NaFu aber welches

Diskutiere NaFu aber welches im Archiv Katzen-Ernährung Forum im Bereich Katzenernährung; Ich bin dabei meine "kleine" Fellnase an ein anderes NaFu (frisst zur Zeit nur die kleine Felix Schalen) umzustellen. Nun die schon so oft...

annasmum

Gast
Ich bin dabei meine "kleine" Fellnase an ein anderes NaFu (frisst zur Zeit nur die kleine Felix Schalen) umzustellen. Nun die schon so oft gestellte und leidige Frage... Welches Nafu ist nun wirklich
gut fuer ihn? Er ist sehr waehlerisch und mag das Dosenfelixfutter nicht obwohl es ja eigentlich genau das gleiche sein muesste wie aus den Schalen. Aber er ruempft jedesmal das die Nase und wenn ich schon schon 50 Cent fuer 100g ausgeben muss, dann will ich ihm was gutes geben, auch wenn es dann noch etwas mehr kostet. Wo ist nun wirklich viel Fleisch drin und nur wenig Schlachtabfaelle? Er bekommt noch TroFu RC fur Katzenkinder dazu und gedeiht jetzt praechtig. Hat seit er bei uns ist schon fast 1 kg zugenommen und sieht immer besser aus.

03.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: NaFu aber welches . Dort wird jeder fündig!

Struppi

Gefällt mir
0
Hallo!

Also gute Nafusorten sind Precept, Cats Exklusiv, Nutro, Innova, Felidae z. b.

Ist halt eine Sache des Probierens.

Hast vor auch Trofu zu füttern oder nur Nafu?

LG Alex

annasmum

Gast
Ja ich fuettere weiterhin TroFu von RC dazu. Aber er mag eben auch sein NaFu (die Highlights des Tages) und da er eben ein "Feinschmecker" ist kann ich ihm ja auch gleich was vernuenftiges geben.

Struppi

Gefällt mir
0
Ok, dann würde ich einfach mal mit einer Sorte anfangen.

Hills und Iams stünden ja auch noch zur Verfügung.

LG Alex

Muffin

Gefällt mir
0
hallo annasmum,
meine beiden "feinschmecker" mögen auch nicht auf ihr nafu verzichten. daher gebe ich ihnen 1/4 der tagesration als nafu. u.a. die sorten welche struppi bereits aufgezählt hat. das ist sehr hochweriges futter und wäre auch als alleinfuttermittel geeignet. diese sorten bestehen aber alle aus pate. das mögen manche katzen nicht. hierzu gibt es einige alternativen die zwar kein alleinfuttermittel sind aber keine tierischen nebenprodukte (schlachtabfälle) oder zucker enthalten. da gibt es bei uns z.b. miamor feine filets, miamor milde mahlzeit oder animonda light lunch

hier habe ich noch einen sehr guten link für dich. dort findest du viele hinweise über ernährung, futteretiketten u.s.w. es sind dort auch viele futtersorten mit inhhaltsangaben aufgeführt.
http://www.taschentiger.com/ernaehrung.html

viel spass beim stöbern

Aina

Gast
Hallo,

ob wirklich Fleisch oder viele Schlachtabfaelle drin sind siehst du auf der Verpackung. "Tierische Nebenerzeugnisse" bedeutet Schlachtabfall. Ausserdem ist moeglichst viel Fleisch namentlich benannt (also nicht nur 4% Rindfleisch) und die empfohlene Fuetterungsmenge sagt auch sehr viel ueber die Qualitaet aus (es sollten maximal 200g pro Tag sein).
Ich wuerd mich mal umschauen. Beim Blick auf die Verpackung kann man sich eigentlich recht leicht fuer ein Futter entscheiden. Das letzte Wort hat eh die Katze.

Ich fuetter hauptsaechlich Iams, weil das das einzige billige Premiumfutter ist. Die anderen Sorten gehen ganz schoen ins Geld, wenn man wie ich fast ausschliesslich Nafu fuettert.

Gruss Aina

annasmum

Gast
Habe seit gestern Schmusi und Animonda Vom Feinsten im Haus. (Zum Leidwesen meines Stubentiegers :evil: ) Er ist jetzt bockig mit mir. Tut als ob ich ihm Arsen geben will. Dabei riecht und sieht vor allem das Schmusi richtig lecker. Wenn da nicht Katzenfutter drauf stehen wuerde, waere ich fast noch daran interessiert :) . Ich mixe jetzt Felix und die beiden neuen, aber bis jetzt keinen Erfolg. Felix ist schoen rausgeleckt und den Rest laesst er liegen. Hungert lieber als es mal zu versuchen. Heisst das dann einfach durchhalten oder kann ich davon ausgehen, dass ich ihn nie umstimmen kann?

Muffin

Gefällt mir
0
hallo,
schau mal in das forum "anfängerfragen" der beitrag von sabsi "stimmt nicht ganz".... sabsi hat eine zugegeben unkonventionelle aber erfolgreiche methode gefunden ihre plüschies an katzenfutter zu gewöhnen. :)

annasmum

Gast
Sieger des Machtkampfes

Ha ich habe gewonnen!! :D Mein Katerchen frisst langsam das neue Futter. Noch muss ich es zwar mischen aber immerhin schon mal im Verhaeltnis 1:1 und er zieht trotz des neuen Geruchs keine Miene mehr. Vielleicht lernt er es ja doch noch zu schaetzen.

Erst Mal vielen Dank fuer Eure Hilfe.

Thema:

NaFu aber welches

NaFu aber welches - Ähnliche Themen

• Mal wieder ne Trofu/Nafu-Frage

Mal wieder ne Trofu/Nafu-Frage: Ich versuch nun schon ne ganze Weile mich im Nafu/Trofujungel zurechtzufinden und hab nun wiedermal ne Frage. Benny bekommt abends immer...
  • NaFu-Boykott...wir werden erpresst!

NaFu-Boykott...wir werden erpresst!: Hallo liebe Foris, Jetzt sitzen wir quasi in der Falle....alle erdenklichen Sorten Nafu sind ausprobiert (Shah ohne und mit Zucker:oops...
  • Suche Nafu mit Stücken in Jelly oder Soße

Suche Nafu mit Stücken in Jelly oder Soße: Hallo Hab jetzt einige Nafusorten probiert, aber die meißten sind nur Matsche ( also keine richtigen Stücken ) Meine zwei Miezen bevorzugen aber...
  • leonardo nafu mit TAURIN?

leonardo nafu mit TAURIN?: hallo ::w bin grad über die zusammensetzung vom leonardo nafu gestolpert...ist ja alleinfutter,also sollte alle nötigen zusätze an bord haben...
  • Wechselt ihr das TroFu bzw. NaFu?

Wechselt ihr das TroFu bzw. NaFu?: Hallo liebe Foris::w Ich wollte mal fragen, wie es bei euch ausschaut mit dem NaFu und/ oder TroFu wechselt ihr den Hersteller oder habt ihr euch...