz ohne und muss operiert werden.
ich würde sie morgen dem ta vorstellen.

wie verhält es sich mit ihrem kot?
ist da alles wie es sein soll?

chilli 1

chilli 1

Moderator
Gefällt mir
2.059
Hallo und herzlich Willkommen bei den Netzkatzen.

Du solltest deine Maus bitte beim TA vorstellen,
normal ist das nicht.

Es kann alles oder nichts sein,
zB eine Flüssigkeitsansammlung (seriöse Wundflüssigkeit) oder im schlimmsten Fall könnte auch die Bauchdecke nicht verschlossen sein, nachdem sich die inneren Fäden aufgelöst haben.

Alles Liebe

katzenmama11

Gefällt mir
0
hallo und willkommen im forum

an eine entzündung glaub ich bei euch nicht.
da würde sie schmerzen haben, der bauch währe heiß und wahrscheinlich würde sie dich da dann auch nicht so einfach ran lassen.

ich finde auf dem zweiten bild sieht es ähnlich aus wie damals bei meinem streunerchen.
ich zeige dir mal ein bild zum vergleichen:

Den Anhang 72982 betrachten

anne bonny hatte einen nabelbruch, der wohl durch die kastra ausgelösst wurde.
so ein nabelbruch ist nicht ganz ohne und muss operiert werden.
ich würde sie morgen dem ta vorstellen.

wie verhält es sich mit ihrem kot?
ist da alles wie es sein soll?
Also ich muss gestehen ich habe erst ein Mal seit der Kastration gesehen das sie Kot abgesetzt hat aber da ich zwei Katzen habe weis ich leider nie genau was von wem ist

BlueCatWomen

BlueCatWomen

Gefällt mir
7.054
Ich würde den Tierarzt noch mal drauf schauen lassen. Die Ursache muss auf jeden Fall geklärt werden.

Nula

Nula

Gefällt mir
3.283
wie gesagt, ich finde das es bei euch wie ein nabelbruch aussieht.
(allerdings bin ich kein tierarzt und vermute nur, ich kann damit auch falsch liegen)

hier mal n link dazu:

Nabelbruch bei Katzen ➤ Ursachen, Risiken & Behandlung einfach erklärt › Petplan

bei einem nabelbruch kann es passieren das ein teil vom darm in die "beule" absackt, das wäre dann ein absoluter notfall, dann könnte sie keinen kot mehr absetzen, würde nicht fressen und hätte große schmerzen.

daher meine frage nach dem kot.
allerdings hast du ja schon geschrieben das sie scheibar keine schmerzen hat.

Nula

Nula

Gefällt mir
3.283
guten morgen

wie schauts denn heute bei euch aus?
iwelche veränderungen am katzenbauch?

Thema:

Naht nach kastration angeschwollen

Naht nach kastration angeschwollen - Ähnliche Themen

• Müssen Nähte gezogen werden?

Müssen Nähte gezogen werden?: Hallo zusammen::wgelb, Mein Osiris wurde vor kurzem wegen eines Bänderrisses operiert. Da er an Eosinophilem Granulom (Autoimmunkrankheit) leidet...
  • Sylvester naht, was macht ihr gegen die Panik

Sylvester naht, was macht ihr gegen die Panik: Hallo alle zusammen, bald ist es wieder soweit und mir grauts schon vor den Folgen der Sylvesterknallerei. Letztes Sylvester hat sich Bambi den...
  • Vom Kater zum Kastrater

Vom Kater zum Kastrater: Heute ist es so weit. Cap ist jetzt beim Tierarzt und um 16:00 Uhr darf ich ihn abholen. Nur wohin mit meiner Ungeduld? Cake ist da ganz...
  • Katzenbody

Katzenbody: Hallo ihr lieben, bei meiner Stella steht in den nächsten 1 bis 2 Monaten die Kastration an. Nun habe ich hier schon öfter gelesen, dass viele...
  • Halskrause nach kastration meiner Kater

Halskrause nach kastration meiner Kater: Hallo ! Hätte wieder mal eine Frage! Also, meine beiden kleinen Kater wurden heute kastriert. Alles verlief super, Ihnen geht es sehr gut- sie...