NaFu oder TroFu was nun ?

Diskutiere NaFu oder TroFu was nun ? im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Hallo, wir diskutieren nun auch schon länger das Thema, was ist nun besser NaFu od. TroFu, oder beides kombiniert ? :?: first Mittlerweile weiß...

Roland

Registriert seit
22.05.2002
Beiträge
55
Gefällt mir
0
Hallo, wir diskutieren nun auch schon länger das Thema, was ist nun besser NaFu od. TroFu, oder beides kombiniert ? :?:
Mittlerweile weiß ich schon gar nicht mehr was das beste sein soll. :?: :?:

Im Moment füttern wir unsere Kleinen (ca. 12 Wochen alt) 2x täglich mit NaFu (Whiskas / Kitekat) und Abends bekommen Sie noch etwas TroFu (Hills / Whiskas).

Wie ist denn nun eure Meinung zum Thema Futter :?: :?: :?:

Grüße

Roland & Sabine
 
14.11.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: NaFu oder TroFu was nun ? . Dort wird jeder fündig!

Angeline

Gast
Hallo Roland!
Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst,dann sage ich dir als erstes das Whiskas Müll in Dosen ist und du egal ob Nass- oder Trockenfutter auf ein besseres Futter umsteigen solltest.
Ob du jetzt Nassfutter oder Trockenfutter fütterst ist eigentlich egal,hauptsache die Qualität stimmt.
Hier im Forum findest du viele Imformationen zu guten Futtersorten,lies dir mal alles in Ruhe durch und entscheide dann welche Marken du füttern willst.
Die meisten Hills Sorten sind jedenfalls gut,wenn es deine Katzen mögen kannst du natürlich auch nur noch das Hills füttern.
 

raggycat

Registriert seit
07.09.2002
Beiträge
956
Gefällt mir
0
Hallo Roland,
ja da gebe ich Angelina recht mit Whiskas. Ob Nass oder Trockfutter??? Also meine beiden bekommen morgens Nass und Trockenfutter und Abends nochmal etwas Trockenfutter. Mit diese Kombination kommen wir super klar.Mit dem nicht wissen was das beste ist....kenne ich nur zu gut, bis man sich da so durchgewurschtelt hat.
Und nun kommen sie wieder meine zwei berühmnten Seiten :wink:

http://www.katzenzauberland.de da dann auf Ernährung
und

http://www.cats-country.de
 

Aina

Gast
Hallo,

die sind ja super sues die beiden auf dem Foto!

Ich wuerde dir empfehlen Nassfutter UND Trockenfutter zu geben:
Um sie nur 2 mal am Tag zu fuettern sind sie noch viel zu klein. Ihr Magen ist nicht nicht gross genug um solch grosse Mengen fuer den halben Tag auf einmal zu fressen. Ich denke mal, ihr habt nicht genuegend Zeit, das Futter auf 4-5 Mahlzeiten aufzuteilen? Deshalb wuerd ich euch raten, die 2 gewohnten Nassfuetterungen beizubehalten und in der Menge zu reduzieren. Und zusaetzlich einen Napf mit Trockenfutter hinzustellen, der immer voll ist und wo sich die kleinen den ganzen Tag ueber in kleinen Haeppchen bedienen koennen.

Allerdings solltet ihr sie beobachten, dass sie nicht zu viel fressen. Bei meinem Grossen hat das fabelhaft funktioniert, aber bei dem Kleinen klappt das nicht, er ist viel zu verfressen, wenn es nach ihm gaenge wuerde er den ganzen Tag lang nur fressen, deshalb geb ich jetzt auch das Trockenfutter nur zu den Mahlzeiten. Schade, immer einen vollen TroFu-Napf fand ich praktischer.

Gruss Aina
 
Thema:

NaFu oder TroFu was nun ?

NaFu oder TroFu was nun ? - Ähnliche Themen

  • Mal wieder ne Trofu/Nafu-Frage

    Mal wieder ne Trofu/Nafu-Frage: Ich versuch nun schon ne ganze Weile mich im Nafu/Trofujungel zurechtzufinden und hab nun wiedermal ne Frage. Benny bekommt abends immer...
  • Wechselt ihr das TroFu bzw. NaFu?

    Wechselt ihr das TroFu bzw. NaFu?: Hallo liebe Foris::w Ich wollte mal fragen, wie es bei euch ausschaut mit dem NaFu und/ oder TroFu wechselt ihr den Hersteller oder habt ihr euch...
  • TroFu odr Nafu?

    TroFu odr Nafu?: Hallo! Gibt es eigentlich einen allgemeinen Qualitätsunterschied zwischen TroFu und NaFu?Oder was ist denn eigentlich besser/gesünder? Mein...
  • Von Trofu auf Nafu bin so begeistert und freu mich

    Von Trofu auf Nafu bin so begeistert und freu mich: Habe ja nun umgestellt und freu mich so .....::bg Felix kann sogar schon wieder bissi besser aufs klo gehen (HArnsteine) und es liegen jetzt...
  • TroFu und NaFu füttern?

    TroFu und NaFu füttern?: Hallo, bisher hat unsere Mietzi Trockenfutter und Nassfutter bekommen. War sie von den Vorbesitzern so gewohnt, da gab es auch oft mal andere...
  • Ähnliche Themen
  • Mal wieder ne Trofu/Nafu-Frage

    Mal wieder ne Trofu/Nafu-Frage: Ich versuch nun schon ne ganze Weile mich im Nafu/Trofujungel zurechtzufinden und hab nun wiedermal ne Frage. Benny bekommt abends immer...
  • Wechselt ihr das TroFu bzw. NaFu?

    Wechselt ihr das TroFu bzw. NaFu?: Hallo liebe Foris::w Ich wollte mal fragen, wie es bei euch ausschaut mit dem NaFu und/ oder TroFu wechselt ihr den Hersteller oder habt ihr euch...
  • TroFu odr Nafu?

    TroFu odr Nafu?: Hallo! Gibt es eigentlich einen allgemeinen Qualitätsunterschied zwischen TroFu und NaFu?Oder was ist denn eigentlich besser/gesünder? Mein...
  • Von Trofu auf Nafu bin so begeistert und freu mich

    Von Trofu auf Nafu bin so begeistert und freu mich: Habe ja nun umgestellt und freu mich so .....::bg Felix kann sogar schon wieder bissi besser aufs klo gehen (HArnsteine) und es liegen jetzt...
  • TroFu und NaFu füttern?

    TroFu und NaFu füttern?: Hallo, bisher hat unsere Mietzi Trockenfutter und Nassfutter bekommen. War sie von den Vorbesitzern so gewohnt, da gab es auch oft mal andere...
  • Top Unten