NaFu wird komplett verweigert!

Diskutiere NaFu wird komplett verweigert! im Katzen-Naßfutter Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo zusammen! Ich bin langsam echt am Verzweifeln... :( An anderer Stelle hatte ich ja schon berichtet, dass meine beiden kleinen, Samira...

Dainty

Gefällt mir
0
Hallo zusammen!

Ich bin langsam echt am Verzweifeln... :(

An anderer Stelle hatte ich ja schon berichtet, dass meine beiden kleinen, Samira und Feivel (knapp 7 Monate), auf einmal verschiedene NaFu-Sorten nicht mehr mögen (Mac's, Petnatur, Tigermenü, Porta 21). Jetzt war ich gestern im Fressnapf und habe dort Animonda Carny (ok, dass Kittenfutter mochten sie ja auch schon nicht), Miamor und Grau gekauft. Und ich durfte alles
in die Tonne werfen! Nichts wurde angerüht!

Am Hunger liegt es nicht, den haben sie, sie kommen ja gleich angerast, wenn sie hören, dass ich an den Näpfen bin, aber dann riechen sie am Futter und gehen wieder! 8O :?

Heute morgen das selbe Spiel. Ich hab ihnen dann aus der Not heraus Leckerchen! in die Näpfe gefüllt, damit sie überhaupt irgendwas fressen. Da haben sie auch reingehauen... :roll:
Heute Abend gebe ich ihnen dann was Rohes, in der Hoffnung, dass sie das dann fressen.

Mit allen Sorten habe ich auch schon versucht, es ihnen schmackhafter zu machen mit ihren eigentlich heiß geliebten Vitaminflocken oder Kokosöl. Nicht mal das hat geholfen…

Und spätestens Morgen müsste dann das Paket von Sandras Tieroase da sein. Da ist dann noch Felidae, Eagle Pack und Cat&Clean drin. Aber was mache ich, wenn sie das auch nicht mögen???

Ich bin schon am überlegen Futter wie Felix o.ä. zu kaufen, damit sie überhaupt was fressen!

Oder Trockenfutter zu kaufen und das dann mit Wasser zu verdünnen. Ein ehem. TA von mir meinte allerdings, dass dann die Vitamine etc verloren gehen würden, stimmt das?

Was soll ich bloß tun?? Hilfeeee!!!!!

Liebe Grüße

Saskia

31.08.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: NaFu wird komplett verweigert! . Dort wird jeder fündig!

Alannah

Gefällt mir
0
Hallo Saskia!

Ich habe auch so einen Trofu-Junkie. Als Kitten fraß er gerne NaFu, und je älter er wurde, desto mehr verweigerte er, bis er nur noch TroFu fraß. Ich habe jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Shah vom Aldi gemacht. Das hat er freiwillig gefressen, obwohl sogar TroFu zur Verfügung stand! Ist auf jeden Fall auch einen Versuch wert.

Viele Grüße
Alannah

Dainty

Gefällt mir
0
Danke Alannah, für deine Antwort!

Ich habe auch so einen Trofu-Junkie. Als Kitten fraß er gerne NaFu, und je älter er wurde, desto mehr verweigerte er, bis er nur noch TroFu fraß.
Das ist echt zu merkwürdig... Ich hoffe, ich bekomm sie wieder dazu, das NaFu zu fressen!

Ich probier es dann mal mit dem Shah. Fahre gleich in der Pause mal in den Aldi und kaufe welches.

Liebe Grüße

Saskia

stanzi

Gast
Hallo Saskia,
mein Kater hat auch immer mal wieder eine Phase, in der er kein NaFu frisst. :roll: Das liegt aber auch teilweise an mir. Ich habe einfach zuviel an Futter ausprobiert. Damit erzieht man sich im Grunde Mäkelkatzen.
Ich habe festgestellt, dass der Wechsel von höchstens 3 Sorten am besten für meinen Dicken ist.
Hat er mal wieder eine Phase, wo er jegliches NaFu verweigert, bekommt er 3 Tage hintereinander hochwertiges TroFu. Und siehe da, nach der Abstinenz stürzt er sich wieder auf sein Nassfutter :lol:

Paucelnik

Gefällt mir
0
Meine Sternenkatze Niki hat auch mit den Jahren immer öfter das NaFu verweigert und dann nur noch TroFu gefressen. Nichts konnte sie umstimmen, also gab es für sie halt nur TroFu und Katzenmilch, damit sie genug trinkt. Nicht die optimale Ernährung, aber anders ging es halt nicht.

Paulchen verweigert auch öfter mal das NaFu, ich streue dann TroFu darüber und dann frisst er auch immer alles brav auf.

Eine Bekannte von mir gibt ein paar Stücke Thunfisch (ungesalzen) über das Nafu und dann wird auch alles aufgefressen.

Zugvogel

Gesperrt
Gefällt mir
4
Gibts nicht auch die These, daß Nafu an den Zähnen kleben kann und somit Zahnschmerzen auslösen?

Zugvogel

Dainty

Gefällt mir
0
Und wieder merke ich: Ich bin nicht allein! ::bg ::w

Ich hab jetzt mal noch das Shah vom Aldi geholt und war nochmal im Fressnapf und habe von Miamor die Tütchen gekauft (gestern waren es die kleinen Schälchen, vielleicht stehn sie ja auf Tüten? ::? ) Probieren kann mans ja mal. Und wenn das alles nicht fruchtet muss ich mir wohl mal einen kleinen Beutel gutes TroFu kaufen... :roll:

Gibts nicht auch die These, daß Nafu an den Zähnen kleben kann und somit Zahnschmerzen auslösen?
Jetzt ehrlich? Das würde das ja vielleicht erklären... ::?

Ich danke euch für eure Antworten!

Liebe Grüße

Saskia

Thema:

NaFu wird komplett verweigert!

NaFu wird komplett verweigert! - Ähnliche Themen

• Beste NaFu Preisleistung

Beste NaFu Preisleistung: Hallo zusammen, Ich weiß es gibt hier tausend Beiträge zum Thema Futter. Ich möchte unsere drei Lieblinge so gut wie möglich ernähren. Da die...
  • Wie viel gramm Nafu fressen eure Katzen?

Wie viel gramm Nafu fressen eure Katzen?: Hallo ihr lieben, ich bin mal ganz neugierig und will mal Wissen wie viel Gramm Nafu eure Katzis so am Tag fressen Mitzi ist 18 und wiegt ca...
  • Knorpel im NaFu - Erbrechen

Knorpel im NaFu - Erbrechen: Seit einiger Zeit erbrechen Hexi und Sammy ziemlich oft. So alle paar Tage, locker 2 pro Woche (jeweils). Meistens finden wir beim Saubermachen...
  • Welches Bio-NaFu bei erhöhten Nierenwerten?

Welches Bio-NaFu bei erhöhten Nierenwerten?: Liebe Leute,::wgelb ich treibe mich schon eine Weile als stille Mitleserin hier und in anderen Foren rum und habe mich heut hier angemeldet, da...
  • Nafu Topic Aldi

Nafu Topic Aldi: Hallo Was haltet ihr von dem Aldi futter Topic? Ist schon mal gut das kein zucker drin ist und getreidefrei ist es auch. Sogar sollen 50%...