Babs
Gast
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin mir etwas unsicher: Meine beiden bekommen ja noch immer Kattovit Gastro Nafu, mittlerweile mehr und mehr Miamor Milde Mahlzeit darunter gemischt (wird super vertragen
), beinahe täglich ein großes Stück rohes Rindfleisch, der Dicke mag
ab und zu gerne Royal Canin Trofu sensible 33. Ich habe schon an die Finnern AG gemailt, da es sich bei Kattovit ja um Diätfutter handelt, wie es mit Vitaminen, Taurin, Mineralien etc. in dem Futter bestellt ist. Antwort: keine Sorge, alles drin, ist ja auch Alleinfuttermittel. Wie Miamor auch. Zusätzlich bekommen die beiden täglich je 1 Tablette von Vitabon "täglich 1", das sind Vitamin-Mineral-Tabletten, die pulverisiert werden müssen, das Pulver wird unter das Fressen gemengt. Absolut geschmacks- und geruchsneutral.
Meine Frage: kann es sein, dass man des Guten zuviel tut? Dass bereits im Futter mehr als genug Vitamine enthalten sind und bei Gabe von Vitamintabletten Nieren, Leber, was weiß ich zu stark belastet werden? Wie handhabt Ihr das mit zusätzlichen Vitamin-, Mineralien-, Tauringaben?
Viele Grüße
Barbara
Ich bin mir etwas unsicher: Meine beiden bekommen ja noch immer Kattovit Gastro Nafu, mittlerweile mehr und mehr Miamor Milde Mahlzeit darunter gemischt (wird super vertragen

Meine Frage: kann es sein, dass man des Guten zuviel tut? Dass bereits im Futter mehr als genug Vitamine enthalten sind und bei Gabe von Vitamintabletten Nieren, Leber, was weiß ich zu stark belastet werden? Wie handhabt Ihr das mit zusätzlichen Vitamin-, Mineralien-, Tauringaben?
Viele Grüße
Barbara